Lärmbelästigung

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3
Gesperrt
mope
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:28
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse /4/1

Lärmbelästigung

Beitrag von mope » Sa Jul 21, 2007 9:23

Nicht nur in der EFG 3 gibt es das. Es ist nicht einzusehen, das Eltern mit ihren Kleinst- und Kleinkindern an der Freilichtbühne EFG 4 etwa um 21Uhr ihr Lager aufschlagen und wir uns das Kindergeschrei ab 22:00 bis nach Mitternacht anhören müssen. Ein Gespräch würde wahrscheinlich in einen Streit ausarten. Nachtruhe ist trotz der großen Hitze einmal um 22:00 Uhr!!
Bis zum Nächstenmal.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Lärmbelästigung

Beitrag von Ego96 » Sa Jul 21, 2007 10:43

mope hat geschrieben:Nicht nur in der EFG 3 gibt es das. Es ist nicht einzusehen, das Eltern mit ihren Kleinst- und Kleinkindern an der Freilichtbühne EFG 4 etwa um 21Uhr ihr Lager aufschlagen und wir uns das Kindergeschrei ab 22:00 bis nach Mitternacht anhören müssen. Ein Gespräch würde wahrscheinlich in einen Streit ausarten. Nachtruhe ist trotz der großen Hitze einmal um 22:00 Uhr!!
Wahrscheinlich? Wissen kann man es aber erst, wenn man es auch versucht hat. Alternativ wäre dann die Poizei zu rufen, aber ob das dann eine gute Basis für Nachbarschaft ist, wenn man nicht zuerst versucht es so zu regeln?

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: Lärmbelästigung

Beitrag von Tina » Sa Jul 21, 2007 11:07

mope hat geschrieben:Nicht nur in der EFG 3 gibt es das. Es ist nicht einzusehen, das Eltern mit ihren Kleinst- und Kleinkindern an der Freilichtbühne EFG 4 etwa um 21Uhr ihr Lager aufschlagen und wir uns das Kindergeschrei ab 22:00 bis nach Mitternacht anhören müssen. Ein Gespräch würde wahrscheinlich in einen Streit ausarten. Nachtruhe ist trotz der großen Hitze einmal um 22:00 Uhr!!
hmmm, also, weder wohn ich in eurer anlage noch habe ich kleine kids und werde sicher auch keine mehr haben....die frage stellt sich mir trotzdem: was bitte macht man mit schreienden kindern ab 22 uhr? fenster und türen dicht bei der hitze, dass sich ja niemand gestört fühlt???

um ehrlich zu sein, wenn ich mir eine wohnung/plan anschaue und es gehen sehr viele loggien in einen (hallenden) innenhof weiß ich doch auch, dass man da, speziell im sommer, mit den nachbarn mitlebt.

ich selbst habe in meiner letzten wohnung so gewohnt, ja es wurde immer irgendwo gefeiert und gegrillt, kinder haben geschien, man konnte ehestreiterein und auch die versöhnungen ;) hören.... aber es gab nicht so viele konflikte wie hier und das in einer anlage mit rund 500 wohnungen!

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Sa Jul 21, 2007 19:07

also ich kann echt nur zustimmen das es manchmal echt mühsam ist mit den kids und jugendlichen mit ihren musikhandys auf der bühne nach 22 uhr.

gestern hatten wir ja mal wieder ne horde ausländischer jugendlichen, die nicht hier wohnen, auf den dachterassen die sich mords aufgeführt haben und nur mit hilfe von ein paar mitbewohnern konnt ma die endlich vertreiben.

hoffentlich baut die gesiba bald überkletter schutz ein damit wir endlich ruhe da oben haben.

sorry wenn das vielleicht ein wenig forsch klingt aber das ist unsere terasse für die wir zahlen und die beschädigungen letztes jahr haben auch wir zahlen müssen.
____________
Ride against the machine

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3“