EINBRUCH NR.????

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3
Gesperrt
Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

EINBRUCH NR.????

Beitrag von eulalia » Do Aug 20, 2009 7:07

also ich sag jetzt nichts mehr dazu. :pissed:
es wird nur immer schlimmer. wenns die fahradraum türe schon so leicht auf kriegen....
dauernd is was... alle paar monate ein andrer einbruch. und nix kann man dagegen tun
ich hab langsam die schnauze voll.
:angry:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: EINBRUCH NR.????

Beitrag von Maria » Do Aug 20, 2009 10:48

die türen kann jedes kind in wenigen sec öffnen das ist leider nichts neues

wurde dir ein rad gestohlen?
ich muss sagen ich habe unseren kinderwagen nicht mehr im kinderwagenraum - ich wär einfach so aufgeschmissen wenn der plötzlich weg wäre...

und die von der polizei empfohlene alarmanlage um nur wenige 1000 euro konnte unser haus leider bisher nicht durchsetzen
dabei wäre der vermieter am papier dazu verpflichtet die lagerungesräume einbruchsicher zu gestalten

aber zu so einer aktion wie dem einbau einer alarmanlage braucht es viel eigeninitaitive, teamarbeit und engagement um eine polizeiliche beratung zu holen, kostenvoranschläge einzuholen, mit allen nachbarn zu reden, mieterversammlung zu machen und eventuell unterschriftslisten dafür zu machen und eventuell sogar die bereitschaft dafür die betriebskosten zu erhöhen seitens der mieter...
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
eulalia
Beiträge: 103
Registriert: So Aug 12, 2007 12:37

Re: EINBRUCH NR.????

Beitrag von eulalia » Sa Aug 22, 2009 12:00

also das möchte ich nicht behaupten, dass das jedes kind kann... denn wenn du sehen würdest, wie diese türe aufgebogen und zerstört worden ist,... gehört schon einiges an kraft, zeit und gerätschaften dazu! :wink:

dadurch dass schon paar mal eingebrochen worden ist, wurde der rahmen verstärkt, aber wie man sieht, hat das auch nichts genutzt..

nein mir wurde kein rad gestohlen, weiß auch nicht ob irgendwem was gestohlen worden ist...
und wenn es mir passiert wäre.. wär es für mich nicht schlimm. ein rad is ersetzbar. man hat halt nur die kosten.

es ist halt ärgerlich wenn dauernd alle 2, 3 monate ein einbruch ist, etwas sinnlos kaputt gemacht wird, bzw. gestohlen wird. nicht nur die denen etwas gestohlen wird haben den schaden, auch die anderen mieter müssen genauso die rep zahlen. das ist das, was mich langsam aufregt, nach so ner tollen abrechnung die wir bekommen haben... :thinking:

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 4 und Waltenhofengasse 1-3“