wasser im keller

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3
Gesperrt
Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

wasser im keller

Beitrag von eulalia » So Aug 12, 2007 12:57

hallo,
also neulich wie es so geschüttet hat, hätte ich mir nie gedacht, dass wir 2-3 cm wasser im keller stehen haben. da sieht man wieder wie dieses haus gebaut wurde. schnell, schnell, damit alles rechtzeitig fertig ist, und wir mieter haben den schaden.
bei mir war einiges kaputt, dadurch dass ich viele kartons am boden stehen habe, ist dieser kartonturm auch noch umgefallen. viele dokumente und decken, buchhaltungssachen, fotos die man nicht mehr ersetzen kann, usw. sind kaputt!!
bin schon gespannt, was die gesiba dazu sagt. wahrscheinlich wieder nichts. das können sie gut. die reden sich meistens nur raus. bzw. geben keine antwort auf solch sachen.

letztens haben wir sogar am gang das wasser stehen gehabt, weil es von der terasse nicht abrinnen konnte und durch die tür reingeronnen ist. tja, alles konstruktionsfehler!!!

das ist eine zumutung!

lg eulalia

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » So Aug 12, 2007 14:12

Hallo.

Bitte das Alles an die Gesiba über z.B. Havis melden.
Habe vom Hausbetreuer die "Zusage" das wenn sich noch ein paar Mieter melden, schnell etwas passiert.

Sollten noch größere Beschwerden sein, sie mir bitte melden, da ich morgen wegen eon paar Sachen mal wieder bei der Gewista bin.

MfG

Blacky
____________
Ride against the machine

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » So Aug 12, 2007 17:04

uns hat man bei der "einführungsveranstaltung" zum haus gesagt, dasz man im keller besser nichts auf den boden stellen sollte, weil es immer wieder vorkommt, das keller überschwemmt sind.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

Beitrag von eulalia » So Aug 12, 2007 19:58

was heißt wir sollen nichts auf den boden stellen??!!! wir wohnen in einem neubau! da sollte sowas ja schon gar nicht passieren!! das ist reine fehlkonstruktion, dass das wasser im schacht stehen bleibt. jetzt eben war ich im keller und vorne beim fenster steht das wasser schon wieder fast bis oben hin! und die lacke ist auch schon wieder größer.
dem hausverwalter hab ich das am freitag gemeldet, bis heute warte ich auf eine antwort. ich bin mir auch sicher, dass mind. ein viertel von unserer stiege das noch nicht weiß! es sollte meiner meinung nach ein jeder informiert werden!

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mo Aug 13, 2007 6:37

Uns wurde gesagt, dass wir es entweder auf Holzpaletten stellen oder eben Regale verwenden sollen - Dinge auf den Boden zu verwahren sollten wir vermeiden. Aber ich muss sagen, dass ich von Wasserproblemen in unserem Keller noch nichts mitbekommen habe. Dafür kommt immer wieder Wasser durch die Glasfassade (Gang) rein ... :?

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Aug 13, 2007 8:34

doch.....ich hab da schon was mitbekommen, hab alles auf paletten stehen aber>>>>das wasser kam von oben :(

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Beitrag von anzac » Mo Aug 13, 2007 8:49

ich bild' mir auch ein, dasz unser keller einmal überschwemmt war - entweder wurde es im forum berichtet oder unsere nachbarn haben es erzählt. ich hab's aber selbst nicht gesehen und nichts davon bemerkt.
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Mo Aug 13, 2007 11:31

überschwemmt war meiner nicht, aber eben das wasser von oben, mein zeug war halt dann pitschnass....

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3“