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Hausbetreuung und Fehler/Problemmeldung

Verfasst: So Aug 12, 2007 14:18
von Ergonamius
Wer will kann mir gerne seine Beschwerden bzw. Probleme mailen, da ich regelmässig mit der Gesiba bzw. der Hausbetreuung in Kontakt stehe, bzw. persönlich vorbei fahre und dann alle Probleme auf einmal mit denen besprechen kann.
Werde dann natürlich die Antworten bzw. Massnahmen hier posten.

MfG

Blacky

Re: Hausbetreuung und Fehler/Problemmeldung

Verfasst: Di Nov 09, 2010 18:41
von Wawi
ja Hallo

Ich wohne in der Emil-Fucik-Gasse 4/1 und habe meinen Hausschlüssel verloren und bräuchte mind. einen neuen. (besser wären 2)

Die vom MUL-T-LOCK haben mir gesagt das ich bei der Hausverwaltung anrufen soll und so eine Art Bestätigung oder Genehmigung hohlen soll damit Sie mir die Schlüssel nachmachen können. (Ohne die dürfen Sie garnichts nachmachen)Da die Frau Edlinger leider immer nur zu Uhrzeiten erreichbar ist wo ich leider wegen der Arbeit nicht telefonieren kann und ich keine E-mail herausfinden konnte wäre es Super wenn Sie mir hier etwas connecten könnten.

danke schon mal im vorraus

lg Wawi

[EDIT: Amins:Türnummer entfernt.]

Re: Hausbetreuung und Fehler/Problemmeldung

Verfasst: Di Nov 09, 2010 22:29
von Velibor
Hallo Wawi,

wenn ich richtig liege dann wird euer Haus von Gesiba betreut.

Schicke einfach die E-Mail an die office@gesiba.at .
Wenn du im Betreff gleich deine Adresse angibst, dann wird die E-Mail gleich an die richtige Stelle weitergeleitet.

Türnummer habe ich aus deinem Posting entfernt.

Ich würde mich freuen wenn du uns informierst ob es geklappt hat.
Viel Glück.

Re: Hausbetreuung und Fehler/Problemmeldung

Verfasst: Di Nov 09, 2010 23:06
von Wawi
Hallo Velibor

Also die E-mail wurde soeben versendet (auch mit dem Betreff)

Ich bin gespannt ob es funktioniert. Von office@mul-t-lock.at hab ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen (habe die Mail am Samstag versendet)

Da ich gestern dort angerufen habe, weiß ich eben das Ich diese Genehmigung brauche und das Sie die Internetseite zur Zeit umstrukturieren.


Wenn ich weitere Infos habe werde ich mich melden ;)

mfg Wawi

Re: Hausbetreuung und Fehler/Problemmeldung

Verfasst: Do Nov 18, 2010 16:32
von Wawi
Hallo Velibor,

Ich habe gleich am nächsten Tag eine Antwort auf meine E-mail bekommen das bereits ein Brief unterwegs sei mit der Bestätigung für 2 neue Schlüssel.
Am gleichen Tag habe ich noch bei MUL-T-LOCK angerufen und bescheid gegeben das ich die bestätigung habe und die und die Schlüssel bräuchte.

Am Freitag Vormittag gelangte der Brief zu mir und am gleichen Tag ging ich noch zu MUL-T-LOCk mir die 2 Schlüssel besorgen.

Ein Schlüssel kostet 32€ zum nachmachen.


Alles verlief schnell und reibungslos. Vielen Dank für die Hilfe :D

mfg Wawi

Re: Hausbetreuung und Fehler/Problemmeldung

Verfasst: Do Nov 18, 2010 17:41
von Velibor
Danke für die ausführliche Meldung.
Es ist schön und hilfreich auch mal zu lesen wie die Probleme erfolgreich und schnell gelöst werden. :smile:

Re: Hausbetreuung und Fehler/Problemmeldung

Verfasst: Do Jan 24, 2013 10:31
von anakin80
Hallo,

bin hier neu im Forum. Meine Eltern wohnen in der Waltenhofengasse 1 Stiege 2.

Es geht um ein Problem zwischen der ersten Eingangstür der Wohnung und der 2 Eingangstür. Das ist eine Art Vorraum.

Nun zu dem Problem. In diesem Raum bilden sich im Winter Tropfen an der Decke und das nicht zu wenige. Sieht momentan wie ne Tropsteinhöhle aus.
Wir hatten das Problem im letzten Jahr gemeldet, worauf der TEchniker sich dies angesehen hat.Es wurden verschiedene Lösungsmöglichkeiten probiert, bis am Schluss die Türdichtung der Aussentür entfernt wurde, mit der Hoffnung, dass der Raum auf diese weise gelüftet wird. Leider konnte dies im letzten Jahr nicht mehr geprüft werden, ob erfolgreich, weil es wieder wäremer geworden ist.
Jetzt wissen wir, dass auch dies nichts gebracht hat. Die Tropfen bilden sich noch immer an der DEcke.

Ich hätte jetzt 3 Punkte zu dem Thema:

1. Hat dieses Problem ein anderer Mieter in diesem Objekt?

2. Ich habe vor 3 Tagen die Hausverwaltung angerufen und das Problem gemeldet. Leider habe ich vom Techniker noch immer keinen Rückruf erhalten. Nach neuerlichem urgieren, hat es geheissen, dass es dauern kann. Bei dem Anruf würde es eigentlich nur um eine Terminabsprache gehen. Ich verstehen nicht was hier so lange dauert, da man sich einen Termin innerhalnb von 2 Minuten ausmachen kann.

3. Nach meinem 3. Anruf gestern wurde mir dann gesagt (von einer Sachbearbeiterin), dass man zu diesem Problem nichts machen kann und meine Eltern diesen Raum besser Lüften müssten.
Der Raum hat leider keine Fenster, die man öffnen könnte. Wie soll das dann mit dem Lüften gehen. Soll man alle paar Stunden die Aussentür offen lassen???? Also im Prinzip sagt die Gesiba, "Nicht unsere Schuld, eure Schuld". Das ist für mich nicht wirklich akzeptabel. Diese Situation haben schon viele PErsonen gesehen, die meinten, das geht gar nicht. Es ist auch gefährlich, weil eine Lampe an der DEcke hängt.

ICh wollte dies hier mal geschrieben haben, um

1. zu wissen, ob es vielleicht einen Mieter mit dem selben Problem gibt

2. Ob es üblich ist, dass die Hausverwaltung einen einfach so abwimmelt, ohne dass man die Möglichkeit hatte mit einem TEchniker zu reden.

Zum Schluss noch eine SAche. Man wird anscheinen auch nicht ernst genommen, wenn man um einen Rückruf des Vorgesetzten der SAchbearbeiterin bittet.
Hauptsache 2 x mal im Jahr Miete erhöhen.
Finde, dass das ganze eine Frechheit ist.

lg