Licht

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3
Gesperrt
Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

Licht

Beitrag von eulalia » Mi Aug 29, 2007 21:58

hy,
wollte nur mal fragen, wem das viele licht auch noch stört...
also ich finde es ziemlich unnötig soviel licht brennen zu lassen. schließlich würde an den 2 gängen bei der stiege 2+3 ein lichtsensor reichen oder ein lichtschalter...
und im hof würde jede 2-3 lampe reichen (auch sonst in monte laa).
ich finds so hell. brauche zusätlich zu den jalos vorhänge. mich stört das schon sehr.
würde auch erhebliche betriebskosten sparen!!!
oder..... :?:

Mister L.
Beiträge: 182
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 6/3

Lach

Beitrag von Mister L. » Mi Aug 29, 2007 22:18

und im hof würde jede 2-3 lampe reichen (auch sonst in monte laa).
ich finds so hell. brauche zusätlich zu den jalos vorhänge. mich stört das schon sehr.
würde auch erhebliche betriebskosten sparen!!!

Das ist wohl der Scherz der Woche oder?
Monte Laa dünkler machen, damit sich noch mehr Kriminelle wohl fühlen?
Damit man beim nach hause gehen oder was auch immer weniger sieht?
Wer hat Angst vorm Licht....?
Schattenwesen.....?
Ausserdem sind das sowieso alles Sparlampen.

Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

Beitrag von eulalia » Do Aug 30, 2007 9:03

tja das ist halt ansichtssache...
es muss net alle meter eine lampe brennen. es reicht so wie eine herkömmliche beleuchtung auf einem gehsteig. man sieht da genug!!!! es hat ja keiner gesagt, dass überhaupt kein licht brennen soll.
und dass auf einem gang die ganze nacht das licht durch brennt ist ja nicht normal.
sparlampe hin oder her, wenn die 12 stunden oder mehr brennen, haben diese keine lange lebensdauer. und so eine lampe kostet auch net wenig.
also da kenn ich bessere methoden als hier in dieser siedlung!

Mister L.
Beiträge: 182
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 6/3

Licht und so

Beitrag von Mister L. » Do Aug 30, 2007 11:14

Am Gang gibt es normalerweise einen Zeitschalter.
Da wäre es sehr wohl vernünftig es nur begrenzt leuchten zu lassen.
Aber im Aussenbereich sehe ich das nicht ein, es gibt sooo viele dunkle Wohnsiedlungen (meist ältere), wo man schon fast eine Lampe bräuchte.
Wenn ich da jemanden raunzen höre weil es zu hell ist kann ich das nicht verstehen!
Leuchten die Lampen direkt in deine Wohnung?
Falls ja, kannst du die Fenster nicht verdunkeln?

Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

Beitrag von eulalia » Do Aug 30, 2007 11:40

ja eben, bei uns im bau gibt es 2 außenliegende gänge die rund um die uhr läuchten (außer am tag). da wäre ein bewegungssensor oder ein schalter meiner meinung nach besser.
da hast du recht! manche sind wirklich schlecht beleuchtet. aber indem bei uns wirklich viel licht brennt, ist es trotz einer jalo hell in der wohnung. habe mir schon dunkle vorhänge gekauft, nicht mal da hab ich ein dunkles schlafzimmer. und wenn die jalo oben ist, brauch ich zeitweise kein licht im raum - obwohl ich auch weiter oben wohne. also möcht ich nicht wissen wie es dann im 3, 4. stock ist.

unser aufzugsschacht ist auch über die ganze nacht beleuchtet, da würde es auch reichen, wenn sich das licht erst einschaltet, wenn man den lift ruft.

das sind halt so sachen, wo ich mir halt denk, dass ich für sowas unnötig geld zahlen muss, obwohl man da sparen könnte....

Mister L.
Beiträge: 182
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 6/3

Beitrag von Mister L. » Do Aug 30, 2007 20:19

Das mit den Gängen sollte die Hausverwaltung regeln, das geht sicher besser als jetzt.
Zumal es bei der Moselgasse ja auch so funktioniert!
Dort gibt es auch aussenliegende Gänge die nach einiger Zeit abschalten.
(Orange Häuser)
Das du es völlig dunkel im Schlafzimmer brauchst finde ich etwas übertrieben, aber gut....
Die Aufzüge schalten bei uns das Licht aus wenn niemand damit fährt!
Rede mal mit der Hausverwaltung bzw. nerfe sie damit. :D

Gruß Peter

kottan
Beiträge: 9
Registriert: Mo Nov 19, 2007 21:52

Beitrag von kottan » Mo Nov 19, 2007 22:03

Hat das hier schon mal jemand der Hausverwaltung gemeldet?

Mir ist beim Einzug gesagt worden, dass die Lichter der großen Treppe in der Nacht per Timer eigentlich ausgehen sollten.

Das wären ja dann zwei Fliegen mit einer Klappe... Energie sparen und besser schlafen

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3“