Türstopper

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Türstopper

Beitrag von Pet72 » Mo Jul 16, 2007 21:38

Hallo Leute !

Ich hab ein nächstes anliegen :!:

Die Tür bei der Stiege 3 ist ständig offen , das kanns doch nicht sein ?
Jedesmal wenn ich vorbei gehe ist die Tür mitn Türstopper befestigt nur das die Kinder ein und aus laufen können. Das sehe ich wirklich nicht ein denn wir haben ja eine Sprechanlage !

Ich hab im Buwog Center über eine demontage nachgefragt , aber leider dürfen wir das noch nicht !

was für eine Lösung können wir uns da einfallen lassen oder hat wer eine "gute Beziehung " zu den klein Kindern ?????????

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mo Jul 16, 2007 21:49

Tja - ein leidiges Problem. Mehr als die Kinder ständig darauf ansprechen und zu bitten und über die pampigen Antworten hinwegsehen (na gut ich gebe dann entsprechend pampige Antworten auf Erwachsenen-Niveau retour) ist leider nicht. Und eben dann schließen.

Was wir festgestellt haben, ist die Reaktion wenn man denn meint bei Dingen die Stören mal mit den Eltern diskutieren zu wollen. Da wurden aus plötzlicher Eigeninitiative der Kinder sogar Bemalungen an den Wänden (Straßenkreide gehört eben auf den Boden und nicht an die Wände) mit Spucke weggewischt.

Ich für meinen Teil versuche halt oft meine hausinternen WEge (Müll, Heimweg, etc.) so zu gestalten, dass ich die offenen Türen sehe und ggf. schließe. Und es ist mir auch nciht zu blöd dies bei allen drei Steigen zu tun wenn ich heim komme. Immerhin kann man durch jeder Stiege sich im komletten Haus bewegen.

Benutzeravatar
Kadira
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 16, 2007 15:06
Wohnort: EFG 3

Beitrag von Kadira » Di Jul 17, 2007 9:45

ha, da sind wir schon zwei, ich komme mir schon so vor wie wenn ich die "schlossherrin" bin :lol:

ich habe frau S vor ca. zwei jahren auf dieses problem angesprochen, da wurden dann so kleine nette zetterln mit der bitte die türen zu schließen angebracht.... wie lange die an den glastüren befestigt waren? drei stunden, wenns viel ist? sie meinte nur sie könnte halt auch nichts tun....

das problem ist, das wir bei diesen problem uns die eltern der kinder fangen müssten die zu faul sind um ihre kinder über die gegensprechanlage nach hause zu lassen.....

lg
Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Di Jul 17, 2007 16:44

das problem ist das manche kinder einfach zu klein sind um zur gegensprechanlage zu gelangen. also liegt es wieder einmal bei den eltern. so kleine kinder schickt man auch nicht alleine in den hof. das ist einfach unverantwortlich. ein wunder das noch niemand das jugendamt verständigt hat.

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Beitrag von Pet72 » Di Jul 17, 2007 17:35

karin610 hat geschrieben:das problem ist das manche kinder einfach zu klein sind um zur gegensprechanlage zu gelangen. also liegt es wieder einmal bei den eltern. so kleine kinder schickt man auch nicht alleine in den hof. das ist einfach unverantwortlich. ein wunder das noch niemand das jugendamt verständigt hat.
Türschließmeister Nr. 4 ist auch anwesend :D , manche Antworten der größeren Kinder sind schon ein Hammer nur dann werde ich auch laut aber das beste ist das sich die Eltern aufgeregt haben warum ich herumschreie :D

da gebe ich Dir aufjedenfall recht , denn wenn ich sehe das Kinder die noch nichteinmal gscheit gehen können mit socken in den Hof wollen ( ohne Eltern ) dann wundert mich nix mehr warum es besonders im Eg und 1. Stock an den Wänden so aussieht !!!!!!!!!!

Trotzdem , der Türstopper gehört weg !!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Di Jul 17, 2007 18:00

mal ganz im ernst hat noch nie jemand von euch überlegt das jugendamt zu verständigen? ich sehe oft volksschulkinder die alleine mit baby's (kinder bis 3 jahre) alleine im hof sind. meiner meinung nach kann extrem viel passieren. ein volksschulkind kann nicht in der lage sein auf ein kleinkind aufzupassen. ich habe nicht erst einmal mit meinem mann darüber geredet ob wir etwas unternehmen sollen.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Jul 17, 2007 18:19

karin610 hat geschrieben:mal ganz im ernst hat noch nie jemand von euch überlegt das jugendamt zu verständigen? ich sehe oft volksschulkinder die alleine mit baby's (kinder bis 3 jahre) alleine im hof sind. meiner meinung nach kann extrem viel passieren. ein volksschulkind kann nicht in der lage sein auf ein kleinkind aufzupassen. ich habe nicht erst einmal mit meinem mann darüber geredet ob wir etwas unternehmen sollen.
Wir haben das shcon hin und wieder mal überlegt....aber angerufen noch nie. Aber wohl auch noch niemand anderer, oder?

