SAT empfang

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

SAT empfang

Beitrag von anzac » Do Aug 27, 2009 20:39

hat noch jemand, der einen eigenen SAT receiver verwendet, abends probleme mit allen sendern, die am selben transponder sind wie ORF2, ORF1 (nicht HD), ATV, ..?
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: SAT empfang

Beitrag von anzac » Sa Aug 29, 2009 10:52

ich hab' das jetzt intensiver getestet:

bei uns ist der empfang von aller sendern der transponder 12662750 (Austria 9 TV, TW1, GoTV, ...) und 12692250 (ORF1, alle ORF2 varianten (auch ORF2E), Hitradion OE3) gestört - beide transponder sind am Astra (19,2), mit FEC 5/6, QPSK, Horizontal.
auf anderen sendern/transpondern gibt's keine probleme (ORF1 HD, div. deutsche sender, arte HD, ...).

der receiver zeigt mir für die gestörten sender eine schwache signalstärke an und nicht alle dieser sender sind verschlüsselt. da ich's mit zwei verschiedenen kabeln versucht habe, gehe ich davon aus, daß es an der haus SAT anlage liegt - ich hoffe ich kann das am montag mit dem ÖSW klären. es wäre aber hilfreich, wenn jemand anderer sagen könnte, ob er das problem auch oder nicht hat...
dyslexics have more fnu!

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Re: SAT empfang

Beitrag von airwulf » Sa Aug 29, 2009 15:11

Hallo,

Kann ich bestätigen! Bin froh dass ich nicht der einzige bin, dachte schon mein Receiver is hin,...

Bist Du mit ÖSW schon in Kontakt?
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Re: SAT empfang

Beitrag von airwulf » Sa Aug 29, 2009 15:13

btw: ORF 1 HD ändert ja seinen Transponder - am neuen kommt aber auch noch nichts daher... Das ORF dort schon sendet weiss ich aber (arbeitsbedingt :-) ) - vielleicht kann man das gleich mit richten,...
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: SAT empfang

Beitrag von anzac » Sa Aug 29, 2009 16:33

erleichtert mich auch, daß du dich gemeldet hast - hab' gerade einen alten receiver ausgeborgt um sicher zu gehen, daß es nicht an meinem liegt.
ich werde mich am montag beim ÖSW melden - zuvor hat's wahrscheinlich keinen sinn - wenn du das auch machst, haben wir wahrscheinlich mehr gewicht..

mit dem ORF1 HD hab' ich allerdings kein problem - ich hab' da sehr kurz nach dem der auf den neuen transponder gewechselt hat den sender umgestellt. nur das EPG ist am neuen transponder nicht einmal für eine woche vorhanden.
dyslexics have more fnu!

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Re: SAT empfang

Beitrag von airwulf » Sa Aug 29, 2009 17:48

EPG bei HD content ist auch nicht spezifiziert,... da werdns vermutlich noch bastln :-)

na werd ich mal einen neuen Suchlauf starten, um ORF1 HD zu finden... und am Montag auch anrufen :)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: SAT empfang

Beitrag von anzac » Sa Aug 29, 2009 17:55

airwulf hat geschrieben:EPG bei HD content ist auch nicht spezifiziert,... da werdns vermutlich noch bastln :-)
das hab' ich garnicht gewußt - allerdings hat's am alten transponder funktioniert. im ORS-blog ist vor nicht allzu langer zeit gestanden, daß die da noch irgend ein problem haben...
airwulf hat geschrieben:und am Montag auch anrufen :)
super, dann reparieren sie's hoffentlich schnell
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: SAT empfang

Beitrag von anzac » Di Sep 08, 2009 9:20

ich hab' gerade beim ÖSW angerufen. die dame am telephon hat mir gesagt, daß sie am 31. august den schaden an eine firma gemeldet hat (ich hab' den namen der firma nicht verstanden, es war jedenfalls nicht schalie), daß sich diese firma eigentlich schon hätte melden sollen und daß sie sofort noch einmal anruft um das zu urgieren...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: SAT empfang

Beitrag von anzac » Di Sep 08, 2009 15:46

vorher war ein techniker da, dem ich das problem geschildert habe (geringe signalstärke bei einigen transpondern).
er hat gesagt, daß er oder ein kollege heute oder morgen mit einem speziellen meßgerät kommen werden, um sich des problems anzunehmen.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: SAT empfang

Beitrag von anzac » Fr Sep 11, 2009 11:01

da der techniker sich nicht mehr blicken hat lassen, hab' ich gerade mit dem ÖSW telephoniert. die dame hat mir die tel.nr. der firma eory gegeben mit der bitte mich direkt an die zu wenden.
also hab' ich beo eory angerufen, wo man mir gesagt hat, daß die auf ein meßgerät warten, da nächste woche kommen soll...
dyslexics have more fnu!

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Re: SAT empfang

Beitrag von airwulf » Sa Sep 12, 2009 13:22

Hab letzte Woche mal angerufen, man würde meine "Meldung" weiterleiten, bis jetzt ist nichts passiert,... mal schaun was das Messgerät nächste Woche bringt...

Ich glaub es sind nicht nur Astra Transponder sondern auch welche von Hotbird betroffen, denn da kommt auch nichts mehr,... Komisch nur, dass die aufbereiteten Kanäle funktionieren,...

Hoffen wir das beste :)
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: SAT empfang

Beitrag von anzac » Mi Sep 23, 2009 10:07

nach dem von eory immer noch nichts getan wurde, hab' ich gerade wieder beim ÖSW angerufen, mit der bitte dort zu urgieren.
dyslexics have more fnu!

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Re: SAT empfang

Beitrag von airwulf » Sa Okt 03, 2009 19:54

war jetzt 2 Wochen im Ausland,... is echt ein Witz,... ok, wir zahlen nicht direkt für die Anlage, aber sie ist Teil der Betriebskosten...

morgen gehts wieder für eine Woche weg, hoffe dass sich da was tut, ab der Woche drauf kann ich dann wieder "miturgieren"...
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: SAT empfang

Beitrag von anzac » Sa Okt 03, 2009 23:17

mich hat gestern (freitag) jemand angerufen und gemeint, daß sie die anlage letzte woche repariert hätten und mich gefragt, ob's noch probleme gibt.
ich hab' gesagt, daß das wetter schön war und mir nichts aufgefallen ist.
am abend hab' ich mir dann etwas angeschaut, das ich donnerstag nacht aufgenommen habe und waren wieder bildstörungen drinnen, allerdings wenige... :sad:
dyslexics have more fnu!

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Re: SAT empfang

Beitrag von airwulf » So Okt 04, 2009 15:40

gestern abend wars noch genau wie vor 2 Wochen, ORF1HD funkt, ORF2, TW1,... sind dunkel... momentan sitz ich am Flughafen, da kann ichs nicht checken, glaub jedoch kaum, dass überd Nacht jemand was getan hat :(
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“