SAT empfang

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: SAT empfang

Beitrag von anzac » Mo Mär 29, 2010 17:30

es sind doch noch mehr sender empfangbar: Tele5, DSF, CNBC Europe, BBC World, CNN, VIVA, MTV, HSE24
dyslexics have more fnu!

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Re: SAT empfang

Beitrag von airwulf » Mo Mär 29, 2010 19:07

gehts noch? Was führen die auf, bzw. wie egal ist man denen? Wie issn die Nummer vom "Notruf"??
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: SAT empfang

Beitrag von anzac » Mo Mär 29, 2010 19:46

ich fürchte der notruf kann da auch nichts machen :dash:
da werden wir wohl morgen in der früh die objektmanagerin quälen müssen...
dyslexics have more fnu!

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Re: SAT empfang

Beitrag von airwulf » Mo Mär 29, 2010 19:50

eher lynchn..
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: SAT empfang

Beitrag von anzac » Di Mär 30, 2010 13:09

laut fr. eigner wird an der sache gearbeitet, sie kann nicht sagen wie lange es dauern wird "aber es wird ein bissi dauern". :sad:
ärgerlich ist auch, daß ich extra gebeten habe auf dem laufenden gehalten zu werden, was wieder einmal nicht passiert ist - wenn ich nicht noch einmal angerufen hätte, wüßten wir wieder nichts. aber wenn man's beim ÖSW so haben will, dann können wir ja auch täglich anrufen... :boing:
dyslexics have more fnu!

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Re: SAT empfang

Beitrag von airwulf » Di Mär 30, 2010 13:42

na wenns zu lang dauert, kann man ja mal drüber nachdenken die Betriebskosten zu minimieren. Die SAT Anlage ist sicher in den Betriebskosten inkludiert (kann mir nicht vorstellen, dass die gratis gewartet wird) - und bei fehlender Leistung ist eine Minimierung nur eine logische Folge...
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: SAT empfang

Beitrag von anzac » Do Apr 01, 2010 8:25

so, nach dem ich die patzigen antworten satt habe, hab' ich jetzt kurzerhand selbst bei der firma schalie angerufen und gefragt, ob die einen auftrag vom ÖSW bekommen haben.
haben sie nicht, aber sie haben am montag die schüssel und die LNB's ausgetauscht!
ich bin mit dem hrn. von schalie sender durchgegangen und er meint, daß die kollegen beim tausch die polaritäten vertauscht haben weil scheinbar alle horizontal polarisierten transponder funktionieren, aber die vertiakl polarisierten nicht (oder umgekehrt).
ich bin jetzt kurz vorm platzen. :pissed:
warum kann die fr. eigner am telephon das nicht sagen - ich hab' angerufen, nach dem die sender ausgefallen und austausch durchgeführt wurde.
und außerdem bedeutet das, daß sie die schadensmeldung nicht an die SAT firma weiter geleitet hat.
und obwohl ich gebeten habe, auf dem laufenden gehalten zu werden, gibt's einfach kein feedback - hätt' ich nicht bei schalie direkt angerufen, würden wir nächste woche noch warten :angry:
daß die schlaie techniker das verpfuscht und nicht einmal getestet haben, ist die nächste sache, die ärgerlich ist. soetwas darf eigentlich nicht passieren. im übrigen hat man mir auch von dieser seite versprochen anzurufen, wenn sie etwas tun. :shakehead:

naja, jedenfalls soll heute jemand kommen und das reparieren...
dyslexics have more fnu!

