Verunreinigung im Keller EFG Stiege 3

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
renate82

Verunreinigung im Keller EFG Stiege 3

Beitrag von renate82 » So Jul 08, 2007 11:07

hallo an alle!

bin eine (noch) mieterin von der EFG stiege 3. *nichtmehrlang* *gottseidank*

ich war gerade im keller und habe festgestellt, dass dort eine "kellerparty" stattgefunden haben muss. es wurden in einigen kellerabteilen "reingepinkelt", es stinkt (biergeruch)und einiges an mageninhalt wurde auch gesichtet. :evil: WAS SOLL DAS!!! also, DAS ist eine frechheit! ich denke mir manchmal echt, wo sind wir hier?! wie kommen wir dazu, dieses hier zu reinigen??? die, die das verursacht haben, sie sollten das wegwischen. PFUI!

DIE LEUTE bzw. DIE JUGENDLICHEN SOLLTEN SICH ECHT SCHÄMEN!!! Die haben anscheinend KEINE GUTE ERZIEHUNG genossen!!! :x



lg renate

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » So Jul 08, 2007 12:03

:evil: wollens manche wirklich wissen :evil:

Auf Grund des Beitrages habe ich dem Keller einen Besuch abgestattet. Hingepinkelt, hingespieben, und verdreckt, dass es eine Freude ist. Farbe am Boden oder was immer ds weiße Zeug sonst ist.

Es finden sich im linken hinteren Teil sogar zu dem menschlichen Absonderungen auch noch Bierflaschen und Scherben. Für die Sitzgelegneheit hat wohl jemand gesorgt der entweder keinen Platz i Keller hat oder nur zu faul zum Entsorgen seines Sperrmülls war.

Fotoapparat war mit dabei und hat es dokumentiert.

Da der Keller wohl nur für Leute aus dem Haus zugänglich ist, muss man davon auszugehen, dass Leute/Jugendliche(?) vom Haus zumindest beteiligt waren.

Nette Nachbarschaft - Prost Mahlzeit! Wollen wir wirklich die von allen zu bezahlende Videoüberwachung?

Unpackbar!

Gismo_00
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 29, 2007 13:52
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von Gismo_00 » So Jul 08, 2007 12:19

Ich war jetzt nachsehen, ob unser Keller auch betroffen ist, aber Gott sei Dank nicht. Aber vielleicht sollten die betroffenen Mieter bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung machen, wenn dies möglich ist?

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » So Jul 08, 2007 12:50

Gismo_00 hat geschrieben:Ich war jetzt nachsehen, ob unser Keller auch betroffen ist, aber Gott sei Dank nicht. Aber vielleicht sollten die betroffenen Mieter bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung machen, wenn dies möglich ist?
Da geht es gar nicht welche Keller davon betroffen sind. Denn es sieht nicht nach ausgesuchten Kellern aus. Vielmehr trifft es die Bezeichnung Kellerparty wohl. Und Sachbeschädigung können wohl nur Mieter machen denen wirklich IN den Keller gepinkelt wurde und dadurch auch was beschädigt wurde. Vandalismus wäre eher das Thema und ob da nicht die Hausverwaltung dies tun müsste bin ich nicht sicher.

Vielmehr ist hier die BUWOG gefordert endlich was zu unternehmen, dass en paar Wenige nicht machen können was sie wollen. Und sollten es Jugendliche sein, dann gibts Erziehungsberechtigte dazu welche zur Verantwortung gezogen gehören!

Wenn die Hausverwaltung nicht endlich aufwacht und die seit dem Einzug ewig verlautbarte Leier die Leute müssen miteinander reden und unter sich das ausmachen abstellt, herrschen hier bald Zustände die keiner habenwill.

Und wenn man das Forum aufmerksam liest gibt es dieses rücksichtslose *piep* von oben Urselbrunnengasse bis runter zur Absberggasse > aber vielleicht will man ja wirkich eine Bürgerwehr Monte Laa. Dann aber Gute Nacht Marie.

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Beitrag von Pet72 » Mi Jul 11, 2007 20:10

Ich habe auch von den vorfällen gehört und bin ehrlich gesagt erschüttert das bei uns so ein " *piep* " im Haus herum läuft !
Die BUWOG muß nun mal handeln das es nicht noch schlimmer wird - denn keiner will für etwas verantwortlich sein aber das gibts nicht !

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mi Jul 11, 2007 21:27

Pet72 hat geschrieben:Ich habe auch von den vorfällen gehört und bin ehrlich gesagt erschüttert das bei uns so ein " *piep* " im Haus herum läuft !
BUWOG muß nun mal handeln das es nicht noch schlimmer wird - dDie enn keiner will für etwas verantwortlich sein aber das gibts nicht !
Tja erschüttert bin ich nur über das Ausmaß. Als ich aber via WMS hörte, dass dies ohnehin oft der Fall ist (angeblich muß dreimal die Woche der Keller gereinigt werden) war ich wirklich sprachlos. Vor allem da unserer Hausverwaltung entweder nicht Bescheid weiß oder nichts dagegen unternehmen möchte.

Wenn man denkt wie lange es braucht die Selbstverwaltung der Waschküchen zu beenden und fixe Terminvergaben via WMS verpflichtend zu machen oder den Gemeinschaftsraum nicht mehr mit normalen Schlüsseln zugängig zu machen, wird wohl der Zahlungseingang der Mieten für vieles entschädigen und daher die Aktivität zur Unterbindung der Verdreckung nur sehr gemächlich vorangehen.

