Sperrmüll

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Sperrmüll

Beitrag von Michl » Sa Sep 01, 2007 19:52

Hat jemand beobachtet wer in letzter Zeit in EFG 3 das Badezimmer renoviert hat (ich denke so unbemerkt kann das ja nicht ablaufen), jetzt ist im Müllraum zu den Möbelresten auch noch eine Badewanne aufgetaucht.
Ich denke das reicht jetzt... :x

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Sa Sep 01, 2007 20:31

Es reicht. Das ist doch üblich. Der Aushang zu Hunden, Katzen und Sperrmüll ist zwar nett, aber nutzt genau gar nichts. Es ist eien Frechheit sondergleichn und bezahlen werden wir es leider wieder alle gemeinsam.

Im Keller wird das Gerümpel links ums Eck auch immer mehr. Aber kümmern tut es keinen. Die Genossenschaft hat sogar Fotos davon bekommen, aber es wird nciht mal kostenpflichtig entsorgt.

Wen soll es dann noch kümmern? Es bleibt also nur zu hoffen solche Mieter irgendwann bei frischer Tat zu ertappen und dann sehen was passiert.........

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Sa Sep 01, 2007 20:34

Aja als Nachtrag...auf Steige 5 hat ein Mieter der ausgezogen ist, vor Monaten seine Möbeln damals am Gang deponiert mit Zettel "zur freien Entnahme". Die Genossenschaft hat angeblich gewusst wer es ist und ausser gut zureden ist gar nichts passiert. Es wurde eine Ausrede um die andere akzeptiert anstatt das Zeug kostenpflichtig zu entsorgen und sich bei ihm die Kohle dafür zu holen.....

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Beitrag von Michl » So Sep 02, 2007 5:38

Na das neue "Verkehrszeichen" ist aber auch nicht von schlechten Eltern, da definiert sich der Begriff des Hundeführerscheins ja ganz neu.

Ich komme ursprünglich von einer kleinen Gemeinde im südlichen NÖ, da ist schon seit Jahren bei den Müllinseln eine Kamera montiert um diverse Sünder ausfindig zu machen. Zumindest die Abhaltewirkung war bemerkbar.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » So Sep 02, 2007 10:55

Michl hat geschrieben:Na das neue "Verkehrszeichen" ist aber auch nicht von schlechten Eltern, da definiert sich der Begriff des Hundeführerscheins ja ganz neu.
Sorry, aber da kann ich Dir nicht ganz folgen mit dem Verkehrszeichen.
Michl hat geschrieben:Ich komme ursprünglich von einer kleinen Gemeinde im südlichen NÖ, da ist schon seit Jahren bei den Müllinseln eine Kamera montiert um diverse Sünder ausfindig zu machen. Zumindest die Abhaltewirkung war bemerkbar.
Wo wir wieder bei der schon diskutierten Videoüberwachung sind.

Was ich interessant finde, dass die Badewanne einfach entsorgt wird obwohl es sich hierbei nicht mal um das Eigentum des Mieters handelt.

Unsere Erfahrungen bisher waren nämlich, diese Dinge für einen evtl. von der Genossenschaft geforderten Rückbau aufzuheben. Zumindest mussten wir in der alten Wohnung meiner besseren Hälfte den ursprünglichen Waschtisch montieren. Und auch hier haben wir das "Original" aufbewahrt für den Fall, dass wir ausziehen werden.

Und da noch dazu bald die Begehung wegen der Gewährleistung ansteht, hat sich der Entsorger auch vom Timing ungeschickt verhalten da man hier wohl die ganze Wohnung inspizieren wird. Kommt also möglicherweise ohnehin wie ein Bummerang retour.....

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Beitrag von Michl » So Sep 02, 2007 16:14

Schon mal die Wand von der Stiege 4 links oberhalb der Briefkästen gemustert? Bin momentan unterwegs und kann nicht mit einem Foto dienen :roll:

Hinsichtlich der Begehung sollte man die Aufmerksamkeit der Hausverwaltung vielleicht auf diesen Umstand hinweisen...

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mo Sep 03, 2007 12:31

also um ehrlich zu sein die badewanne hat uns erheitert. wir haben schon lange nicht mehr soviel gelacht. das die leute wirklch zu dumm sind ihre sachen auf eine müllsammelstelle zu bringen ist doch recht amüsant. so faul kann man doch gar nicht sein. :D

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mo Sep 03, 2007 20:39

karin610 hat geschrieben:also um ehrlich zu sein die badewanne hat uns erheitert. wir haben schon lange nicht mehr soviel gelacht. das die leute wirklch zu dumm sind ihre sachen auf eine müllsammelstelle zu bringen ist doch recht amüsant. so faul kann man doch gar nicht sein. :D
Ich würde vorschlagen, dass Ihr dann in Eurer guten Laune im Falle der kostenpflichtigen Entsorgung uns den Anteil für jeden Mieter auf der Betriebskostenabrechnung mit einem Lächeln überweist. Dann werden auch wir zukünftig dabei lachen.

Das hat nichts mit Dummheit zu tun sondern mit Unverschämtheit und Rücksichtslosigkeit.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mo Sep 03, 2007 20:42

Ego96 hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben:also um ehrlich zu sein die badewanne hat uns erheitert. wir haben schon lange nicht mehr soviel gelacht. das die leute wirklch zu dumm sind ihre sachen auf eine müllsammelstelle zu bringen ist doch recht amüsant. so faul kann man doch gar nicht sein. :D
Ich würde vorschlagen, dass Ihr dann in Eurer guten Laune im Falle der kostenpflichtigen Entsorgung uns den Anteil für jeden Mieter auf der Betriebskostenabrechnung mit einem Lächeln überweist. Dann werden auch wir zukünftig dabei lachen.

