Hund im Hof

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: gassi im hof..

Beitrag von WBD » Fr Sep 28, 2007 17:27

mad hat geschrieben: :idea: erwischt :roll:
Könntest du dazu bitte noch Datum und Uhrzeit posten? Der Amtstierarzt der MA 60, Dr. M., freut sich sicher über weitere Infos über diesen Hund bzw. dessen Halter. Und auch unsere HV wird nach weiteren Klagen über diese uneinsichtigen Tierhalter sicher weitere Schritte gegen diese einleiten.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: gassi im hof..

Beitrag von Ego96 » Fr Sep 28, 2007 19:12

WBD hat geschrieben:
mad hat geschrieben: :idea: erwischt :roll:
Könntest du dazu bitte noch Datum und Uhrzeit posten? Der Amtstierarzt der MA 60, Dr. M., freut sich sicher über weitere Infos über diesen Hund bzw. dessen Halter. Und auch unsere HV wird nach weiteren Klagen über diese uneinsichtigen Tierhalter sicher weitere Schritte gegen diese einleiten.
Jawohl...da uneinsichtig und intolerant...bleibt nur der Weg...bin nur gespannt ob dann bei uns im Bau alle Hunde weg müssen ode reben nur der Mieter zukünftig Haustierlos sein wird. Also weiterleiten...

aja...laut dem weiblichen Elternteil ist der Hund ja nie ohne Erwachsenen unterwegs!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Fr Sep 28, 2007 19:31

Und laut dem männlichen Elternteil, der ja Schlosser sein mag, sind diese gelb-braunen Flecken auf den Alu Profilen unserer Loggia nicht Hundeurin sondern Rost!!! Das wollte mir dieser ******** (Eigenzensur) tatsächlich allen Ernstes weis machen :twisted:

Bild

Grisu&Silvi
Beiträge: 244
Registriert: Mi Jul 25, 2007 16:41
Wohnort: Moselgasse 6/3/
Kontaktdaten:

Beitrag von Grisu&Silvi » Fr Sep 28, 2007 20:47

wow Alu und Rost des is mal ein blödsinn aber wenn er schlosser is kennt er sich ja aus !!!!!

Benutzeravatar
mad
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 29, 2007 5:05

Re: gassi im hof..

Beitrag von mad » Fr Sep 28, 2007 22:49

WBD hat geschrieben:
mad hat geschrieben: :idea: erwischt :roll:
Könntest du dazu bitte noch Datum und Uhrzeit posten? Der Amtstierarzt der MA 60, Dr. M., freut sich sicher über weitere Infos über diesen Hund bzw. dessen Halter. Und auch unsere HV wird nach weiteren Klagen über diese uneinsichtigen Tierhalter sicher weitere Schritte gegen diese einleiten.
heute 28.09.07 ca. 15:00 blick richtung waschküche
kann dir original foto(s) schicken

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: gassi im hof..

Beitrag von WBD » Sa Sep 29, 2007 10:00

mad hat geschrieben: kann dir original foto(s) schicken
Danke! Das gepostete Foto habe ich von imageshack runtergeladen. Falls du noch weitere hast bitte an

waterbed(at)aon.at

schicken

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Sep 29, 2007 10:07

zu mad:
es ist zwar nicht ok dass das Kind den Hund hingacken lässt ohne es aufzunehmen. :evil:
Anstelle Fotos zu schiessen wäre ich zum Kind hingegangen und hätte es drauf angesprochen. :wink:
Beim nächsten Male wäre es sicher anders gewesen. :!: :!: :!:

Mach doch lieber Fotos von randalierenden Kinder die alles kaputt machen.:!: :!: :!:
Zuletzt geändert von zimbabwe am Sa Sep 29, 2007 10:19, insgesamt 1-mal geändert.

zimbabwe

Re: gassi im hof..

