Einbruch in Garage 1 EFG4

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3
Gesperrt
thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Einbruch in Garage 1 EFG4

Beitrag von thunder_23 » Fr Mär 13, 2009 12:56

Hallo Leute,

Wollte nur mitteilen das in der Garage 1 in EFG4 eingebrochen und ein Fahrzeug entwendet wurde.

Nachzulesen auf

viewtopic.php?f=12045&t=13412

Also, passt auf eure Autos auf

Lg
Rupert

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Beitrag von Tamara » Fr Mär 13, 2009 17:11

Vielen DANK für die Info!

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Fr Mär 13, 2009 18:58

Tamara hat geschrieben:Vielen DANK für die Info!

schließe mich an, danke für Info lg.st

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Fr Mär 13, 2009 20:13

Na dann hoff Ich das die bei meinem 14jährigen Auto nicht die Seitenscheibe einschlagen, wäre ein Totalschaden. Bild
Gruß Helmut

Wolferl
Beiträge: 45
Registriert: Mo Aug 18, 2008 7:29

Beitrag von Wolferl » So Mär 15, 2009 13:42

bei uns in der C 5 habens ja auch 2005 im November meinen Ex-Vectra und an die 10 anderen Opel in einer Nacht mit dem Schraubenzieher-unter-Türschschloss-Stichtrick aufgebrochen - mir hat es 80€ an Reparatur und einen neuen Autoradio gekostest - ein anderer Stellplatz hat seinen Wagen mit der Funksteuerung verriegelt - den habens zusätztlich die Türe ausgekeit - der hat gleich eine komplette Türe gebraucht weil sie dann versogen war
.
Eine richtige Videoüberwachung per IP Kameras wäre sicher nicht teuer auch wenn 24/7 Bertrieb ist - vermutlich hätten aber die Datenschützer wieder so ihre Probleme damit (ausser das man bei uns wieder einmal jemaden um 3h morgens bei einen Schäferstündchen erwischt, kann nicht wirklich was sein). :D

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » So Mär 15, 2009 15:09

naja, wer will sich schon beim wauhauberln, filmen lassen, ohne dafür geld zu verlangenBild
nein im Ernst, es ist so eine Frechheit, aber das ist schon auch viel unsere Politik, die sind so ABGEHOBEN die wissen gar nicht mehr wie´s dem Volk geht, meiner 4-jährigen Enkelin ist aus dem Fahrardkeller ihr neues Stützfahrad gestohlen - erklär das einer 4j. die heult nur mehr - war ein Ostergeschenk - ich darf so einen nicht erwischen....(.verzeih lieber Alfred) aber der Warheit muß man das Recht lassen
eine zornige st.

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » So Mär 15, 2009 17:38

Also so einen gehört eine gescheuert das Er mitn A...... auf die Uhr schaut. Bild oder Bild
Gruß Helmut

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » So Mär 15, 2009 18:49

Helmut hat geschrieben:Also so einen gehört eine gescheuert das Er mitn A...... auf die Uhr schaut. Bild oder Bild
den Spruch kannte ich noch nicht,Bild ist aber das was ich mir denke
Du sprichst aus, was ich nicht darf, der meinige hat g´sagt so darf eine "anständige Oma" nicht sprechen - ich will aber nicht ANSTÄNDIG sein, ich will HAUEN (bin noch nicht Kochen gegangen) hab verbot von Mann, ich soll "brav" bleiben Bild
lg.st

Benutzeravatar
Helmut
Beiträge: 1135
Registriert: Di Okt 07, 2008 16:33
Wohnort: Urselbrunneng. 17

Beitrag von Helmut » Mo Mär 16, 2009 18:37

Na sowas

Da wird doch nicht eine Hungersnot ausbrechen Bild
Gruß Helmut

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Beitrag von thunder_23 » Di Mär 17, 2009 13:25

Ich weiss nicht in wie weit ihr das jetzt verfolgt habt, aber leider wurde das Auto gestohlen und die Fernbedienung für das Tor war im Auto, die Eingangstüre zur Garage wurde zwar aufbruchssicher gemacht, jedoch nützt uns das nichts wenn die die Fernbedienung haben.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Di Mär 17, 2009 16:42

Helmut hat geschrieben:Na sowas

Da wird doch nicht eine Hungersnot ausbrechen Bild
keine Angst, die Truhe ist voll, bleibt schon noch was übrig
Bild lg.st

