Müll aus dem Fenster

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
zimbabwe

Müll aus dem Fenster

Beitrag von zimbabwe » Di Sep 04, 2007 20:52

Wie jeden Abend gehe ich mit meinem Hund noch das letzte Mal raus und da wurde aus einem Fenster eine leere Mineralwasserflasche (Plastik) geschmissen. Vom 2.oder 3.Stock.
Es waren 2 Kinder, die haben mich nicht gesehen und als ich mich bemerkbar machte verschwanden sie ganz schnell in die Wohnung.
Die Flasche landete auf der Wiese bei der Schräge im Park Monte Laa, und zwar dort wo das neue Geländer montiert wurde.
(Habe die Flasche in den Müll geschmissen)

Und bevor wieder die Diskussion mit dem Hund losgeht.
Der Hund hat nur gepinkelt. Wenn er "groß" macht habe ich IMMER ein "Sackerl fürs Gackerl".

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Di Sep 04, 2007 21:53

Die Diskussion müsst eher sein, ob Du die Flasche ins Altplastik geworfen hast.
*ducks*

Aber was genau wolltest Du bitte mit diesem Thread aussagen?
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Mister L.
Beiträge: 182
Registriert: Di Jul 24, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 6/3

Müll...

Beitrag von Mister L. » Di Sep 04, 2007 22:49

Eventuell wollte er sagen das ein paar Kinder Sachen aus dem Fenster werfen, würd ich mal denken.
Macht man eigentlich nicht oder?

Meine Kinder hatten im Streit mal Stofftiere aus dem Fenster geworfen.
Aber das soll man auf gar keinen Fall durchgehen lassen.
Beim nächsten mal ist es etwas anderes.....

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Sep 05, 2007 6:38

Santa Claus, ich weiss nicht ob dies für dich normal ist und zu deiner Tagesordnung gehört?
Ich weiss auch nicht wo du deinen Müll hinschmeisst?
Ich weiss auch nicht wie du wohnst und wie es bei dir aussieht?
Ich weiss auch nicht ob du vielleicht Kinder hast und in der EFG wohnst und vielleicht waren es genau deine Kinder?
Ich weiss aber, wenn ich Kinder habe, in der EFG wohne und vielleicht auch noch den Balkon auf diese Seite raus habe, werde ich meine Kinder darauf ansprechen und sie fragen, ob Sie sowas gemacht haben und denen beibringen, das sich sowas nicht gehört.

Und noch etwas Santa Claus, das Forum ist da um auch solche Anliegen, die ja nicht Kleinlich sind, kundzutun.
Wenn ein Hund irgendwo hingackt, und man nimmt es nicht auf, das gehört sich nicht!!!
Wenn man Lampen einschlägt, das gehört sich nicht.
Wenn man Verkehrsschilder entfernt, das gehört sich nicht.
Wenn man ... das gehört sich nicht.
Und so gehört es sich auch nicht wenn man Müll aus dem Fenster schmeisst.

Das solltest doch du, als Vorbild der Kinder, lieber Santa Claus doch wissen. :wink:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mi Sep 05, 2007 8:03

also meine jungs haben auch schon mal spielzeug (auch stofftiere) aus dem fenster geschmissen und ich durfte dann runter gehen und es einsammeln. klar habe ich ihnen das dann sofort verboten und ihnen erklärt das sie das nicht dürfen aber ich lege meine hand nicht dafür ins feuer das sie , vorallem mein 3 jähriger, es nicht nocheinmal machen würden.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Sep 05, 2007 8:34

karin610 hat geschrieben:also meine jungs haben auch schon mal spielzeug (auch stofftiere) aus dem fenster geschmissen und ich durfte dann runter gehen und es einsammeln. klar habe ich ihnen das dann sofort verboten und ihnen erklärt das sie das nicht dürfen aber ich lege meine hand nicht dafür ins feuer das sie , vorallem mein 3 jähriger, es nicht nocheinmal machen würden.
Liebe(r) Karin610
Es geht ja nicht darum, das mal Stofftiere aus dem Fenster fallen.
Da liegt oft Müll auf der Wiese, auch leere Zigarettenschachteln.
Die Stofftiere holt ihr euch ja wieder, der Müll bleibt aber liegen!!!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mi Sep 05, 2007 9:00

zimbabwe hat geschrieben:
karin610 hat geschrieben:also meine jungs haben auch schon mal spielzeug (auch stofftiere) aus dem fenster geschmissen und ich durfte dann runter gehen und es einsammeln. klar habe ich ihnen das dann sofort verboten und ihnen erklärt das sie das nicht dürfen aber ich lege meine hand nicht dafür ins feuer das sie , vorallem mein 3 jähriger, es nicht nocheinmal machen würden.
Liebe(r) Karin610
Es geht ja nicht darum, das mal Stofftiere aus dem Fenster fallen.
Da liegt oft Müll auf der Wiese, auch leere Zigarettenschachteln.
Die Stofftiere holt ihr euch ja wieder, der Müll bleibt aber liegen!!!
ich erinnere mich noch daran das ich einmal am nachhause weg vom kindergarten gesehen habe das bei uns unter stiege 3 ein rechner lag der eindeutig aus dem fenster geschmissen wurde. das fand ich dann schon heftig. stellt euch vor da geht jemand unten vorbei und ihn trifft das teil. ein computer bzw. rechner ist nicht gerade leicht und ich frage mich schon was sich die leute dabei denken.