Beitrag von zimbabwe » Sa Sep 29, 2007 10:12

:evil: :evil: :evil:

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: gassi im hof..

Beitrag von WBD » Sa Sep 29, 2007 10:33

@zimbabwe

Du kannst dir sicher sein, dass in der EFG 3 bereits mehrere von uns die Kinder bzw. deren Eltern bezüglich der Hundehaltung kontaktiert haben. Und das seit deren Einzug vor etwa vier Monaten. Wohin die Ignoranz, welche von diesen Leuten ausgeht, führt, kannst du ja diesem Thread entnehmen.
zimbabwe hat geschrieben::evil: :evil: :evil:
Um meine Emotionen auszudrücken fehlen hier zum Einen die entspechenden Smilies und zum Anderen möchte ich das den übrigen Forumsteilnehmern nicht antun.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Sa Sep 29, 2007 13:23

Tja zimbabwe...leider ist bei manchen das Reden nicht mal die Luft wert.
Und wenn der Punkt erreicht ist, dann bleibt einfach nur mehr der Weg aller möglichen Wege zu HV, MA, etc.

Sinnbildlich könnte man dann schreiben Wer nicht hören will, muss fühlen...

Und hier wird man halt fühlen müssen wie es mit Rechten und Pflichten ausschaut.

@WBD: Schon mal Rechtschutzversicherung geprüft ob ob der Behauptung es stammt nich vom Hund, diese einen etwaigen Rechtsstreit samt allen Gutachtern decken würden? Dann würde ich nämlich beginnen die Rechtsmeute loszulassen.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Sep 29, 2007 14:22

Ich glaube es euch nun mal :wink:

Aber was wird da nun geschehen?
Gar nichts.
Es ist ein Kind der den Hund ausführt.
Hätte man es drauf angesprochen, hätte es sicher mehr Wirkung gezeigt als es zu fotografieren.
Und was wird die MA machen, gar nichts.
Die werden das selbe sagen was ich euch gesagt bzw. geschrieben habe.
Statt Foto machen ansprechen.

Und ich bin mir ziemlich sicher das das Kind ab dann zumindest immer ein Sackerl fürs Gackerl dabei hat oder den Hund gar nicht mehr ausführt.
Dann sollen doch damit die Eltern konfrontiert werden.
Da gehören die Eltern an den Pranger.

Es tut mir leid, aber da stehe ich nun ganz auf der Seite des Kindes.

Mir ist zum Beispiel folgendes mal passiert:
Mein Hund musste Gacki machen und ich hatte kein Sackerl dabei, und das im Park Monte Laa.
Ich bin sofort mit dem Hund nach Hause und habe mir ein Sackerl geholt und es danach aufgenommen.
Da meinte eine Frau, ob ich nun Gackerl aufnehme von Hunden, weil ich hatte ja meinen Hund daheim gelassen.

Als ich ihr erklärt habe das mein Hund den Dreck gemacht hat, hatte sie gemeint: So blöd wäre ich auch noch und würde nochmals zurück kommen.

Leider bin ich so blöd :wink:

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Sa Sep 29, 2007 17:39

Da meine Suahelikenntnisse nicht ausreichen um hier Beiträge zu verfassen, versuche ich es noch einmal in einem Deutsch, und zwar so, dass selbst Bewohner vom ehemaligen Rhodesien, die unserer Sprache mächtig sind, es verstehen sollten.
zimbabwe hat geschrieben:Da gehören die Eltern an den Pranger.

