Schneeräumung Waltenhofengasse

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3
Gesperrt
Blue
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 19, 2011 12:15

Schneeräumung Waltenhofengasse

Beitrag von Blue » Mi Jan 26, 2011 12:28

Hallo

Hat wer eine Ahnung wer für die Schneeräumung in der Waltenhofengasse zuständig ist bei der Garagenzufahrt und die komplette Gasse
weil da ist so gut wie nie geräumt wenn Schnee fällt die Räumungsfahrzeuge der Gemeinde machen einen großen Bogen um die Gasse

mfg

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Re: Schneeräumung Waltenhofengasse

Beitrag von Tamara » Do Jan 27, 2011 9:15

Was die Straße betrifft, so kannst du auf jeden Fall beim Bürgerdienst für den 10. Bezirk nachfragen.
Tel: 502 55-10
E-Mail: kanzlei-a10@ma55.wien.gv.at

SO BESCHREIBT SICH DER BÜRGERDIENST SELBST:
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Bezirksbürgerdienste sind die guten Geister der Bezirke. Sie haben immer ein offenes Ohr und stehen im Dialog mit den Menschen aus ihrem Bezirk. Sie nehmen Meldungen über Schäden, Gebrechen und Verunreinigungen entgegen, helfen bei Amtswegen und informieren über Leistungen und Neuerungen der Stadt Wien.

Aufgaben
• Entgegennahme und Weiterleitung von Meldungen über Verunreinigungen und Schäden.
• Lebensbestätigung - Ausstellung
• Umfassende und rasche Information, auch über den Bereich der Wiener Stadtverwaltung hinaus.

Blue
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 19, 2011 12:15

Re: Schneeräumung Waltenhofengasse

Beitrag von Blue » Mi Feb 02, 2011 7:34

Ich hab jetzt mal der Gemeinde eine E-Mail geschickt mit eine Luftbildaufnahme von Google

ich finde es nur interessant dass es die Straße seit über 4 Jahren besteht und keiner sich darüber beschwert hat das die Straße bei Schneefall eine reine rutsch Partie ist

mfg

Blue
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 19, 2011 12:15

Re: Schneeräumung Waltenhofengasse

Beitrag von Blue » Mi Feb 02, 2011 12:10

ich hab mit der Gemeinde Telefonisch gesprochen und in Erfahrung gebracht das diese Straße nicht der Gemeinde gehört sondern der Fa Porr die Dame war so nett und hat es der Firma weitergemeldet und meinte sie hält mich auf den laufenden sobald irgendwas neues passiert und ich poste wieder wenns wem interessiert

mfg

Tamara
Beiträge: 409
Registriert: Mo Aug 25, 2008 17:58
Wohnort: Collmanngasse 5/5/28

Re: Schneeräumung Waltenhofengasse

Beitrag von Tamara » Mi Feb 02, 2011 14:31

Sehr interessant - danke, dass du nachgefragt hast! Das habe ich auch nicht gewusst. Das dürfte eine besondere Ausnahme darstellen, da ansonsten die öffentlichen Straßen doch durchwegs von der Gemeinde Wien bewirtschaftet werden.

Bekannt ist mir sehr wohl, dass die Firma Porr für die Pflege und auch Schneeräumung des langezogenen Monte Laa-Parks zuständig ist, weshalb ich heute Vormittag auch schon mit dem zuständigen Herrn über die, bis gestern jedenfalls, nicht erfolgte Räumung im Bereich der Emil-Fucik-Gasse aufwärts gesprochen habe. Wenn jetzt noch ein Anruf von der Gemeinde Wien kommt, werden hoffentlich die Zuständigen wachgerüttelt sein, und in Zukunft besser auf die Durchführung der Räumungen achten. :yes:

Blue
Beiträge: 18
Registriert: Mi Jan 19, 2011 12:15

Re: Schneeräumung Waltenhofengasse

Beitrag von Blue » Di Feb 08, 2011 9:29

Hello

Also die Dame vom Bürgerdienst für den 10. Bezirk hat mich angerufen und gesagt das ab nun die Firma Porr die Schneeräumung und Straßenreinigung an die MA55 abgetreten hat und sie sagte ab nun wird die Straße eingebunden und es sollte ab jetzt keine Probleme mehr geben

P.S: ein sehr netter Kundendienst äußerst freundlich und hat sogar zurückgerufen

Mfg

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3“