Einbruch in Garage1

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3
mope
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:28
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse /4/1

Re: Einbruch in Garage1

Beitrag von mope » Di Mär 17, 2009 11:00

Hallo Leute !
Jetzt wo die Fernbedienung mit dem Fahrzeug gestohlen wurde, hat auf jeden Fall etwas zu geschehen. Die Türverstärkung ist im Moment vollkommen sinnlos, da die Garage wie ein Selbstbedienungsladen zu betreten ist. Man kann nur hoffen, das die Hausverwaltung auf das Schreiben von Thunder reagiert!
Bis zum Nächstenmal.

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: Einbruch in Garage1

Beitrag von thunder_23 » Di Mär 17, 2009 12:47

Hallo,

Also ich hab jetzt mal bei der GSG angerufen, die Dame am Telefon meinte nur, na sie wird das anbringen bei der nächsten Besprechnung. Auf meine Frage bezüglich der Umkodierung meinte Sie, na sie weiss nicht ob das geht und wegen dem deaktivieren der Fernbedienung meinte sie, na ja es gibt ja auch einen Behindertenparkplatz in der Garage und da muss halt eine Ferbedienung vorhanden sein, nur das auf demi Behindertenparkplatz meines Wissens nach niemand steht der eine körperliche Beeinträchtigung hat. Ich bin gespannt ob sich was tut. Die Frage ist jetzt nur sollte wieder ein Auto gestohlen werden, und es keine Einbruchsspuren geben, wäre dann das Verhaltern der GSG bzw. Gesiba fahrlässig, da sie die Information hatten?

Klingt jetzt vielleicht überheblich, aber mir persönlich ist es egal, da es sich erstens nicht um mein Auto handelt, sondern ein Firmenauto ist und zweitens ist es gut versichert, aber ich denke nicht, das andere in der glücklichen Lage sind und denke daher an die Allgemeinheit. Wie schon in meinem ersten Beitrag geschrieben, habe ich nach dem ich mein Auto kontrolliert habe auch gleich das meines Nachbars kontrolliert und ihn danach verständig da beim ersten Einbruch in die Garage sein Autoradio gestohlen wurde.

Da sich aber das System der Videoüberwachung (Datenschutz) auch nicht wirklich bewährt, wäre vielleicht zu überlegen ob nicht die Fa. Securitas, welche jede Nacht mehrmals beim Porr / Avis Streife fährt unseren Bau noch dazunehmen kann um stündlich zu kontrollieren?

Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

Re: Einbruch in Garage1

Beitrag von eulalia » Fr Mär 20, 2009 9:12

also die idee mit der securitas finde ich sehr gut!! :thumbUp:
das nehm ich gern in kauf, wenn wir dann ein bisschen höhere betriebkosten haben. ausserdem ist das nicht so teuer, das weiß ich, weil die baustelle auf der ich arbeite (und die ist ziemlich groß!), wird auch in der nacht von der fa. securitas überwacht. und wenn ich mal länger arbeite was ja öfters vorkommt, fragen die mich sogar (wenns mi net schon kennen) ob ich daher gehöre und lassen sich sogar den schlüssel zeigen - das reicht oft schon als beweis. und wenn man sich 600-1000€ im monat mit sovielen parteien teilt, ist der rest den man dann selbst zahlen muss, dann nicht mehr viel.

mir ist auch aufgefallenetzt seit dem die baustelle quasi vor unserer türe ist, fährt auch nicht mehr wirklich die polizei durch... :thumbDown: das ist auch nicht ok! :shakehead:

ich komme ja meist spät heim und da schau ich auch immer ob irgendwer fremder grad in der garage ist od. ob irgendwas passiert ist... vor kurzem hatte ich ja auch einen schlossstich. jetzt wo das licht auch noch automatisch angeht, sieht man direkt auch in die 1er garage rein... das find ich auch gut.

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3“