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Re: SAT empfang

Beitrag von airwulf » Do Apr 01, 2010 9:54

gestern hat die Pro7 Gruppe funktioniert, alles andere war tot,... so langsam resigniere ich. Das Problem is halt, dass der "analoge" Empfang funktioniert (also ohne SAT Receiver) - was mir ehrlich gesagt schleierhaft ist. Aber dadurch gibts eben eine Ausrede, dass der service nur "beeinträchtigt" ist, und nicht ausgefallen...
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: SAT empfang

Beitrag von anzac » Do Apr 01, 2010 9:58

Pro7 austria funktioniert, aber der deutsche nicht, da die auf unterschiedlichen transpondern mit unterschiedlicher polarisation sind.

das analog funktioniert unabhängig vom digitalen, weil die dafür zuständige schüssel am haus der stiege 2 ist -> getrennte anlage und die schüssel ist windgeschützt...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: SAT empfang

Beitrag von anzac » Do Apr 01, 2010 16:16

das ist eine never ending story...

es war doch nichts vertauscht angesteckt sondern der LNC war kaputt. angeblich haben sie am montag die alten gegen neue, leichtere ersetzt, in der hoffnung, daß im wind länger halten.
von diesen beiden neuen ist der für astra offenbar nach kurzer zeit verendet. da sie jetzt keinen zusätzlichen LNC mit gehabt haben, haben sie kurzerhand die LNC's von astra und hotbird vertauscht d.h. jetzt gibt's bei den hotbird transpondern das problem.
sie werden den hotbird transponder nächste woche austauschen...
dyslexics have more fnu!

airwulf
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jun 20, 2007 20:25
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / 1
Kontaktdaten:

Re: SAT empfang

Beitrag von airwulf » Do Apr 01, 2010 21:23

und ich hab mich schon mit den diseq ports gspielt,... naja, wer verlangt schon von einer SAT Firma, dass sie funktionierende LNBs mithaben,... aber irgendwie passens zur Genossenschaft ...
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten

sane1981
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 18, 2009 11:51

Re: SAT empfang

Beitrag von sane1981 » So Jan 23, 2011 22:01

hi,

hat noch jemand probleme mit dem empfang von hotbird kanälen? hab mir vor einiger zeit einen receiver gekauft und bin demnach noch ein newbie in dieser sache, aber soviel ich weiß sollte der agc wert doch konstant bei ca. 99% sein und der ber wert sollte auch nicht viel niedriger sein, damit der empfang hinhaut!?!? wie auch immer, jedenfalls schwanken diese werte bei den meisten sendern ziemlich stark in letzter zeit, sodass es v.a. bei hd sendern zu mosaikbildung kommt. könnte das am wind liegen? wäre es möglich, dass die schüssel verschoben wurde und man die genossenschaft kontaktieren sollte oder liegt das ev. an meinem receiver (dm 800 hd)? btw. bei astra funktioniert alles tadellos.

danke vorab für die umterstützung und lg,

sane

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: SAT empfang

Beitrag von anzac » So Jan 23, 2011 22:26

Ich würd' davon ausgehen, daß die den LNB für Hotbird immer noch nicht ausgetauscht haben (siehe meinen Beitrag vom 1. April 2010) und weil kaum jemand Hotbird verwendet, wird's wohl niemand reklamiert haben.
Das einzige, was ich vom Hotbird schaue (aber nur gelegentlich), ist der Schweizer und dessen Signal ist gerade noch OK, bei schlechtem Wetter aber oft zu schwach, was du auch beim Wind merken dürftest.
Es liegt also nicht an deiner Dreambox und eine Reklamation würde nicht schaden...
dyslexics have more fnu!

sane1981
Beiträge: 3
Registriert: Mi Nov 18, 2009 11:51

Re: SAT empfang

Beitrag von sane1981 » Mo Jan 24, 2011 10:14

alles klar! danke für die rückmeldung! habe jetzt beim ösw angerufen und das problem geschildert. frau "suppin" hat gemeint sie werden das problem sofort an den techniker weitergeben, sodass der schaden innerhalb der nächsten zwei bis drei tage behoben sein sollte.....ich bin gespannt :?

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: SAT empfang

Beitrag von anzac » Mo Jan 24, 2011 10:51

danke :smile:
dyslexics have more fnu!

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“