Kinder die mit Steinen auf Autos werfen

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3
Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

Kinder die mit Steinen auf Autos werfen

Beitrag von eulalia » So Aug 12, 2007 12:50

Hallo,
mein anliegen liegt daran, dass immer wieder kinder steine hinunter zur garage auf autos werfen! ich finde das für eine frechheit!! man muss jedes mal aufpassen, wenn man in die garage fährt ob nich kinder oben am gehsteig stehen und eben steine runter werfen. vor kurzen ist das einem freund so gegangen. der hat ein sehr teures auto und jetzt auch den schaden! und dann streiten diese eltern der kinder das auch noch ab, obwohl sie uns in die augen sahen und sagten, wir kommen für den schaden auf. wir haben den kindern das schon oft gesagt, dass sie es nicht machen dürfen. echt feig sowas!
und die gesiba die hält sich da wieder raus. sagen nur, ja das müssen wir mit den anderen genossenschaften besprechen. da gibts nichts zu besprechen!!! dass aber diese kinder von bis zu über 2 meter hinunter fallen könnten, wenn sie auf den vorsprung rauf klettern, ist denen anscheinend egal. also ich bin schon ein wenig sauer auf solche reaktionen!

ich bitte alle eltern, den kindern ausdrücklich zu erklären, dass sie nicht dort hinaufklettern sollen und steine runterwerfen dürfen!! schließlich kann da viel passieren!

und genauso mit den luftschächten der garagen. es liegen so oft steine am boden, dreck, dosen, papierfetzen, ausgerissenes gras, usw. DAS MUSS NICHT SEIN!!

also bitte schaut mehr auf eure kinder.


lg eulalia[/b]

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » So Aug 12, 2007 14:02

...du hast recht, das ist sehr ärgerlich und auch gefährlich. deinen aufruf an die eltern finde ich gut.
meine frage ist, was sollte die gesiba dagegen tun? die ist doch nicht für das verhalten der mieter in (gesamt) monte laa zuständig.

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » So Aug 12, 2007 14:15

Werde mal der Gesiba den Vorschlag von feinmaschigen Auffangnetzten, zumindest in den Luftschächten, machen.

Somit können wir zumindest, dort wo wir nicht sehen wer es war, Schäden verhindern.
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » So Aug 12, 2007 16:00

unter strom stellen *g*

Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

Beitrag von eulalia » So Aug 12, 2007 19:54

es geht nicht um das verhalten der mieter, es geht mehr um die sicherheit! hab den kindern ja schon mal zugeschaut wie die auf diesen vorsprung klettern, leider war ich zu langsam um sie mir vorzuknöpfen. ich hab der gesiba damals geschrieben, dass sie dort einen zaun machen sollten oder etwas ähnliches. damit die kinder nicht raufklettern können. aber da bekam ich nur die antwort, das muss besprochen werden mit einer anderen genossenschaft. schön und gut. bis jetzt ist nichts gemacht worden. und wird sicher auch so schnell nichts gemacht - erst dann wenn was passiert ist.

das find ich traurig!!

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » So Aug 12, 2007 23:40

NerviG hat geschrieben:unter strom stellen *g*
War das eine freie Asozialisation, oder wie immer das heisst?

Wen oder was "unter strom stellen", bitte?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mo Aug 13, 2007 8:18

verfolgst du mich ?

na den zaun da, unter strom stellen. was sonst :D

mope
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:28
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse /4/1

Beitrag von mope » Mo Aug 13, 2007 9:02

Das Gitter um den Lichtschacht könnte man bis einen halben Meter unter das Dach, innen mit einem etwas stärkeren Plexiglas versehen. Das Reinwerfen von Steinen und anderen Gegenständen würde damit verhindert.
Bis zum Nächstenmal.

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Fr Aug 17, 2007 15:25

@NerviG
Ich wollte nur wissen, ob Deine Aussage irgend etwas mit dem Thema zu tun hat oder nicht.
;-)
Fühlst Du Dich denn verfolgt?

