Kinder die mit Steinen auf Autos werfen

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3
Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Aug 20, 2007 8:08

ah, versteh und dann können dort keine steine mehr reingeschmissen werden?
....frag nur so weil ich diesen schacht net kenne...

Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

Beitrag von eulalia » Mo Aug 20, 2007 8:42

der zaun wäre dafür da, dass die kinder (wenn sie schon raufklettern) nicht über 2 m in die tiefe (Straße, Einfahrt) fallen können!!!!

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Mo Aug 20, 2007 12:22

So wie ich das verstanden habe, habt Ihr zwei Problempunkte:

- Die zwei(?) Vogelkäfig-ähnlichen Schächte in der Anlage, die direkt über den Fahrwegen der Garage liegen. Heir war das Plexiglas das Thema.

- Das mit Kieselsteinen gefüllte Vordach über der Garageneinfahrt in der Waltenhofengasse.

Einen Luftschacht komplett mit Plexiglas abschliessen ist natürlich unmöglich.

Und was das Vordach angeht, die Selbstgefährdung wäre für mich zweitrangig - Demut kommt nach dem Fall. Wenn hier aber andere oder deren Hab und Gut geschädigt werden, muß der Vermieter sich doch einfach Gedanken dazu machen. Möglichkeiten gibt es dazu genug, vom schlichten Aushang bis zu Umbauten.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Mi Aug 22, 2007 21:26

Na bei uns in Garage 1 hatten wir mal wieder heftigen Steinniederschlag, so wie der Boden aus sieht.
Möchte nicht der Wagen sein der zu dem Zeitpunkt dort durchgefahren ist, der muß jetzt ziemliche "Masern" haben.
Hoffe Gesiba tut bald was.
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

Beitrag von eulalia » Do Aug 23, 2007 15:23

Wers glaubt!! da passiert nichts!! die kümmern sich um nichts. schlimm...
eh nima lang *freu* :wink:

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Do Aug 23, 2007 16:44

Warum nimma lang?
Wieder ein MonteLaa Flüchtling? :)
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

Beitrag von eulalia » Fr Aug 24, 2007 18:38

naja, wenns so weiter geht sicher! ein haus im grünen würde nur in frage kommen.... vor allem, da kann man selbst handeln. nicht so wie hier. wo nichts geschieht wenn man was sagt.

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Fr Aug 24, 2007 18:43

Ja bin auch schon am Suchen obs nicht wo vielleicht was Anderes gibt.
Leider übersteigt ein Haus im Grünen meine finanziellen Möglichkeiten und so wirds wohl wieder ne Wohnung im Grünen werden.
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Fr Aug 24, 2007 19:29

eulalia hat geschrieben:.... vor allem, da kann man selbst handeln. nicht so wie hier. wo nichts geschieht wenn man was sagt.
Das ist der Punkt...auch bei uns...und wohl auch für viele die in EFG3 bereits weggezogen sind. Aber wie man hier lesen kann scheint es bei Euch ja ähnlichen Mieter-Schwund geben

Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

Beitrag von eulalia » Fr Aug 24, 2007 19:57

ja hab ich am anfang auch gedacht, dass es zu teuer wäre. ist aber net so schlimm. habs mir mal durchgerechnet. sind ziemlich die selben kosten! ich finds mitlerweile schon teuer hier. die miete wird immer höher. und ärgern musst dich auch dauernd....

Manuela&Thomas
Beiträge: 191
Registriert: So Mai 20, 2007 11:56
Wohnort: Moselgasse 14

Beitrag von Manuela&Thomas » Fr Aug 24, 2007 20:56

vor allem, da kann man selbst handeln. nicht so wie hier. wo nichts geschieht wenn man was sagt.
Eine Frage.. bei uns in Moselgasse 10-14 war das auch so, dann haben wir eine Unterschriftenliste gestartet und siehe da, auf 1x warens ganz handzahm.. jetzt bei unserem Sommerfest wählen wir einen Mietervertreter. Habt ihr bei euch "da drüber" sowas ähnliches!?

mope
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:28
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse /4/1

Beitrag von mope » Sa Aug 25, 2007 5:14

Ausziehen würden wir nur mehr in ein Haus mitten in der Eiger- Nordwand. Da fliegt alle heiligen Zeiten ein Bergsteiger vorbei, aber sonst hat man Ruhe.
Bis zum Nächstenmal.

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Sa Aug 25, 2007 11:30

Unterschriftenaktion usw. sind eine tolle Sacher, aber wenn Du mit den Leuten hier sprichst höhrst meistens nur, is ma wurscht oder ähnliches.

Habs dann auf gegeben ein Mietertreffen oder irgendwas in der Art zu veranstallten.
____________
Ride against the machine

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3“