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Di Mär 17, 2009 16:46

thunder_23 hat geschrieben:Ich weiss nicht in wie weit ihr das jetzt verfolgt habt, aber leider wurde das Auto gestohlen und die Fernbedienung für das Tor war im Auto, die Eingangstüre zur Garage wurde zwar aufbruchssicher gemacht, jedoch nützt uns das nichts wenn die die Fernbedienung haben.
wir haben dies mit entzetzen verfolgt, auch bedauern wir diesen ARMEN, bei uns wurde das Garagentor so bearbeitet, das es nicht mehr zu geht, aber bei Euch, was macht Ihr jetzt, neue Pipserln? oder Tor, das kann doch nicht sein,das ist sooooo gemein, das sind ja Kosten ohne Ende, Ihr tut mir wirklich sehr Leid, nicht nur Verlust sonder auch Kosten, Ärger ohne Ende.
eine mitfühlende St

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Beitrag von thunder_23 » Do Mär 19, 2009 8:52

Na ja, ich hab es bei der Genossenschaft gemeldet, da es sich ja um ein nicht unerhebliches Problem handelt, die haben dies aber sozusagen mit der Begründung das es nicht möglich ist einen Funksender umzukodieren, unter den Teppich gekehrt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das es nicht möglich ist, aber ich denke mal das die Genossenschaft es gerne in Kauf nimmt, das wieder Fahrzeuge gestohlen werden, da es für sie keinerlei finanzielle Auswirkung hat.

Auf meine Frage bezüglich Deaktivierung des Funksenders wurde nur gemeint, es git einen Behindertenparkplatz und somit ist es nicht gestattet den Sender zu deaktivieren. Wobei ich genau weiss, das auf dem Behindertenparkplatz (ist gleich neben meinem) keiner steht der eine körperliche Beeinträchtigung hat (es stehen nämlich zwei autos auf dem einen Platz und wenn jemand eine körperliche Beeinträchtigung hätte, würde dieser weder ein noch aussteigen können).

Eine weitere Idee wäre es den Schlüsselschalter auf einem Sockel weiter vorzuziehen, dann kann man auch bequem vom Auto aus mit dem Schlüssel das Tor öffnen.

Wie in meinem Beitrag auf Montelaa erwähnt ist es mir persönlich egal ob mein Auto gestohlen wird, da es sich nicht um mein Auto handelt sonder ein Firmen-Leasingfahrzeug ist. Ich wäre natürlich nicht happy wenn es geschehen würde, jedoch würde mir kein finanzieller Schaden daraus entstehen, da aber nicht jeder in der glücklichen Lage ist ein Firmenauto zu haben, stelle ich mich kämpferisch auf die Seite der Mehrheit.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Stainerin » Do Mär 19, 2009 11:38

Weißt, es heute schon überall so, irgendeine Firma aus xxx im irgendwo, wennst jetzt was brauchst, so wie wir, Tor nun seit 4 Tagen offen, kommt doch keiner mehr, und wennst Glück hast schickt die Genos.wen,
zum Behindertenparkplatz, mein Mann hat das Auto - ich bin Behindert, kann auch nur leichter einsteigen wenn die Autotür weit aufgeht, und es ist egal ob Firma od Privatauto, es ist einfach eine Schande was zur Zeit sich tut, fast keine Hausgemeinschaft, keine Polizei, fast alle nur auf dem EGOTRIPP, niemand schert sich um den anderen, solange die Gesellschaft so was DULDET werden Diebe es leicht haben, lies heut die Zeitung, da sagt der Polizeichef, - wenns einbrechen ist derjenige selber schuld, hätt er besser gesichert - na dann spannen wir halt einen Stacheldraht, setzen einen Pensionisten mit Schläger, Hund bewaffnet hin,lassen alle nur per Ausweis ins Haus - ja dann SIND wir GESCHÜTZT, aber wenns den Dieb dann erwischt, darfst IHM nix tun, denn es ist leichter Dich zu verurteiln, als einen ARMEN FLÜCHTLING der über die ach so offenen grenzen kommen kann darf was weiß ich
wie du merkst macht mich das ziemlich zornig, denn die Aussagen von der Genos. war heut auch nicht übel, aber dafür würde ich aus diesem Forum fliegen, also halten wir weiter die Augen offen
lg.st

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3“