Einbruch in Garage1

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3
thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Einbruch in Garage1

Beitrag von thunder_23 » Fr Mär 13, 2009 8:59

Hallo Leute,

Da hab ich heute morgen nicht schlecht geschaut, wie ich in die Garage gehen wollte und merkte das mit der Tür was nicht stimmt. Den Schlüssel hat man gleich gar nicht gebraucht, da die Türe zur Garage (vom Wohnhaus aus Stiege 1) aufgebrochen wurde.

Als ich dann die Garage reingegangen bin, habe ich mal gesehen, aha, Polizei schon da, bei einem Auto war die Türe offen (weiss nicht ob das die Einbrecher waren) scheinbar wurde ein Auto gestohlen, kann ich aber nicht genau sagen, da ich in die Arbeit musste.

Wollte es nur mal mitteilen, vieleicht ist das wieder der Beginn einer Serie

LG
Rupert

GerWin
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 23, 2007 14:57

Re: Einbruch in Garage1

Beitrag von GerWin » Fr Mär 13, 2009 11:12

Hi,

also dass ein Auto gestohlen wurde kann ich definitiv bestätigen, da es UNSERES war.

Die haben anscheinend zuerst probiert einen A6 (ca. 10 Jahre alt) zu stehlen (bei dem wurden Tür- und Zündschloss beschädigt und das Motorsteuergerät gestohlen) und als das nicht funktioniert hat unseren 4 Jahre alten A3 mitgenommen (war wohl Audi Zeit). :pissed:

Gootseidank war unserer auf Leasing und somit ist es nicht ganz so schlimm. Ärgern tut mich aber, dass ich gestern noch vollgetankt und Öl nachgefüllt habe. Wenn ich die erwisch :boing:

Ihr solltet euch alle aber mal die Anschaffung einer Lenkradkralle überlegen, da das lt. Polizei die wirksamste Möglichkeit ist einen Diebstahl zu vermeiden.

lg Gerald
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher."

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Einbruch in Garage1

Beitrag von Stainerin » Fr Mär 13, 2009 11:34

Na toll, Ihr ARMEN, wir werden hier halt noch mehr aufpassen müssen
Danke für Info
lg.st

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: Einbruch in Garage1

Beitrag von kathi » Fr Mär 13, 2009 11:40

:( das ist echt blöd...
aber eine lenkradsperre trotz garage? und das in österreich?

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: Einbruch in Garage1

Beitrag von thunder_23 » Fr Mär 13, 2009 12:24

Hi,

Den Audi hab ich gesehen, so genau hab ich dann aber nicht hingeschaut, ich kann nur sagen das gestern um 22:00 noch alles in Ordnung war, da ich da mein Schatzl von der Arbeit geholt habe. Wir hatten den fall vor 3 Jahren glaube ich schon mal da haben sie meinen Nachbarn den Autoradio gestohlen, da hatte ich noch den alten C8. Jetzt heute, hab ich mal zu meinem Auto geschaut, scheinbar war ihnen der Jetta zu minder, auch den Seat vom Nachbarn haben sie nicht angeschaut.

Ich frage mich mal, wie kommen die rein, denn die Türo vom Haus aus aufbrechen ist ja schon komisch, zum zweiten, die Hausverwaltung sollte genau so wie beim Fahrradraum so eine Metallkante vormachen, damit keiner mehr aufbrechen kann.

Wann hast du das denn entdeckt heute?

Du hast auf jeden Fall mein vollstes Mitgefühl, hoffentlich hast du dadurch keinen finanziellen Schaden

Lg
Rupert

mope
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:28
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse /4/1

Re: Einbruch in Garage1

Beitrag von mope » Fr Mär 13, 2009 16:41

Ich ging um 6:30 Uhr in die Garge und habe beim Aufsperren nichts bemerkt. Kann mir
nicht vorstellen, das der Einbruch nachher stattgefunden hat. Mir fällt auf, das seit heute die Beleuchtung automatisch einschaltet, wenn die Garage betreten wird. Man sollte vielleicht doch über den Einbau einer Videoüberwachung nachdenken.
Bis zum Nächstenmal.

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: Einbruch in Garage1

Beitrag von thunder_23 » Sa Mär 14, 2009 20:34

Hallo,

Das mit dem Lichh ist schon seit voriger Woche, ein Bewegungsmelder bei der Garageneinfahrt.

Von welcher Seite bist du in die Garage gegangen (Stiege 1 wo gleich rechts der A6 steht) oder von untern beim Garagentor?

mope
Beiträge: 47
Registriert: Mi Jun 27, 2007 11:28
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse /4/1

Re: Einbruch in Garage1

Beitrag von mope » So Mär 15, 2009 6:11

Wenn man die Garage durch die aufgebrochene Tür betritt, schaltet sich das Licht ebenfalls automatisch ein. Vermutlich schon ein Beitrag zur allgemeinen Sicherheit. ( Ha Ha )
Bis zum Nächstenmal.

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: Einbruch in Garage1

Beitrag von Pet72 » So Mär 15, 2009 9:28

Jetzt fängt das wieder an ! Mein Beileid an Euch das gleich das ganze Auto weg ist.
Das mit den Türen und Videoüberwachung ist halt den Genossenschaften zu teuer. Meiner Meinung nach ein Frechheit bei 82 Euro für einen Stellplatz - aber da wären wir wieder beim alten Thema.
., keine Leistung der Genossenschaften
., die Mieter sind selber schuld - denn wenn ich um 5 Uhr in der Früh die Eingangstüre zu machen " muß " da sie angelweit offen ist dann ist das Blödheit der Mieter ! aber es " *piep* " sicher keiner was und dann wundern wir uns warum oder wie fremde ins Haus kommen.