Das hat nichts mit Dummheit zu tun sondern mit Unverschämtheit und Rücksichtslosigkeit.

Was man dabei noch zu lachen hat, frage ich mich auch. Sowas von Rücksichtslosigkeit gehört schon bestraft.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Di Sep 04, 2007 7:39

also ich finde hier im haus gibt es dinge die mich viel mehr aufregen. bei meiner mutter im haus stellen sie immer solche dinge in den müllraum und das obwohl es sich ausschließlich um eigentumswohungen handelt.

gerade bei der betriebskostenabrechnung gibt es dinge die mich viel mehr gestört haben. das z.b. der zaun beim spielplatz so oft repariert werden musste oder anderes stört uns viel mehr.

bei uns im haus läuft vieles nicht so wie es sein sollte und entweder ich ärgere mich den ganzen tag darüber oder ich sehe manches mit humor.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Sep 04, 2007 9:43

karin610 hat geschrieben:also ich finde hier im haus gibt es dinge die mich viel mehr aufregen. bei meiner mutter im haus stellen sie immer solche dinge in den müllraum und das obwohl es sich ausschließlich um eigentumswohungen handelt.

gerade bei der betriebskostenabrechnung gibt es dinge die mich viel mehr gestört haben. das z.b. der zaun beim spielplatz so oft repariert werden musste oder anderes stört uns viel mehr.

bei uns im haus läuft vieles nicht so wie es sein sollte und entweder ich ärgere mich den ganzen tag darüber oder ich sehe manches mit humor.
Das kannst Du ohnehin halten wie Du möchtest. Allerdings stört mich alles was auf Kosten anderer oder zumindest teilweise auf unsere Kosten geht. Da gehört auch der Zaun dazu. Und wir haben auch entsprechend reagiert wenn wir verhalten feststellen konnten welches dessen Lebensdauer nicht unbedingt fördernd zu Gute gekommen ist.

Mich stört zum Beispiel auch wenn Leute nicht grüßen obwohl man sie grüßt! Oder wenn Sie Personen mit Transportwagerln im Gang fast umrennen und dabei nicht mal den Mund aufbringen wo sie durch wollen. Auch hier ärgere ich mich, aber denke mir dann meinen Teil über diesen Erwachsenen und seine Manieren!

Wenn dann die schlechten Manieren (nichts anderes ist das Vollräumen des Müllraumes mit Sperrmüll) aber auch Kosten verursachen können - noch hat die Genossenschaft dies ja kostenpflichtig entsorgen lassen - dann werde ich das nie mit Humor nehmen. Es sei denn jemand übernimmt mit Humor dann unseren Teil!

Zusätzlich ist festzustellen, dass die Dinge größer werden. Das nächste mal wird der Wandverbau, das Bett, etc. nur mehr soweit zerlegt damit es durch die Türen passt? Oder wie? Aber jedem seine Meinung und Auffassung.

Spätestens wenn es unser Geld unnötig kostet, werde ich mich immer aufregen und nicht darüber lachen - ausgenommen die o.g. Variante!

Aja und den Hinweis mit der Eigentumswohnung verstehe ich auch nicht. Denn es ist nur in Ordnung wenn es dort gestattet ist.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Di Sep 04, 2007 9:58

ich wollte damit nur verdeutlichen das solche dinge nicht nur bei so einem puplikum wie wir es im haus haben vorkommen sondern auch woanders.

normalerweise wundert mich hier überhaupt nichts mehr aber im haus meiner mutter habe ich mich doch gewundert als wir im müllraum z.b. eine bank stehen gesehen haben. :?

aber in diesem fall werden die mieter schon merken was sie davon haben denn die wanne muss in der wohnung drinnen sein wenn sie ausziehen. das ist eine tatsache.

meine mutter hat früher in einer genossenschaftswohnung gelebt in der bei einzug ein herd drinnen war. da sie in der wohnung 15 jahre lang gelebt hat existierte dieser herd natürlich nicht mehr als sie auszog. sie musste dann extra einen herd besorgen der dem ähnlich war der sich damals in der wohnung befunden hat.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Di Sep 04, 2007 13:28

Das dies überall und auch in noch "besserer" Gesellschaft passiert ist nichts Neues. Für unser Haus ist es aber leider in meinen AUgen geradzu typisch.

Aber wir Du schon geschrieben hast, wird der Mieter ohnehin die Rechnung bekommen falls er auszieht. Vielleicht dann sogar so weit, dass er evtl. ein Whirlpool eingebaut hat welches er kostenlos überlassen muss weil er keine passende Wann mehr findet. Ähnlich dem Herd Deiner Mutter.

Wir kennen das ohnehin von vorigen Wohnungen und haben Origianl-Teile gebunkter für den Fall der Fälle eines Auszuges. Und da dies ja bei sicher ist und nur eine Frage der Zeit, könne wir den Originalzustand wiederherstellen. Sogar inklusive der super Brause mit dem "superlangen" Brauseschlauch.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Di Sep 04, 2007 17:25

Vielleicht irre ich mich jetzt, aber gibt es nicht so etwas wie ein "Weiterempfehlungsrecht"? Man schlägt der Genossenschaft einen Nachmieter vor, mit dem man sich über eventuelle Investitionsablösen einigen kann. Das wir, soweit ich weiß, selbst bei Gemeindewohnungen so gehandhabt.

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Beitrag von Michl » Di Sep 04, 2007 17:39

Also soweit ich mich erinnere, glaube ich mal im Aushang gelesen zu haben, dass dieses Recht seitensBUWOG zurückgezogen wurde.
Inwieweit das aber dann "rechtswirksam" ist sollte aber noch geklärt werden.

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“