Es tut mir leid, aber da stehe ich nun ganz auf der Seite des Kindes.
Keiner, aber auch wirklich keiner hat behauptet, dass er das Kind an den Pranger stellen will. Dort gehören, wie auch du festgestellt hast, die Eltern hin. Und von nichts Anderem war hier die Rede.
zimbabwe hat geschrieben:Aber was wird da nun geschehen?
Gar nichts.
Das ist nur so lange richtig, solange jeder weg sieht und nichts unternimmt. Nicht nur dass mich die Verunreinigung der öffentlichen Anlagen wirklich stört, bin ich zusätzlich auch noch persönlich davon betroffen. Ich hab´s zwar schon öfter erwähnt, aber meine Loggia ist durch Verunreinigung dieses Hundes, wobei ich dem Tier die geringste Schuld zuweise, unbenutzbar und verursacht mir nur Mietkosten, Arbeit und Ärger.

zimbabwe hat geschrieben:Und was wird die MA machen, gar nichts.
Die MA 60 ist jene Behörde, die das Tierhaltegesetz festlegt und sanktioniert. Im Fall unserer Nachbarn liegen Verstöße gegen fast alle Punkte des THG vor. Verstöße gegen dieses Gesetz werden mit Geldstrafen bis € 14.000.- belegt.
zimbabwe hat geschrieben:Statt Foto machen ansprechen. Dann sollen doch damit die Eltern konfrontiert werden.
Nochmals, die Fotos dienen nicht dem Zweck, dem Kind eines auszuwischen. Die Behörden verlangen Beweismaterial. Versuche bitte noch einmal den gesamten Thread zu lesen und verstehen und mach dir selbst ein Bild über die Erwachsenen in dieser Familie.

@Ego96
Bin gerade am checken, sieht aber gut aus :D

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Sa Sep 29, 2007 17:46

zimbabwe hat geschrieben:Ich glaube es euch nun mal :wink:
.........................
Dann sollen doch damit die Eltern konfrontiert werden.
Da gehören die Eltern an den Pranger.
.................
Es tut mir leid, aber da stehe ich nun ganz auf der Seite des Kindes.
....
Das Du auf der Seite des Kindes bist, passt schon. Aber vielleicht nochmals ganz deutlich und ohne Schnick Schnack:

Die Mitbewohner wurden im Bezug auf mehrere Probleme (er pinkelt auf darunterliegende Loggia, er ist ohne Leine und Beißkorb mit einem halbwüchsigen unterwegs, er verrichtet seine Nordurft im Hof, er gesitert ohne Leine und Beißkorb in fremden Stiegen herum, etc.) mit ihrem Hund direkt angesprochen.

Ignoranz und Rücksichtslosigkeit können gar nicht besser demonstriert werden als es hier passiert. Und wenn es im Endeffekt darauf hinaus läuft, dass in der ganzen EFG3 keine Hunde und sonstige Haustiere mehr gehalten werden dürfen, dann können sich alle anderen bisherigen Hundebesitzer & co. in unserem Bau bei diesen Herrschaften bedanken. Aber vielleicht entzieht ja die HV auch nur diesem Mieter das Tierhalterecht! Und ewig können sie nicht zuschauen.

Auf jeden Fall gibt es schon Mittel und Wege. Die in Anspruch zu nehmen sind oft mühsam, langwierig, und werden deswegen von vielen oft nicht in Anspruch genommen, aber hoffnungslos ist es bei weitem noch nicht.

Kurz um, man hat versucht auch mit den Eltern zu sprechen - leider aber erfolglos. Und das Kind kann nur das was ihm seine Eltern beibringen in Sachen Hundehaltung. Es wird sich zeigen wer die größere Ausdauer besitzt.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Sep 29, 2007 17:57

WBD: Dein erster Satz sagt schon viel aus.
Danke für das Gespräch.


Ego96:
danke, du hast es wirklich verständlich geschrieben :wink:

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Sa Sep 29, 2007 17:58

-


Hier noch einige "Schmankerl" von unsere Loggia

Bild

Die Tropfen auf der Scheibe sind leider keine Regentropfen. Man sieht im Hintergrund, es scheint die Sonne!

Bild

Nein, wir betreiben kein Haarstudio auf unserer Loggia.
Die überall herumliegenden Haare machen ein Sonntagsfrühstück erst richtig lecker.

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“