Sperrmüll

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3
Gesperrt
mope
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:28
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse /4/1

Sperrmüll

Beitrag von mope » Mi Jul 18, 2007 6:10

Wie in allen anderen Bauten, kommt es auch in unserem Müllraum zu Sperrmüllansammlungen. Die Leute machen sich einfach keine Gedanken was die Entsorgung uns allen kostet. Falls nicht bekannt und man im Besitz eines PKW mit Wiener Kennzeichen ist, kann man in der Sonnleithnergasse (zwische Gudrun u. Quellenstraße) im 10 Bez. jede Art von Sperr.u. Sondermüll 1 mal tägl. problemlos entsorgen!!
( Bei anderen Kennzeichen würde wahrscheinlich ein Meldezettel genügen.)
Bis zum Nächstenmal.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Mi Jul 18, 2007 15:55

In der Regel sind die dort nicht so streng. Auch wenn man dort mit einem nicht W... Kennzeichen hin kommt und den Mitarbeitern nett und höflich versichert, dass es sich um ein geliehenes Fahrzeug handelt, gibt es kein Problem seinen Schrott zu entsorgen!

Obwohl die kostenlose Entsorgung nur für Private gilt, wird man auch mit Fahrzeugen, die offensichtlich für gewerbliche Zwecke genutzt werden, nicht abgewiesen. Die sind schon nett dort!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mi Jul 18, 2007 17:21

WBD hat geschrieben:In der Regel sind die dort nicht so streng. Auch wenn man dort mit einem nicht W... Kennzeichen hin kommt und den Mitarbeitern nett und höflich versichert, dass es sich um ein geliehenes Fahrzeug handelt, gibt es kein Problem seinen Schrott zu entsorgen!

Obwohl die kostenlose Entsorgung nur für Private gilt, wird man auch mit Fahrzeugen, die offensichtlich für gewerbliche Zwecke genutzt werden, nicht abgewiesen. Die sind schon nett dort!
Kann ich bestätigen. Selbst zweimal am Tag kann klappen wenn man sich vorher erkundigt. Sonst gibt es auch einen Mistplatz im Industriegebiet beim Großgrünmarkt.

Sperrmüll ist wohl ein Problem, dass sich ewig in allen Bauten und Bezirken halten wird.....

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Do Jul 19, 2007 20:46

jup, ich hab ein linzer kennzeichen und konnte ohne probleme meinen sperrmüll, fette und elektrogeräte entsorgen.
hast du sperrmüll deswegen hier gepostet weil bei uns in den müllräumen seit monaten kleiderständer usw. stehen :o)
find das super das sich der verursacher nicht endlich am krawattl nimmt und die sachen entsorgt.
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Do Jul 19, 2007 21:25

Ergonamius hat geschrieben:jup, ich hab ein linzer kennzeichen und konnte ohne probleme meinen sperrmüll, fette und elektrogeräte entsorgen.
hast du sperrmüll deswegen hier gepostet weil bei uns in den müllräumen seit monaten kleiderständer usw. stehen :o)
find das super das sich der verursacher nicht endlich am krawattl nimmt und die sachen entsorgt.
In EFG 3/5 hat ein das Haus verlassender Mieter einfach seine Sachen in den Gang beim Stiegeneingang gestellt und einen Zettel Zur freien Entnahme darauf gehängt.

Selbst als man wusste wem es gehört, stand das Zeug ewig herum und man ließ ihm hunderte Ausreden durchgehen. Alternativ hätte man es räumen lassen sollen und die Rechnung an ihn weitergeben - naja.

MonteLaa ist anders aber doch überall gleich :(

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Fr Jul 20, 2007 11:14

Ego96 hat geschrieben:
Ergonamius hat geschrieben:jup, ich hab ein linzer kennzeichen und konnte ohne probleme meinen sperrmüll, fette und elektrogeräte entsorgen.
hast du sperrmüll deswegen hier gepostet weil bei uns in den müllräumen seit monaten kleiderständer usw. stehen :o)
find das super das sich der verursacher nicht endlich am krawattl nimmt und die sachen entsorgt.
In EFG 3/5 hat ein das Haus verlassender Mieter einfach seine Sachen in den Gang beim Stiegeneingang gestellt und einen Zettel Zur freien Entnahme darauf gehängt.

Selbst als man wusste wem es gehört, stand das Zeug ewig herum und man ließ ihm hunderte Ausreden durchgehen. Alternativ hätte man es räumen lassen sollen und die Rechnung an ihn weitergeben - naja.

MonteLaa ist anders aber doch überall gleich :(
find ich super das man ihn ausreden durch gehen lässt. dem stell ich den müll vor die tür das er nimma gscheit raus kann,... :?
da muss ich unsere genossenschaft teilweise schon loben. wenn man was meldet ist es die nächsten tage sofort weg. aber leider die kosten auf alle aufgeteilt
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Fr Jul 20, 2007 14:04

Ergonamius hat geschrieben:...aber leider die kosten auf alle aufgeteilt
Das wird wohl meistens so sein, egal wie energisch die HW dahinter ist oder nicht.

Booz
Beiträge: 1
Registriert: Di Sep 27, 2011 19:07

Re: Sperrmüll

Beitrag von Booz » Di Sep 27, 2011 19:09

Dass die Kosten auf alle aufgeteilt wird ist und bleibt ärgerlich, aber auf der anderen Seite, wenn die eigentlich Verursacher nicht 100%ig überführt werden, bleibt der Verwaltung doch auch nichts anderes übrig.

Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Re: Sperrmüll

Beitrag von Akamas » Do Sep 29, 2011 19:02

zeig mir deinen müll und ich sage dir wer du bist... ;)
selbst ohne sperrmüll find ichs furchtbar, was da oft für "zustände" im müllraum herrschen... ein stadtproblem aufgrund der anonymität...

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3“