Benutzeravatar
Stainerin
Beiträge: 2079
Registriert: Do Nov 20, 2008 10:52
Kontaktdaten:

Re: Einbruch in Garage1

Beitrag von Stainerin » So Mär 15, 2009 16:12

Nur hier von uns 1 Beispiel,

Wennst in der garage bist,was ja für den Dieb nicht schwer ist kommst durch ganze Stiegenhaus, was wir STURMlaufen, das das Schloß umgedreht wird - aber nein es muß FLUCHTrichtung sein - da können wir ja gleich schreiben "Lieber Dieb bedien dich" und eine Vidioüberwachung, tja, da mußt schon PROMI sein und DAS Eigentum wird dann bewacht + überwacht, aber wir kleinen Würstl - na da kommen´s doch gleich mit Datenschutz, -ist mir doch egal, wenn ich gefilmt werd, wenn ich das Haus betrete od wie oft mich der "MILCHMANN" besucht ich könnte damit leben, das der Zigretten + Bankomat mit Vidio bestückt ist schert sich doch aucher keine UM SEINE DATEN oder????? Jedes Interent wird überprüft, nur wir dürfen nix tun für unsere Sicherheit, denn bis die Polizei kommt ist ja eh schon alles vorbei
eine zornige st

Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

Re: Einbruch in Garage1

Beitrag von eulalia » Mo Mär 16, 2009 8:56

das mit dem licht, sollte dann auch in der garage2 auch gemacht werden...... :yes:

kdi
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 16, 2009 16:47

Re: Einbruch in Garage1

Beitrag von kdi » Mo Mär 16, 2009 16:55

Das Auto, welches gestohlen wurde ist mein Auto (mein Mann hat eh schon geschrieben). Das schlimme daran ist, dass sich keiner wirklich darum kümmert.

Auf der Polizei ist das anscheinend "normal" und man wird dort nicht weiter beachtet.

Heute bin ich dann zu der Hausverwaltung der GESIBA gefahren, um den Diebstahl zu melden und zu fragen was in Zukunft passiert, da ja auch der im Auto liegende Garagenöffner mit gestohlen wurde (somit haben die Diebe freie Einfahrt - und müssen sich nicht mal mehr bemühen die Tür aufzubrechen).

Aber die einzige Antwort, die ich gehört habe, war, dass sie da nichts ändern werden, quasi das ist halt Pech. In irgendeiner Wohnhausanlage haben sie erst nach mehreren Serieneinbrüchen eine Kamera installiert (aber bringt nach ihrer Aussage auch nichts). Ich hab auch bezüglich der Haftpflichtverischerung nachgefragt, wie das abläuft, aber die zahlt natürlich auch keinen Cent. Den Öffner werden sie auch nicht ändern bzw das signal, weil da passiert anscheinend soviel in den wohnhausanlagen, dass das nicht machbar ist. Und das auf unsere Kosten :shakehead:

Und dann hab ich nochmal wegen dem Öffner gefragt - der kostet uns jetzt natürlich auch noch 80 EUR, da zahlt auch keinen cent die Hausverwaltung.

Also man bleibt mit dem Schaden so ziemlich alleine und keiner interessiert sich dafür wie das weitergeht. Für die Miete der Garage find ich das schon etwas arg. :angry: :pissed:

Ich finde da sollte schon etwas unternommen werden - weil so kann das nicht weitergehen. Ein Rad wurde uns auch schon aus dem Kellerabteil gestohlen. Ein Wahnsinn ist das.

u904383
Beiträge: 49
Registriert: Mi Jul 25, 2007 13:33
Wohnort: Absberggasse 45A

Re: Einbruch in Garage1

Beitrag von u904383 » Mo Mär 16, 2009 18:08

Hier hilft nur eine Kaskoversicherung, zumindest eine Teilkaskoversicherung, wo auch pers. Sachen
wie z.B. der Garagenöffner versichert sind.
Weder der Hausherr noch die KFZ-Haftpflichtvers. ist dafür haftbar zu machen.

thunder_23
Beiträge: 183
Registriert: Mi Okt 03, 2007 10:06

Re: Einbruch in Garage1

Beitrag von thunder_23 » Di Mär 17, 2009 9:11

Hallo,

Bezüglich dem Garagenöffner muss man doch was machen können, vielleicht die bestehenden umkodieren, oder für die nächste Zeit diese Funktion deaktivieren, dann müssen wir halt aussteigen um das Tor zu öffnen, oder sie bauen den Schlüsselschalter um, so dass man auch vom Auto aus den Schalter erreichen kann.

Ich werde mal versuchen ob ich bei der Gesiba, respektive bei der GSG was erreiche.

kdi
Beiträge: 2
Registriert: Mo Mär 16, 2009 16:47

Re: Einbruch in Garage1

Beitrag von kdi » Di Mär 17, 2009 9:32

Hallo thunder,

ja das wär toll, wenn du auch mal wegen des Öffners nachfragen könntest. wir wissen ja nicht, mit welchen Einbrechern wir es zu tun haben, vielleicht wars ja nur einmalig, aber mit dem Öffner könnten sie halt wieder rein und leicht wieder ein, zwei Autos mitnehmen. Aber sie können mit dem Öffner ja eigentlich auch ins gesamte Haus leichter reinkommen über die Garage.

heut in der Früh hab ich schon gesehen, dass die Hausverwaltung auf mein Anliegen teilweise reagiert hat, das freut mich....mal was positives :thumbUp: . Sie haben bei der Tür anscheinend irgendeine Verstärkung angebracht...hoffentlich hilft das was gegen diese Diebe.

Ich hätte ja auch nie im Leben daran geglaubt, dass mir sowas passiert....vor allem wenn man in einer Garage steht. Aber die hält anscheinend gar nix auf.

lg
kdi

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3“