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Sep 05, 2007 9:05

Solche Leute denken sich gar nichts mehr dabei.
Die haben wahrscheinlich schon einmal den Rechner selber auf den Kopf bekommen :wink: .

Benutzeravatar
Santa Claus
Beiträge: 890
Registriert: Sa Jun 02, 2007 22:07
Wohnort: Moselgasse 10-14
Kontaktdaten:

Beitrag von Santa Claus » Mi Sep 05, 2007 10:09

Mein Ansatz entsprach dem von Mister L. und karin610, Kinder werfen halt ab und zu (un-)absichtlich Sachen aus dem Fenster/vom Balkon.
Ich war im Frühsommer auch ein paar mal bei der Familie über mir zu Gast und habe Bälle aportiert.

Vielleicht hätten/haben es "Deine" zwei Kinder ja auch ihren Eltern gesagt, vielleicht war es ihnen zu peinlich.
Vielleicht waren sie der Meinung, dass ein imaginärer Freund die Flasche wieder zurück bringt, vielleicht haben sie sich das von ihren Eltern abgeschaut, wer weiß ... (Also ich weiß es natürlich schon, kommt ja alles auf die Brave-Kinder/Schlimme-Kinder-Liste für Weihnachten *grins*)

Und mir räumen übrigens immer meine Elfen hinterher, die den ganzen Mist dann ins Rentierfutter untermischen.
;-)
Once I start I cannot stop myself
- Trent Reznor

Kaklakariada, Kaklakariada konn da irgendwos dazöhn wias geht,
Kaklakariada, der die Hosn ned glei voi hot,
wenn irgendwos passiert is, wos a söba ned vasteht.
- Markus Binder / Hans-Peter Falkner

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mi Sep 05, 2007 10:29

ja auf mich hat auch mal wer ne tschick runter ghaut und mir eigentlich s**** egal ob das absichtlich oder unabsichtlich war ... wenn ma die a loch ins gwand brennt dann steh ich bei dem vor da tür und der brennt die ganz einfach

und ich find sowas net lustig kA manche ham halt einfach an b****!



geändert von karin610 am 05. september

bitte auf die wortwahl achten

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Sep 05, 2007 10:31

Hurra, wir können uns den Müllwagen sparen und die Container entfernen.
Santa Claus hat Elfen die den Mist weggeben, der aus den Fenstern fällt.
Wie schon gesagt: Bälle und Spielsachen werden wieder abgeholt, den Müll lässt man liegen. :evil:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Sep 05, 2007 10:40

NerviG hat geschrieben:ja auf mich hat auch mal wer ne tschick runter ghaut und mir eigentlich *piep* egal ob das absichtlich oder unabsichtlich war ... wenn ma die a loch ins gwand brennt dann steh ich bei dem vor da tür und der brennt die ganz einfach

und ich find sowas net lustig kA manche ham halt einfach an boscha!
Das man Tschicks aus dem Fenster wirft beobachte ich täglich!!!
Besonders in der Moselgasse.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mi Sep 05, 2007 12:33

ja das war eh auf da moselgasse .. dort auf der seite zum müllraum von stiege6 !

find ich net okay, wirklich net ... freu mich schon auf generelles rauchverbot in der öffentlichkeit wwaaas sicher früher oder später irgendwann kommen wird!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mi Sep 05, 2007 12:47

das wäre schlimm für mich. ich bin raucherin und rauche wegen der kinder nicht in der wohnung. wenn ich jetzt drausen auch nicht rauchen dürfte hätte ich ein problem.

ich bin für ein rauchverbot in allen gebäuden. im zug gibt es jetzt gsd eh schon ein rauchverbot.

Benutzeravatar
NerviG
Beiträge: 1316
Registriert: Mo Jul 23, 2007 1:55
Wohnort: Moselgasse 8/5
Kontaktdaten:

Beitrag von NerviG » Mi Sep 05, 2007 13:55

abgewöhnen sag ich nur :P kost nur geld und is ungesund *gg*

na ich meinte eh in öffentlichen gebäuden etc. .. so draußen isses ja eh wurscht :>

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“