Dachterassen Zutritt und Nottreppe

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3
Gesperrt
Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Dachterassen Zutritt und Nottreppe

Beitrag von Ergonamius » Sa Aug 11, 2007 17:38

Hallo liebe Mitmieter!

Bezüglich dem Zutritt (Überklettern) zur Nottreppe darf ich Euch mitteilen das mir die Gesiba nun versprochen hat, dass Sie die Seitenteile und die Treppen unten dicht machen.
Somit kann Keiner, der nicht einen Schlüssel hat, über die Nottreppe auf die Dachterasse bzw. in die Gänge.
Somit sollten auch die Beschädigungen weniger werden. Aktueller Fall 20 kaputte Fensterscheiben. Die meisten eingeschlagen bzw. eingetretten.
Die Graphitis auf den "Bänken" wurde ja schon durch abschmirgeln entfernt. Mistkübel wird noch repariert.

Eine Bitte noch an Alle und deren Besucher.

Manche Mieter haben ja Ihre Schlafzimmerfenster neben bzw. gegenüber der Nottreppe. Solltet Ihr als in der Früh oder auf Nacht die Nottreppe zum Verlassen das Hauses benutzen, bitte die Türe nicht zufallen lassen, das macht einen ziemlich Schlaf raubenden Lärm, sondern bitte mit der Hand zu machen.
Vielen Dank.

Euer

Blacky :)
____________
Ride against the machine

mope
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:28
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse /4/1

Beitrag von mope » So Aug 12, 2007 6:02

Das ist einmal eine gute Meldung. Hoffentlich bauen sie auch gleich eine Abwasserpumpe im zweiten Keller-Lichtschacht ein.
Bis zum Nächstenmal.

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » So Aug 12, 2007 14:10

Ja das tun Sie. Wobei leider nur bei dem Kellerschacht zu dem Keller der schon hoch unter Wasser stand.
Für den anderen Kellerschacht muss ich Sie noch begeistern. :(
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

Beitrag von eulalia » Di Aug 14, 2007 22:29

habe gerade vor paar minuten wieder paar jugendliche bzw. kinder auf der terasse im 9. stock erwischt. aber sie hatten einen gelben schlüssel der gepasst hat. ich weiß nicht ob stiege 2+3 andersfärbige schlüssel haben als stiege 1. jedenfalls haben sie zigaretten sofort weggeschmissen und gesagt sie wären leise.
kurz drauf sind sie verschwunden...

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Mi Aug 15, 2007 12:42

Gelbe Schlüssel?! nNa das ist mir neu. Muss mal die Bekannten auf den Anderen Stiegen fragen.

Was ich allerdings auch schon mal erlebt habe, ist das eine Gruppe Jugendlicher unten läuten und diverse Leute bitten auf zu machen damit Sie auf die Terrasse können. Leider haben Sie dann auch wen gefunden der aufgemacht hat :(

Naja dafür sind unsere Strandkörbe schon hin.
____________
Ride against the machine

mope
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:28
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse /4/1

Beitrag von mope » Do Aug 16, 2007 5:51

Wenn die Mieter in den obersten Etagen nicht immer die Türen, wegen Lüftung des Stiegenhauses offen lassen und blockieren würden, ( die Türen müssen lt. Hausordnung versperrt sein )könnten sich die Kleinen nicht so ohne weiteres auf die Dachterrasse begeben.
Bis zum Nächstenmal.

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Do Aug 16, 2007 9:51

Ach ja nachdem wir letzten Abend auf der Terrasse im 9ten waren.

Vielen Dank an die netten Mitbewohner oder wen auch immer wir zu verdanken haben das die Strandkörbe nun endgültig kaputt und grauslich sind.
Vor allem die tollen Brandlöcher, in den Seiteteilen machen den Strandkorb viel windschnittiger.

Versteh ich nicht wo das Problem liegt Sachen die man nicht selber gekauft hat, NICHT kaputt zu machen.
Und gestern hab ich bemerkt das die Gesiba als Konsiquenz auf die vielen Zerstörungen, auf den Dachterassen, den Strom abgedreht haben und damit kein Grillen oder gemütlich zamsitzen am Abend mehr möglich ist.
Damit büssen wir Braven mal wieder für die Schlimmen.

Vielen Dank.
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

Beitrag von eulalia » Fr Aug 17, 2007 6:51

ja das ist mir auch passiert, mit pizzaservice und genau zur selben zeit hab ich auf den pizzadienst gewartet. tja, beim nächsten mal frag ich besser nach.

ja aber was nützt eine verschlossene tür, wenn die Kinder einen Schlüssel haben und sehlenruhig unsinn im finstern treiben können!!

ausserdem versteh ich das mit der offenen türe, ist ja sehr stickig am gang und extrem heiß. also der boden ist ech heiß. und wenn da mal offen ist, hab ich nichts dagegen.
es sollte schon eine lüftungsmöglichkeit geben. zb. jeder stock solte zum. 1 kippfenster haben.... oder?

Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

Beitrag von eulalia » Fr Aug 17, 2007 7:20

vielleicht waren dass die netten kinder vom dienstag! vielleicht sans deshalb dann so schnell verschwunden

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Mo Aug 27, 2007 16:28

Soviel zur Lösung der Gesiba!

Der Aushang bringt sicher viel wenn Hausfremde rüberklettern:

Sehr geehrter Mieter!

Die Defekte wurden als Mangel reklamiert. Diese Abwicklung ist leider manchmal etwas langwierig, wir haben urgiert.

Da die Notstiegen nicht versperrt werden dürfen, können wir momentan keine konkrete Abhilfe anbieten. Wir werden einen Aushang anbringen, dass diese Stiegen generell nur im Notfall betreten werden sollen.

Mit freundlichen Grüssen

GESIBA AG/Hausverwaltung

:?
____________
Ride against the machine

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3“