Videoüberwachung

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Jul 17, 2007 18:14

Pet72 hat geschrieben:also die Frau Solbrich vom Buwog Center / Volkshilfe geht schon durch , hat das sogar schon am Wochenende in Ihrer Freizeit gemacht !!!!!
kannst Sie ruhig fragen :)
Ich spreche hin und wieder mit ihr, und weiß auch von ihren Freizeitaktivitäten. Täglich ist das aber zur Zeit wohl nur wegen der Kellervorkommnisse :wink:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Do Jul 19, 2007 21:29

Ego96 hat geschrieben:
Pet72 hat geschrieben:also die Frau Solbrich vom Buwog Center / Volkshilfe geht schon durch , hat das sogar schon am Wochenende in Ihrer Freizeit gemacht !!!!!
kannst Sie ruhig fragen :)
Ich spreche hin und wieder mit ihr, und weiß auch von ihren Freizeitaktivitäten. Täglich ist das aber zur Zeit wohl nur wegen der Kellervorkommnisse :wink:
Beim Keller leigen Speisereste einer Semmel die älter als 1 Tag sind (und daher greif ich das vergammelte zeug nicht an).

Und im Keller gibt es schon wieder diverse eingetrocknete glänzende Fleckerln. So viel zur täglichen Begehung!

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Fr Jul 20, 2007 11:09

man bei euch ist ja ganz schön was los im keller :shock:
habt ihr nen verdacht oder ne ahnung ob das wer vom haus oder drausen ist der durch die offene tür rein kommt.
als bei uns die einzüge waren hat auch der eine oder andere penner hier geschlafen :)
gesiba hat dann alle türöffner abmontiert und dafür gesorgt das man bei keiner tür mehr die türschliesser aushängen kann. was ne ziemlich tolle idee war. seit dem sind die türen imer zu und fremde draussen.
____________
Ride against the machine

muti
Beiträge: 13
Registriert: Do Jul 12, 2007 20:24
Wohnort: Wien

Beitrag von muti » Fr Jul 20, 2007 11:43

tja mit Sicherheit muss eine Person vom Haus dabei sein, da man nur mit dem Schlüssel in den Keller kommt !

lg

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Beitrag von Pet72 » Sa Jul 21, 2007 22:44

Ergonamius hat geschrieben:man bei euch ist ja ganz schön was los im keller :shock:
habt ihr nen verdacht oder ne ahnung ob das wer vom haus oder drausen ist der durch die offene tür rein kommt.
als bei uns die einzüge waren hat auch der eine oder andere penner hier geschlafen :)
gesiba hat dann alle türöffner abmontiert und dafür gesorgt das man bei keiner tür mehr die türschliesser aushängen kann. was ne ziemlich tolle idee war. seit dem sind die türen imer zu und fremde draussen.
das gefällt mir ! Danke für die Information das bei Euch das so gemacht wurde ! also entweder will die Buwog nicht oder ists einfach zu blöd dafür !

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Jul 24, 2007 20:50

Ego96 hat geschrieben:
Ego96 hat geschrieben:
Pet72 hat geschrieben:also die Frau Solbrich vom Buwog Center / Volkshilfe geht schon durch , hat das sogar schon am Wochenende in Ihrer Freizeit gemacht !!!!!
kannst Sie ruhig fragen :)
Ich spreche hin und wieder mit ihr, und weiß auch von ihren Freizeitaktivitäten. Täglich ist das aber zur Zeit wohl nur wegen der Kellervorkommnisse :wink:
Beim Keller liegen Speisereste einer Semmel die älter als 1 Tag sind (und daher greif ich das vergammelte zeug nicht an).

Und im Keller gibt es schon wieder diverse eingetrocknete glänzende Fleckerln. So viel zur täglichen Begehung!
Heute (5 Tage später!) liegen die selben Reste noch immer im gleichen Eckerl vor dem Kellereingang ein paar Zentimerter verrückt aber sonst unverändert.

Wie kann das sein wenn man doch ständig durchs Haus geht und schaut? Oder sind es nur Lippenbekenntnisse um die Mieter zu beruhigen? Manchmal kommt es mir so vor.

Benutzeravatar
mad
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 29, 2007 5:05

Beitrag von mad » Di Jul 24, 2007 21:18

:lol: das liegt schon mehr 14tage... :roll:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Jul 24, 2007 21:22

mad hat geschrieben::lol: das liegt schon mehr 14tage... :roll:
Auchwenn mich der Dreck stört, sollte man doch nicht übertreiben. Am 11.07 war die Kellerparty bemerkt worden. Tags drauf wurde gesäubert und am 13.07 war ich dann kontrollieren. Da lag noch gar nichts dort.