BackToTopic:
Der Türstopper wird nciht wegkommen. Also bleibt nur die bisherige Initiative fortsetzen. Unterstützung wird seitens Hausverwaltung keine kommen - wie auch? Aber wenn schon die Reinigungskräfte die Türe fixieren, wie soll man dann auf Unterstützung des WMS hoffen?

Den neuen Tick mit halb gedrückten Stoppern damit die Türe nicht ganz zu geht, habe ich heute erst wieder behoben auf Steige 4.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Di Jul 17, 2007 18:29

nein angerufen haben wir noch nicht. nur mit der dame im buwogcenter habe ich schon ein paar mal darüber geredet. wenn wirklich etwas passieren sollte (mit einem der kinder) hätte ich ein schlechtes gewissen weil ich nichts unternommen habe. mein mann meint wir sollten vielleicht einmal mit den eltern reden aber ich habe die befürchtung das sie nicht zuhören werden.

Benutzeravatar
Kadira
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 16, 2007 15:06
Wohnort: EFG 3

Beitrag von Kadira » Mi Jul 18, 2007 10:10

oh ich und mein mann haben uns das auch schon oft überlegt das
jugendamt einzuschalten.... aber wie ihr auch, den letzten schritt dann doch nicht gemacht...

...ich habe mich über eine bekannte erkundigt deren freundin bei einem jugenamt arbeitet, laut ihrer auskunft ist es in der nacht (wegen der erreichbarkeit) besser die polizei zu rufen, die würden die kinder (ohne aufsicht) jedoch auch sofort mitnehmen...

...jugendamt wäre das im 10. bezirk zu verständigen, aber da kann es sein das die eben nicht in der nacht kommen, die polizei übergibt solche fälle aber dann dem jugendamt

lg
Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mi Jul 18, 2007 17:14

So weit wir gehört haben, wurde das Jugendamt auch schon verständigt. Aber wenn ein Kleinkind von anderen Halbwüchsigen begleitet wird, können die nichts machen - sozusagen keine Handhabe.

Das mit der Polizei könnte klappen, falls diese rechtzeitig da ist bevor die Kinder/Jugendlichen abrauschen. Heute Nachts waren ja ein paar minderjährige Mädchen um halbdrei am Spielplatz unterwegs...das dahiem niregends abgehen :roll:

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Beitrag von Michl » Mi Jul 18, 2007 19:46

Na da hat noch einer nicht schlafen können. Der Hammer war aber die Motorsäge von der Tangente um 0200!

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Fr Jul 20, 2007 11:10

find ich faszinierend das eure genossenschaft ein problem damit hat die türstopper zu entfernen.
als bei uns die türen zu oft offen waren hat gesiba alle türstopper abmontiert und dafür gesorgt das man bei keiner tür mehr die türschliesser aushängen kann. was ne ziemlich tolle idee war. seit dem sind die türen imer zu und fremde draussen.
____________
Ride against the machine

muti
Beiträge: 13
Registriert: Do Jul 12, 2007 20:24
Wohnort: Wien

Beitrag von muti » Fr Jul 20, 2007 11:40

ja aber Du kannst ja bitte die Buwog nicht mit der Gesiba vergleichen !!!

Hatte vorher auch eine Gesiba Wohnung ! Wenn ich da einen Schaden hatte, war spätestens am nächsten Tag einer da um den Schaden zu besichtigen ! Bei der Buwog dauert das halt Monate, soll ich da noch mehr sagen !!!!

lg

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Fr Jul 20, 2007 13:03

Aktuell ist der Türschließer in der EFG3/5 kaputt, sodass die Türe permanent offen steht wenn man sie nicht selber wieder zu zieht. Damit dürften auch einige ihre Probleme haben. BUWOG Center ist bereits informiert.

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Sa Jul 21, 2007 11:16

muti hat geschrieben:ja aber Du kannst ja bitte die Buwog nicht mit der Gesiba vergleichen !!!

Hatte vorher auch eine Gesiba Wohnung ! Wenn ich da einen Schaden hatte, war spätestens am nächsten Tag einer da um den Schaden zu besichtigen ! Bei der Buwog dauert das halt Monate, soll ich da noch mehr sagen !!!!

lg
stimmt, ich hatte auch eine gesiba wohnung und trauere dem service dort nach.....

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“