Erneuter Einbruch im Fahrradraum EFG4/1

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3
Gesperrt
thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Erneuter Einbruch im Fahrradraum EFG4/1

Beitrag von thunder_23 » Di Apr 29, 2008 9:42

Hallo Leute,

Wollte euch nur informieren das erneut im Fahrradraum eingebrochen wurde, diesmal wurde ein Fahrrad gestohlen :boing: (anscheinend auch schon beim letzten mal dem selben Mieter), das neue Fahrrad war mit zwei Schlösser gesichert und weil die Einbrecher das Schloss vom Voderrad nicht knacken konnten (Vorderrad war auf dem Radständer angehängt) haben sie kurzerhand das Rad abmontiert und den Rest mitgenommen, jetzt steht nur noch vereinsamt das Vorderrad im Fahrradraum.

Kontrolliert bitte ob euch was gestohlen wurde, der Polizei wurde es schon gemeldet.

Ich frage mich jetzt ob es sinnvoll wäre wenn man den Rahmen auch auf den Radständer anhängen würde???

Das Rad von meinem Schatzl ist zum Glück noch da, weil scheinbar zu alt.

mfg

Rupert

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Re: Erneuter Einbruch im Fahrradraum EFG4/1

Beitrag von Ergonamius » Mi Apr 30, 2008 18:41

Wenn ich sowas lese ärgert es mich masslos das es immer noch Mieter gibt die den Keller und den Fahrradraum NICHT zusperren :pissed:
____________
Ride against the machine

Mike_van_Dyke
Beiträge: 57
Registriert: So Jul 08, 2007 16:34
Wohnort: Moselgasse 8/ Stiege 4

Re: Erneuter Einbruch im Fahrradraum EFG4/1

Beitrag von Mike_van_Dyke » Mi Apr 30, 2008 20:57

Ich hänge den Rahmen immer mit dem Hinterreifen gemeinsam an die Radständer!
Da ich nur ein Schloß habe, ist zwar der Vorderreifen ungesichert, der ist aber auch das Billigste zum Nachkaufen, wenn den wirklich mal wer fladern würde.

Bei mir im Haus war der Fahrradraum sowie die Keller glücklicherweise schon ewig nicht mehr ungesichert

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: Erneuter Einbruch im Fahrradraum EFG4/1

Beitrag von thunder_23 » Do Mai 01, 2008 8:30

@ergo - sag mal wo hast du dein rad stehen - wir haben zum Glück nur das von meinem Schatzl unten, meines ist noch bei meinen Eltern kommt aber demnächst.

hoffentlich wird demjenigen dem das rad gestohlen wurde dies auch von der versicherung ersetzt

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Re: Erneuter Einbruch im Fahrradraum EFG4/1

Beitrag von Ergonamius » Fr Mai 09, 2008 13:27

Also ich hab mein Bike in der Wohnung hängen oder am Balkon, da ich dem Fahrradraum aus gegebenem Anlass und eben weil er oft nicht zugesperrt wird, nicht vertraue.
____________
Ride against the machine

Dancerino
Beiträge: 6
Registriert: Mi Okt 01, 2008 18:21
Wohnort: Waltenhofengasse 1

Re: Erneuter Einbruch im Fahrradraum EFG4/1

Beitrag von Dancerino » Mi Okt 01, 2008 19:20

Wir haben unsere Fahrräder in unserem Einlagerungsraum. Ich habe dem Fahrradkeller auch aus Erfahrung durch meine ehem. Wohnung nie vertraut. Nur haben sie dort die Fahrräder einfach ruiniert weils so lustig war.

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3“