Stiegenaufgang zu Stiege 3 u. 4

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Gesperrt
Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Stiegenaufgang zu Stiege 3 u. 4

Beitrag von Pet72 » Mi Dez 09, 2009 15:48

Hallo ,

wollte nur mal was ansprechen und fragen ob das keinen stört ?

Unser super toller Stiegenzugang bei der roten Brücke zu den Stiegen 3 u. 4 steht bei Regen doch immer unter Wasser.
Das Wasser rinnt einfach nicht von den Stufen ab . Da ich jetzt im Krankenstand bin und nur zu Fuß unterwegs bin und nicht mitn Auto ist mir das aufgefallen. Hat sich noch niemand darüber beschwert ? denn das ist ja schon seit dem wir hier wohnen ! Mich wundert wirklich das es jeden wurscht ist.

mfg

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Stiegenaufgang zu Stiege 3 u. 4

Beitrag von Maria » Mi Dez 09, 2009 18:38

hast du es denn gemeldet ? warum glaubst du dass es deinen nachbarn egal ist ?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: Stiegenaufgang zu Stiege 3 u. 4

Beitrag von Pet72 » Mi Dez 09, 2009 19:44

Maria hat geschrieben:hast du es denn gemeldet ? warum glaubst du dass es deinen nachbarn egal ist ?
ganz einfach , da ich immer nur mitn Auto fahre bemerke ich das halt nur wenn ich mal alle "heiligen Zeiten" doch zu Fuß gehen muß überhaupt bei regen !
....aber dieses Problem gibts schon seit gut 4 jahren und deshalb wundert es mich ein wenig da ja andere die Stufen doch täglich benutzen oder ist es Ihnen egal das bei jeder Stufe in eine Wasserlacke zu steigen :?:

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Stiegenaufgang zu Stiege 3 u. 4

Beitrag von Velibor » Mi Dez 09, 2009 20:27

Hallo Pet72,

als erstes sollte man wissen zu welchen Objekt die Stiege gehört. Zu der Wohnanlage oder zum Park.

Die Firma die das Objekt betreut kann dir sicher eine gute Auskunft geben.
Weißt du welche Firma das ist?

Wenn die Stiege zum Park gehört dann kannst du dir Firma FMA kontaktieren.
Die sind für die Parkbetreuung zuständig.
FMA Gebäudemanagement GmbH

Ich habe ganz gute Erfahrungen mit den Betreuungsfirmen gemacht. :yes:

Es muss halt einer oder eine melden. :wink:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Stiegenaufgang zu Stiege 3 u. 4

Beitrag von Ego96 » Mi Dez 09, 2009 21:36

Pet72 hat geschrieben:
Maria hat geschrieben:hast du es denn gemeldet ? warum glaubst du dass es deinen nachbarn egal ist ?
ganz einfach , da ich immer nur mitn Auto fahre bemerke ich das halt nur wenn ich mal alle "heiligen Zeiten" doch zu Fuß gehen muß überhaupt bei regen !
....aber dieses Problem gibts schon seit gut 4 jahren und deshalb wundert es mich ein wenig da ja andere die Stufen doch täglich benutzen oder ist es Ihnen egal das bei jeder Stufe in eine Wasserlacke zu steigen :?:
Wir wohnen zwar schon seit SOmmer nicht mehr oben, aber welche Steige meinst Du. Jene die dann mit den Holzbrettern direkt zwischen Stiege 4 und 5 endet. Oder jene hinten bei Steige 3 zum Park und der Sandiste hin?

Erstere haben wir damals schon bekrittelt und auch gemeldet. Vor allem wegen der Übergangszeit zweichen Nass und Eisig. Wenn es aber jene direkt hinter Stiege 3 (unserer ehemaligen Stiege) ist, dann ist das Problem neu. Denn da konnte ich nie Wasser auf den Stiegen feststellen.

Meine Empfehlung ist einfach jene es wie ich zu machen, daß ich nämlich nie bei etwas nachgefragt habe ob es jemand gemeldet hat, sondern wenn es mich interessiert/gestört hat es einfach selber gemeldet habe. Mehr als ein aufmüpfiges "Jo wir wissen es eh schon..." kann ja nicht passieren.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

collmann3

Re: Stiegenaufgang zu Stiege 3 u. 4

Beitrag von collmann3 » Mi Dez 09, 2009 22:35

@ EGO 96

Frage: Du wohnst ja nicht mehr dort, stimmt das ? Warum seid ihr damals ausgezogen ? Ich finde Monte laa sieht ja von aussen richtig wohnlich und so schön aus. Ich war schon dort.

Nächstes jahr werde ich dort einziehen. Aber warum ist es so schlimm dass die Leute wie du wieder ausziehen ?


lg patrick

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: Stiegenaufgang zu Stiege 3 u. 4

Beitrag von Pet72 » Do Dez 10, 2009 0:05

...es handelt sich um die Stufen von der EFG - rote Brücke zu den Stiegen 4/5.

..danke für die Infos aber ich werde es der Buwog oder der Hausbetreuung Volkshilfe melden - 10 andere Firmen rufe ich nicht an für das solls ja diese Leute geben.


....ja so schlecht ist es hier nicht , bin ja auch schon von Anfang an dabei , momentan hat es sich meiner Meinung nach gebessert. Natürlich ist schon viel vorgefallen Keller / Garagen einbrüche , Stiegebhäuser beschmiert , Eingangstüren die alle paar Monate kaputt sind Kinder die zu laut sind und alles offen lassen - ja das ist halt alles normal und hin und wieder muß man auch mal etwas lauter werden damits nicht glauben das es im Stiegenhaus ein Spielplatz ist.
aber ich denke das es probleme sind wie in jeder großen Siedlung und solange es nicht schlimmer wird ist es ok.
das sehr oft die Wohnungen mit den Familien gewechselt werden das stimmt schon aber einigen ist es zu teuer anderen sind zu viele Ausländer hier und anderen gehen gewisse Genossenschaften am popsch. :wink:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Stiegenaufgang zu Stiege 3 u. 4

Beitrag von Ego96 » Fr Dez 11, 2009 21:48

@Pet72: aha...also eh die ewigen Problemstiegen.....dann stimmen ja vier Jahre wieder

@collmann3: Wie Pet72 schon sagte gibt es die unterschiedlichsten Gründe. Und ja es hat sich wirklich verbessert auch schon in unserer Zeit. Aber für uns ist einfahc zu viel vorgefallen und ungeklärt geblieben, die Genossenschaft dazu, naja und das Preis/Leistungsverhältnis stimmte nicht mehr so ganz. Bedeutet die Wohnqualität zum Verhältnis der Kosten. Aber auch das ist sehr subjektiv und individuell für jeden. Und wären wir vielleicht 2-3 Jahre später eingezogen - also auch ohne den ganzen Anfangsproblemen, wären wir eventuell nicht ganz so genervt gewesen und gebleiben, wobei das auch nicht sicher ist.

Aber empfehlen würden wir weder MonteLaa noch die Genossenschaft aus unserer persönlichen Sicht und Erfahrung.

Frage herum und Du wirst quer durch die Palette positive und negative Meinungen finden. Vorher kannst Du kaum beurteilen was für Dich zu tragen kommt und wichtig ist und was nicht. Daher viel Spaß und hoffentlich ist Deine Bauchentscheidung die richtige aus Deiner Sicht. Bedenke manche Leuten mögen Rot, andere blau, und wieder andere bevorzugen ganz was anderes.....

Aja...und wir pflegen noch den Kontakt in die EFG3, sehen also grundlegend auch die Entwicklung nach unsererm Auszug.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“