Seite 1 von 1

Einbruch in Fahrradraum EFG4/1

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 9:22
von thunder_23
Hallo Leute,

Wir sind gestern von meinen Eltern nach hause gekommen und von der Garage Richtung Wohnung gegangen, da sehe ich das der Fahrradraum mit brachialer Gewalt aufgebrochen wurde. Hab nachgesehen, jedoch ist unser Fahrrad noch vorhanden gewesen.

Oben in der Wohnung angekommen hab ich mich mal ins Forum eingeklinkt und nachgesehen, ob schon jemand was geschrieben hat diesbezüglich, dem war nicht so.

Deshalb habe ich die Polizei angerufen und gefragt ob der Einbruchsversuch oder Einbruch schon gemeldet wurde, der Herr am anderen Ende der Leitung verneinte dies und meinte, ob er jemanden vorbeischicken solle, ich sagte ja, er soll mal jemand schicken, man weiss ja nie, viellleicht ist ja wirklich was gestohlen worden.

Dann kamen zwei Beamte und als ich meinte na dann zeige ich Ihnen mal den Fahrradraum damit sie sehen was passiert ist, meinte der eine Beamte, wenn das der Fahrradraum ist, dann wurde dies gestern schon angezeigt, hat nachgefragt auf der Dienststelle und tatsächlich, wurde schon Samstag abend gemeldet. Der zweite Kollege hat dann nur die Daten von mir aufgenommen und dann sind sie wieder gegangen.

Ich finde es einfach schlimm und frage mich wie die denn überhaupt ins Haus gekommen sind?

LG
Rupert

Re: Einbruch in Fahrradraum EFG4/1

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 12:11
von mope
Hallo thunder!
Bin erst durch den Zettel im Eingangsbereich auf den Einbruch aufmerksam gemacht worden. Frage mich nur was der Mc-Donaldmüll vor der aufgebrochenen Tür zu bedeuten hatte. Wurde eigentlich etwas gestohlen? In ein Haus mit Gegensprechanlage zu kommen ist überhaupt kein Problem. Jeder Kriminelle hat diesen leicht erhältlichen Postschlüssel. Ausserdem durch die Garage ist es auch möglich. Unser Garagentor geht zeitweise 3x auf und zu. Wurde schon gemeldet.

Re: Einbruch in Fahrradraum EFG4/1

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 12:46
von thunder_23
Hallo Mope,

Da ich durch die Garage gegangen bin, hab ich natürlich den Zettel beim Eingang nicht gesehen.

Ich kann es nicht sagen ob was gestohlen wurde, wie gesagt uns direkt nichts, tja, der MC Donalds Müll war wahrscheinlich die Belohnung für den "Deppen" nach getaner Arbeit :boing:

OK, das mit dem Postschlüssel ist ja gut und schön, aber wo bleibt die Achtung vor fremden Eigentum, ich meine, was soll das? Ausserdem, die ganze Aktion muss doch länger gedauert haben, nachdem, wie die Türe aussieht. Ich kann nicht glauben das das keiner gesehen hat.

Es ist echt schlimm, vor 2 oder 3 wochen haben's unseren Nachbarn den Kinderwagen gestohlen, vor glaube ich 1,5 Jahren haben die die Garage aufgebrochen und auch dem Nachbarn das Autoradio entwendet (sein Auto stand direkt neben meinem, bei meinem war nichts) sag mal wo leben wir denn???

Da wundert mich ja überhaupt nichts mehr.

Ach so, weisst du ob es der Genossenschaft auch gemeldet wurde, denn die sollten doch die Türe austauschen, na hoffentlich zahlt das dann die Versicherung, möchte nich wegen ein paar so wahnsinnigen mehr blechen.

lg
Rupert

Re: Einbruch in Fahrradraum EFG4/1

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 15:56
von mope
Heute waren die 2 Hausbetreuer der Genossenschaft hier. Habe mit ihnen gesprochen wegen einer Stahlverstärkung. Bringt aber nichts. In anderen Wohnanlagen wird trotz Verstärkung angeblich monatlich eingebrochen. Es bleibt nur zu hoffen, das die Mieter immer alle Türen abschließen. Im Keller müssten die Kanalratten dann 2Türen aufbrechen und das ist schon riskanter. Aber kurz gesagt: HEREIN KOMMEN SIE IMMER !!!

Re: Einbruch in Fahrradraum EFG4/1

Verfasst: Mo Feb 18, 2008 20:53
von motzl2005
wilkommen im klub

Re: Einbruch in Fahrradraum EFG4/1

Verfasst: Di Feb 19, 2008 13:01
von Lil
Da ich als Mod ein bisschen verantwortung hab,werd ich mich jetzt jeglicher meinung enthalten :pissed: :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:

Re: Einbruch in Fahrradraum EFG4/1

Verfasst: Mo Feb 25, 2008 19:07
von Ergonamius
Zur Info: Den Einbruch habe ich Samstag Nacht gemeldet und dann den Zettel zum Eingang gehängt. Hoffe meine Bitte das man keine Fremden rein lassen soll, hat mir kein Mitbewohner übel genommen.