Und was sollen sie unternehmen? Einzig eine Vertretung die befugt ist die Hausordnung mit allen Konsequenzen in deren Namen durchzusetzen würde wohl Besserung bringen. Was wiederum mehr Präsenz erfordert als nur zu Amtsstunden.

Ein Dilemma im System und im Willen meines Erachtens. Und der Keller muss nachträglich nochmals gereinigt werden, da oberflächlich der Dreck zwar weg ist, aber man das Gefühl hat durch Kleber zu latschen. Obwohl das wäre ja man avom Aufzug her gewohnt! :roll:

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Beitrag von Pet72 » Fr Jul 27, 2007 16:52

also diese Woche muß es wieder einmal soweit gewesen sein !! denn heute ist es in der einen Ecke ( Sonnenschirmständer ) ganz schön nass und bei der anderen Ecke steht ein Bier flascherl und die Verpackung von Cola Leichtflaschen.
und leider noch etwas schlimmeres !!!
2Mineralwasserflaschen wurden von meinen Kellerabteil entnommen !!!!!!
Da mir das letzte mal das schon sehr komisch vorgekommen ist und mir 2 Flaschen fehlten hatte ich diesesmal die Flaschen mit ein wenig Benzin gemischt . Und siehe da die haben die Flaschen genommen - vielleicht kommt da der WAsserfleck da sie sich "angekotzt " haben :D
Ich muß mir richtig etwas anderes einfallen lassen :lol: jetzt kommt meine Party !

also nichts zu nahe bei der Tür stehen lassen da man das Holz mit Gewalt ein wenig wegbiegen kann und mit der Hand ein Flascherl rausholt.

Aufjedenfall war es ab Mittwoch da ich am Dienstag noch im Keller war !!!!!

JETZT BIN ICH AUF 1000 ! ICH FREUE MICH AUF DIE NÄCHSTE PARTY !

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Fr Jul 27, 2007 17:28

Pet72 hat geschrieben:also diese Woche muß es wieder einmal soweit gewesen sein !! denn heute ist es in der einen Ecke ( Sonnenschirmständer ) ganz schön nass und bei der anderen Ecke steht ein Bier flascherl und die Verpackung von Cola Leichtflaschen.
und leider noch etwas schlimmeres !!!
2Mineralwasserflaschen wurden von meinen Kellerabteil entnommen !!!!!!
Da mir das letzte mal das schon sehr komisch vorgekommen ist und mir 2 Flaschen fehlten hatte ich diesesmal die Flaschen mit ein wenig Benzin gemischt . Und siehe da die haben die Flaschen genommen - vielleicht kommt da der WAsserfleck da sie sich "angekotzt " haben :D
Ich muß mir richtig etwas anderes einfallen lassen :lol: jetzt kommt meine Party !

also nichts zu nahe bei der Tür stehen lassen da man das Holz mit Gewalt ein wenig wegbiegen kann und mit der Hand ein Flascherl rausholt.

Aufjedenfall war es ab Mittwoch da ich am Dienstag noch im Keller war !!!!!

JETZT BIN ICH AUF 1000 ! ICH FREUE MICH AUF DIE NÄCHSTE PARTY !
Fotos gemacht? Wenn ja an die BUWOG senden und in Kopie an WMS. Ist das schon gesäubert und gemeldet? Wen nicht , dann muss man direkt urgieren da ab Montag Urlaub ist im BUWOG-Center.

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Fr Jul 27, 2007 18:15

Pet72 hat geschrieben:diesesmal die Flaschen mit ein wenig Benzin gemischt !
extreme methode...

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 18:19

kathl hat geschrieben:
Pet72 hat geschrieben:diesesmal die Flaschen mit ein wenig Benzin gemischt !
extreme methode...
Die hoffentlich Wirkung zeigt :wink:

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Fr Jul 27, 2007 18:22

Ab montag ist urlaub im buwogcenter?
da gibt es nicht einmal ein rundschreiben bei den einzelnen stiegen?

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Fr Jul 27, 2007 18:23

motzl2005 hat geschrieben:Ab montag ist urlaub im buwogcenter?
da gibt es nicht einmal ein rundschreiben bei den einzelnen stiegen?
Bei uns auf Stiege 3 hängt ein zettel.

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Beitrag von Azrael » Fr Jul 27, 2007 18:23

motzl2005 hat geschrieben:Ab montag ist urlaub im buwogcenter?
da gibt es nicht einmal ein rundschreiben bei den einzelnen stiegen?
Doch. In der Moselgasse 8, Stiege 5 hängt ein Zettel. Heute selber gesehen(wobei Sie ihn dann relativ "früh" aufgehängt haben..)

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Fr Jul 27, 2007 18:30

Azrael hat geschrieben:Heute selber gesehen(wobei Sie ihn dann relativ "früh" aufgehängt haben..)
Wahrscheinlich wurde der Urlaub so kurfristig eingereicht und genehmigt, dass es nicht schneller bekannt gemacht weren konnte. War aber noch kein Jahr anders!

Glücklich wohnen....... :roll:

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Beitrag von Pet72 » Sa Jul 28, 2007 6:56

kathl hat geschrieben:
Pet72 hat geschrieben:diesesmal die Flaschen mit ein wenig Benzin gemischt !
extreme methode...
mir geht es ja nicht ums Mineral :D nur wenn jetzt schon soetwas gestohlen wird wie wird es dann weitergehen ?????

wenn die BUWOG nicht handelt dann muß ich es eben !!!

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“