@mope
Sind das jetzt Licht- oder Luftschächte?
Wie groß ist der Querschnitt dieser Schächte?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

mope
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:28
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse /4/1

Beitrag von mope » Fr Aug 17, 2007 17:42

Der Schacht ist ca. 150cm im Quadrat und erfüllt beide Zwecke.
Bis zum Nächstenmal.

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Fr Aug 17, 2007 22:16

Also wäre der Vorschlag mit dem Plexiglas wohl rechtens.
:-)

[ZUSATZ]
Habe mir das heute mal angesehen. Diese Lärmschutzwand zur Waltenhofengasse ist ja teilweise schon (in ihrer Authorität) untergraben.
Da nützt ein Zaun zur Straße allein leider auch nichts.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

Beitrag von eulalia » So Aug 19, 2007 18:45

naja, es geht nicht direkt um die lärmschutzwand. in der kuve (emil-fucik-g. u. waltenhofeng.) geht ein schacht zur garage runter, der ist offen, auf der einen seite halbhoch eine kleine glaswand (zaun) und auf der gehsteigseite eine kleine mauer. dort klettern diese kinder rauf. da liegen auch zur zierde schottersteine. und die werden schön auf der straße verteilt und auch in diesen schacht runter geschmissen. wenn man da mit dem auto rein/raus fährt, sieht man nicht immer ob gerade kinder oben herum tollen. bzw. können die kinder die ganze länge vor laufen und jede menge unsinn machen... wenn da wer rausfährt und sie die steine runter hauen hast einen schönen lackschaden!!

das plexiglas würde sich bei unseren luftschächten in der anlage sicher auszahlen... aber ob die genossenschaft da was machen wird, ich glaub nicht.

schließlich hab ich der hausbetreuung am 14.6. ein mail geschickt - bis jetzt ist nichts passiert!!

bis kinder mal runterfallen.....

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » So Aug 19, 2007 21:40

Ich meinte nur in Bezug auf Deine Aussage "ich hab der gesiba damals geschrieben, dass sie dort einen zaun machen sollten", dass ein Zaun beim "Haupteingang" nichts bringt wenn jede/r durch die "Hintertür" unter der Schalschutzwand durch klettern kann. Entweder gehörte diese Zugangsmöglichkeit auch abgesichert oder der Schotter entfernt.
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » So Aug 19, 2007 22:52

eulalia hat geschrieben:naja, es geht nicht direkt um die lärmschutzwand. in der kuve (emil-fucik-g. u. waltenhofeng.) geht ein schacht zur garage runter, der ist offen, auf der einen seite halbhoch eine kleine glaswand (zaun) und auf der gehsteigseite eine kleine mauer. dort klettern diese kinder rauf. da liegen auch zur zierde schottersteine. und die werden schön auf der straße verteilt und auch in diesen schacht runter geschmissen. wenn man da mit dem auto rein/raus fährt, sieht man nicht immer ob gerade kinder oben herum tollen. bzw. können die kinder die ganze länge vor laufen und jede menge unsinn machen... wenn da wer rausfährt und sie die steine runter hauen hast einen schönen lackschaden!!

das plexiglas würde sich bei unseren luftschächten in der anlage sicher auszahlen... aber ob die genossenschaft da was machen wird, ich glaub nicht.


schließlich hab ich der hausbetreuung am 14.6. ein mail geschickt - bis jetzt ist nichts passiert!!

bis kinder mal runterfallen.....
die frage ist ob ein mit plexiglas verschloßener luftschacht seinen zweck erfüllt

mope
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:28
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse /4/1

Beitrag von mope » Mo Aug 20, 2007 5:43

Vom Verschließen des Luftschachtes war nie die Rede. Gemeint war, bis einen halben Meter unter das Dach.
Zuletzt geändert von mope am Mo Aug 20, 2007 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bis zum Nächstenmal.

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3“