Aber auf jeden Fall liegt es viel zu lange (max. 10 Tag) dort

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Fr Jul 27, 2007 17:03

Ego96 hat geschrieben:
Pet72 hat geschrieben:genau das habe ich gemacht und warte auf eine Antwort in dieser Woche.

dann kann ich es an die BUWOG weiterleiten.

wie man sieht ist es machbar und das sogar ohne kosten für die Mieter !!!

ich bleibe aufjedenfall drann :D
Dann bekommen wir hoffentlich beide Antworten. Habe gestern auch angefragt.
Habt ihr bezüglich der Überwachung denn schon eine Antwort bekommen?

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Fr Jul 27, 2007 17:44

WBD hat geschrieben:Habt ihr bezüglich der Überwachung denn schon eine Antwort bekommen?
Ich bisher noch nicht. Werde halt nochmals nachfragen.

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Beitrag von Michl » Di Jul 31, 2007 19:37

Interessanter link zum Thema:

http://wien.orf.at/stories/211390/

:wink: geht doch

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Beitrag von Pet72 » Mi Aug 01, 2007 23:13

Michl hat geschrieben:Interessanter link zum Thema:

http://wien.orf.at/stories/211390/

:wink: geht doch
ja Danke , das habe ich auch gelesen ! die Mehrheit ...... um Gottes willen dann sehe ich eh schon schwarz !!

Die ÖSW hat mir geantwortet aber leider hilft mir das nicht weiter. Entweder kann , darf oder will er mir nicht die ca. Kosten von der Überwachung sagen.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Do Aug 02, 2007 18:44

Pet72 hat geschrieben:
Michl hat geschrieben:Interessanter link zum Thema:

http://wien.orf.at/stories/211390/

:wink: geht doch
ja Danke , das habe ich auch gelesen ! die Mehrheit ...... um Gottes willen dann sehe ich eh schon schwarz !!

Die ÖSW hat mir geantwortet aber leider hilft mir das nicht weiter. Entweder kann , darf oder will er mir nicht die ca. Kosten von der Überwachung sagen.
Selbige Antwort habe ich dann wohl heute erhalten. Beschreibt zwar grundlegend wie es funktioniert. Aber in keinster Weise die entstehenden Kosten. Nur,d ass jede Sichtung (nur bei gemeldeten Vorfällen) welche verursacht. Allerdings merkt an, dass dadurch die Situation sich bemerkbar verbessert hat. Ob es stimmt wissen nur die Leute aus dem Bau.

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Beitrag von Pet72 » Sa Okt 06, 2007 17:07

da mir ja unsere liebe HAUSVERWALTUNG mitgeteilt hat das eine Videoüberwachung 10.000 Euro kostet war ich heute beim Conrad und habe mal nachgefragt was eine Überwachung mit 5 Kameras einmal kostet. Da gibt es ein Set und auch eine Software fürn Computer und das würde einmal auf 1.500 Euro kommen !!! dann würde noch die Montage dazukommen aber da müssen wir einen Elektriker fragen.
Also aufjedenfall ist es bei weitem billiger als mir es gesagt wurde !

und von gestern auf heute müssen ja welche im Stiegenhaus vor der Garage gesessen sein da dort einige Tschickstummeln und Asche herumliegt !

aufjedenfall bleib ich bei den jugendlichen drann > werde auch jede Nacht einen Rundgang machen.

Pedro

Beitrag von Pedro » Mo Okt 15, 2007 13:04

Also die Realisierung einer Videoüberwachung, welche z.B. im Buwog Center zusammlaufen könnte kostet keinesfalls 10.000.- Euros und mehr.

Was hier das Problem sein wird bzw. ist, ist der Umstand das manch einer der Meinungs sein könnte das ér/sie seine Privatsphäre ausser Kraft gesetzt fühlt.

Im Grunde sollens a paar Dummy Kameras aufhängen die blöd blinken und gut ists... Immerhin geht nur darum die Kids vom Vandalismus abhalten zu können. Und hier wirklich derartig simple Maßnahmen oft Wunder... sofern sie gescheit implementiert werden.

:edit:
Wie siehts denn rein rechtlich mit der Montage einer privaten Kamera im Stiegenhaus, direkt bei der Wohnungstüre aus? Ist dies gestattet?

Weil dann wärs rel. simpel... häng ich mir ne Wlan Kamera in den Eingangsbereich, der ohnehin ein wenig mehr Fläche abdeckt, und schliess das Teil an meinen Rechner an.

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“