brandschutztüren

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Gesperrt
kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

brandschutztüren

Beitrag von kathi » Do Mär 19, 2009 18:26

hat es einen grund, warum die brandschutztüren am gang 3. stock zu sind?

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: brandschutztüren

Beitrag von Stainerin » Do Mär 19, 2009 18:38

kathi hat geschrieben:hat es einen grund, warum die brandschutztüren am gang 3. stock zu sind?
müssen immer zu ,aber nicht versperrt sein lt eines Sicherheitschefs (mein Mann) damit die Fluchtmöglichkeit immer gegeben, aber wenn Brand ist, Ihr daneben geschützt seid, diese Türen dürfen nicht verstellt werden, aber wenn Du den genauen Gesetzestext willst, mußt warten bis mein Mann wieder da ist, war nur kurz per Tele gefragt
Derweil gut? lg.st

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: brandschutztüren

Beitrag von Tina » Do Mär 19, 2009 18:45

@stainerin, unsere brandschutztüren sind immer offen und haben sogar so eine einstellstufe, dass sie offen bleiben und nur im notfall (automatisch?) zugehen, außerdem sind sie verglast, dürften also keine "echten" brandschutztüren sein.

@ kathi, keine ahnung, die rauchabzugluke im DG ist (noch) zu, vielleicht hats auch einfach nur wer zu gemacht

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: brandschutztüren

Beitrag von kathi » Do Mär 19, 2009 18:58

ok, hab mich nur geschreckt, weil sie beide zu waren... und natürlich hab ich dann gleich rauch gerochen und gesehen :wink:

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: brandschutztüren

Beitrag von Michl » Do Mär 19, 2009 20:27

Tina hat geschrieben:@stainerin, unsere brandschutztüren sind immer offen und haben sogar so eine einstellstufe, dass sie offen bleiben und nur im notfall (automatisch?) zugehen, außerdem sind sie verglast, dürften also keine "echten" brandschutztüren sein.
So weit ich weiss können die durchaus aus Glas sein, wenn da die entsprechende thermische Einwirkung kommt, reagiert das Glas, bzw das was dazwischen ist sofort.

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“