Hund im Hof

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Gismo_00
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 29, 2007 13:52
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Hund im Hof

Beitrag von Gismo_00 » Mi Aug 08, 2007 11:23

Heute vormittag war schon wieder der schwarze grosse Hund, der vor einiger Zeit meine Kinder und mich angegangen ist, im Hof.
Dieses Mal war er an der Leine und daran hing ein kleines Mädchen.
Der Hund zerrte das Mädchen durch den Hof und erledigte seine Geschäfte in der Wiese im Hof.
Das Mädchen konnte den Hund überhaupt nicht bändigen und saß zeitweise auf dem Hintern und wurde vom Hund gezogen.
Meine Kinder fingen vor Angst zu schreien an, als sie den Hund sahen und damit war das Spielen im Hof vorbei.

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Beitrag von Pet72 » Mi Aug 08, 2007 12:56

leider kann man da dann nur hinterher gehen um zu wissen wo der wohnt !
aber ich würde auch sagen das es nicht sein muß !!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Mi Aug 08, 2007 13:04

Auch ich habe so meine Proleme mit diesem Hund bzw. dessen Haltern und weiß auch wo der wohnt. Ich wollte letzte Woche diesbezüglich mit Herrn Fittl (Hausverwaltung) in Kontakt treten, der ist aber noch auf Urlaub.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mi Aug 08, 2007 18:25

was haltet ihr davon wenn wir einen zettel mit der bitte an den erwachsenen selbst gassi zu gehen unten hinhängen? wir könnten auch alle darauf unterschreiben.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mi Aug 08, 2007 18:26

WBD hat geschrieben:Auch ich habe so meine Proleme mit diesem Hund bzw. dessen Haltern und weiß auch wo der wohnt. Ich wollte letzte Woche diesbezüglich mit Herrn Fittl (Hausverwaltung) in Kontakt treten, der ist aber noch auf Urlaub.
habe jetzt erst gelesen das du weißt wem der hund gehört. wäre nett wenn du es uns sagen könntest. dann wäre es möglich den besitzer selbst zur rede zu stellen wenn der hund wieder einmal im hof machen sollte oder sonstiges passiert. mir ist es immer noch am liebsten das persönlich zu klären.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Do Aug 09, 2007 9:01

karin610 hat geschrieben: mir ist es immer noch am liebsten das persönlich zu klären.
Dann wünsche ich dir wirklich viel Erfolg dabei. Adresse bekommst du per PM

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Aug 09, 2007 13:08

von welchem hund sprecht ihr da? weißt du was das für eine rasse is .. kenn eigentlich nur einen schwarzen hund hier und der is eigentlich nicht wirklich groß .. belln tut er aber dauernt .. is aber auch ein spitz drinnen also ganz normal ;)

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Do Aug 09, 2007 18:14

NerviG hat geschrieben:von welchem hund sprecht ihr da? weißt du was das für eine rasse is .. kenn eigentlich nur einen schwarzen hund hier und der is eigentlich nicht wirklich groß .. belln tut er aber dauernt .. is aber auch ein spitz drinnen also ganz normal ;)
mich stört nicht der hund. mich stören die hundehalter. schon alleine die tatsache das kleine kinder alleine mit einem hund gassi gehen, der hund dann in den hof macht und das natürlich nicht weggeräumt wird ärgert mich sehr.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Do Aug 09, 2007 18:51

weiß schon was du meinst :) ja die meisten leute haben ihren hund nicht unter kontrolle ..

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Do Aug 09, 2007 19:56

Es gibt Fotos vom letzen Wochenende. Da war der Hund im Hof unterwegs und sein Herrl (oder viel mehr der Sohn dessen mit geschätzen 7 Jahren) spielte in der Sandkiste. So konnte der Hund gemütlich durchs Revier kreuzen.

Frau Solbrich meinte die Besitzer bereits angesprochen zu haben. Als Antwort kam dann "Unser Hund ist nie ohne Erwachsenen unterwegs". Und WBD hat auch shcon seine Erfahrungen mit diesen Nachbarn gemacht soweit ich das richtig beurteile.

Selbst die Hausordnung ist anscheinend egal. Gismo wurde empfohlen die Polizei zu rufen. Für was haben wir dann eine Hausordnung wenn Gespräche mit den Betroffenen nichts bringen und die Genossenschaft anscheinend nur an die Polizei verweist?

Unsere vier vierbeinigen Nachbarn dürften ja nun einsichtige Besitzer haben die erkannten, dass Hundehaltung nur möglich ist wenn durch die "wenigen" Hunde niemand belästigt wird. Und bisher klappt das auch im Gegensatz zu früher wesentlich besser.

Unsere Unterschrift samt Name und Top-Nr. ist auf jeden Fall zu haben wenn was gemeinschaftliches wie Unterschriften erfolgen sollte.

Aloah

Benutzeravatar
mad
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 29, 2007 5:05

Beitrag von mad » Mo Aug 13, 2007 20:59

ein gackerl ohne sackerl...
ohne worte :oops:


bild gelöscht

wir können da leider als betreiber des forums rechtliche probleme (bildrecht) bekommen
- bitte nie fotos veröffentlichen wo eine person abgebildet ist die nicht das einverständnis
gegeben hat!

- editiert von Tobias

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Do Sep 13, 2007 9:55

Ego96 hat geschrieben:Es gibt Fotos vom letzen Wochenende. Da war der Hund im Hof unterwegs und sein Herrl (oder viel mehr der Sohn dessen mit geschätzen 7 Jahren) spielte in der Sandkiste.
Ich würde diese Fotos dringend brauchen. Die Probleme die ich mit dem Hund bzw. dessen Haltern habe, werden trotz des Schreibens der Hausverwaltung immer massiver. Meine Loggia ist durch die Verunreinigung der tierischen Ausscheidungen mittlerweile definitv unbenutzbar. Die Hundehalter verstoßen gegen mehrere Punkte des Wiener Tierhaltegesetz, sind sich aber keiner Schuld bewusst und nicht gesprächsbereit.

Deshalb bitte ich euch, wer auch immer diese Fotos hat, sie mir per e-mail zu schicken. E-mail Adresse bitte auf meiner Website unter Kontat suchen.

@Admins: E-mail bzw. Webadresse Adresse lässt sich hier noch immer nicht im Profil eintragen oder posten :cry:

Danke!

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 511
Registriert: Sa Sep 22, 2007 10:56
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Beitrag von Lil » Di Sep 25, 2007 14:56

NerviG hat geschrieben:von welchem hund sprecht ihr da? weißt du was das für eine rasse is .. kenn eigentlich nur einen schwarzen hund hier und der is eigentlich nicht wirklich groß .. belln tut er aber dauernt .. is aber auch ein spitz drinnen also ganz normal ;)
Also ich hoffe du meinst da nicht unser meckermaul....denn da is kein spitz drin *lach*

Oder du meinst die luna die gegenüber von dir im haus wohnt :idea:

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Di Sep 25, 2007 16:04

nein mein nicht euren :P weiß gar nimma welchen ich gmeint hab

Benutzeravatar
mad
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 29, 2007 5:05

gassi im hof..

Beitrag von mad » Fr Sep 28, 2007 15:14

bild gelöscht

wir können da leider als betreiber des forums rechtliche probleme (bildrecht) bekommen
- bitte nie fotos veröffentlichen wo eine person abgebildet ist die nicht das einverständnis
gegeben hat! oder mit einem schwarzen balken abdecken!


:idea: erwischt :roll:

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“