Lift

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Waltenhofengasse 5
Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Fr Apr 20, 2007 17:50

bin heute vier mal mit dem lift gefahren: zwei mal hinauf und zwei mal hinunter.

beim hinunterfahren hat es keine probleme gegeben.

beim ersten mal hinauffahren, bin ich im EG in den lift eingestiegen, hab' mein stockwerk gedrückt, die türen sind zugegangen und dann ist nichts mehr passiert. als ich auf die schalttafel geschaut habe, war mein stockwerk nicht mehr gedrückt, also hab' ich noch einmal gedrückt und dann hat alles funktioniert.

beim zweiten mal hinauffahren, war der lift zuerst auf -1 und ich wollte ihn rufen. als ich auf die taste gedrückt habe, ist das licht sofort wieder erloschen (d.h. halb dunkel geworden, im EG wird's ja nie ganz dunkel) under lift ist auf -1 geblieben. ich hab' in summe sieben mal auf den knopf drücken müssen, bis er hell geblieben und er aufzug gekommen ist.

ich bin der meinung, dasz das umgehend repariert gehört, weil wenn das ding jetzt schon so spinnt, was ist dann erst in drei jahren...

deswegen würd' ich euch bitten, eure erfahrungen zu schreiben, damit wir das sammeln und gemeinsam mit mehr gewicht an den ÖSW geben können.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Fr Apr 20, 2007 18:28

hab die gleichen erfahrungen gemacht, das passiert allerdings auch mal in anderen stockwerken z.b. man will in den 9., im 7. steigt wer aus und wenn man nicht aufpasst und rechtzeitig dann noch mal auf 9 drückt landet man wieder im -1 weil dort wer schneller war mit drücken....fröhliches Liftfahren!!!

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Sa Apr 21, 2007 19:31

anzac schrieb:
bin heute vier mal mit dem lift gefahren: zwei mal hinauf und zwei mal hinunter.

Bist du vielleicht eingeschlafen?


Scherz beiseite:
Ist schon regelmäßig, dass das gewählte Stockwerk nach dem Schließen der Türe - nachdem man selbst eingestiegen ist - oder nachdem jemand zwischendurch ausgestiegen ist - einfach wieder gelöscht wird.
So hat es auch angefangen bevor letztes Mal der Lift übers Wochenende out of order war.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » So Apr 22, 2007 10:32

na super! vielleicht wirds ja doch noch was mit der bikinifigur wenn der noch öfter mal ausfällt *gg*

PS: braucht ihr die nächsten 2 jahre einen lift? ;)

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » So Apr 22, 2007 18:49

habe gestern übrigens die adresse ksc.hv.miete@oesw.at zwecks mail ausprobiert, da eine gangseite in unserem stock seit tagen permanent beleuchtet ist.
bin mal neugierig, wie lange das dauert, bis jemand den schaden begutachtet bzw. repariert hat.
Tina hat geschrieben:na super! vielleicht wirds ja doch noch was mit der bikinifigur wenn der noch öfter mal ausfällt *gg*

PS: braucht ihr die nächsten 2 jahre einen lift? ;)
was heisst hier bikinifigur? willst dich hinter einer pollerleuchte umziehen können?
Zuletzt geändert von Gerald am So Apr 22, 2007 18:52, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Apr 22, 2007 23:27

apropos gangleuchte: in unserem stock brennt auch schon seit tagen auf einer seite das licht.
und da fällt mir auch gerade ein dasz darauf, dasz sich beim "küchenbrand" unsere brandschutztüre nicht geschlossen hat, auch keiner vom ÖSW reagiert hat :P
dyslexics have more fnu!

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Mo Apr 23, 2007 6:32

will ja nicht anstiften:
aber wie wärs mit einer schaden-mail?

:D

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Apr 23, 2007 10:19

hab' eine mail geschrieben.

mir ist dabei der gedanke gekommen, ob für auf den aufzug nicht vielleicht noch die gewährleistungsfrist läuft, weil wenn ja, wär's wahrscheinlich am gescheitesten, die elektronik austauschen zu lassen, nach dem die letzte reparatur ja nicht viel gebracht hat, bevor wir dann zur kasse gebeten werden, wenn das ding gar nicht mehr will...
dyslexics have more fnu!

Gerald
Beiträge: 122
Registriert: So Jun 24, 2007 11:48

Beitrag von Gerald » Mi Apr 25, 2007 6:33

Mit Freude konnte ich gestern (Dienstag) feststellen, dass die Dauerbeleuchtung auf unserer Gangseite abgestellt wurde. D.h. die Schadens-Mail dürfte angekommen und auch brav erledigt worden sein.

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mi Apr 25, 2007 7:07

also ich bin jetzt schon einigermaszen verärgert, denn ich hab' in meiner mail gebeten, dasz man mich über den erhalt und daraüber, was gemacht wird, informiert und habe jetzt, zwei tage nach dem ich die mail geschickt habe, noch immer keine antwort. :/

vielleicht ist in deinem stockwerk ja auch nur eine sicherung durchgebrannt...
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Do Apr 26, 2007 12:38

das licht brennt nun auch in unserem stock nicht mehr dauerhaft, der lift funktioniert immer noch nicht richtig (er hat gerade wieder mein stockwerk vergessen als die türen sich geschlossen haben).
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » So Mai 27, 2007 21:21

was ist mit dem lift passiert bitte? die bodenabdeckung (zwischen lift und tür) ist rausgerissen und die tür hängt auch ganz schön schief drin, sodass man "in den gang" schaun kann...

mamo
Beiträge: 122
Registriert: Fr Jun 15, 2007 21:01
Wohnort: Wien, Waltenhofengasse 5

Beitrag von mamo » So Mai 27, 2007 21:29

kathl hat geschrieben:was ist mit dem lift passiert bitte? die bodenabdeckung (zwischen lift und tür) ist rausgerissen und die tür hängt auch ganz schön schief drin, sodass man "in den gang" schaun kann...
hab ich mich auch schon gefragt. versteh nicht wie sowas passieren kann................ :(
Die Aufzucht der Brut ist Schwerstarbeit :-)

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Mai 27, 2007 21:36

als wir am freitag nachmittag mit dem lift gefahren sind, ist mit uns eine dame gefahren. als die ausgestiegen ist, hat's einen "klescher" gemacht, weil sie über das blech, das über dem spalt war, gestolpert ist. das blech ist da schon lose gewesen und so schief drinnen gelegen, dasz die eine seite nach oben gestanden ist, so dasz man es beim in den lift steigen nicht bemerkt hat, aber beim austiegen hängen geblieben ist, wenn man nicht aufgepaszt hat.

IMHO gehört da dringend etwas gemacht und ich kann mir auch gut vorstellen kann, dasz da jetzt einige dinge im schlitz "verschwinden" werden, was sicher nicht förderlich ist...
hat schon jemand den ösw kontaktiert?
dyslexics have more fnu!

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Di Mai 29, 2007 19:37

also der lift ist repariert - ich bin begeistert... hat jemand ne mail geschickt oder wieso ist das so schnell gegangen?

Gesperrt

Zurück zu „Waltenhofengasse 5 "Living Colours" & "Holz(t)raum"“