Seite 1 von 1

Begehung bezgl. Gewährleistung

Verfasst: Mi Sep 12, 2007 19:00
von Kadira
einfall, frage:

habt ihr euch schon mal überlegt, nachdem der versuch die buwog zu einem mietertreffen zu bewegen nicht funktionieren dürfte??
vielleicht via forum eine kurze absprache zu halten, was alle mieter in der gleichen form bei der begehung vorbringen könnten...

... mir ist schon klar, wäre ein schwacher versuch, aber wenn sie in jeder wohnung das gleiche hören unternehmen sie vielleicht doch was??

also ich beziehe mich auf sachen wie sperrmüll, der ja laut aussagen im forum zurück zu verfolgen wäre und es trotzdem nicht gemacht wird, oder die frage nach einer videoüberwachung usw.

wie gesagt ist nur so eine idee... weil ich glaube eine gruppenbildung zu den begehungsterminen wird sich nicht organisieren lassen...

lg

Verfasst: Mi Sep 12, 2007 23:24
von Pet72
ja ist eine gute Idee , ich bin dabei ! am 20. ist ja die Begehung.

bezüglich Sperrmüll und Vandalismus war heute von der HAUSVERWALTUNG ein Zettel in jedem Postkasten - nur so wird man das Problem nicht in den Griff bekommen , genauso nicht die tägliche Verunreinigung durch die Kinder :oops:

Verfasst: Do Sep 13, 2007 0:02
von Ego96
Tja erwähnen sollte man es nebenbei während der Begeheung, welche sich ja auf Mängel bezieht weil die Gewährleistung abläuft, auf jeden Fall.

Allerdings stellt sich schon die Frage wie viel Sie bewusst hören und aufnehmen. Und wieviel wie gewohnt mi Kopfnicken und nachfolgender gleichgültig akustisch wahrgenommen wird ohne Taten folgen zu lassen.

Der Schrieb war schon mal eines. Man muss nur von allen Seiten lästig sein und da gehören auch die Zettel dazu! Ursprünglich sollte es ja nur beim Aushang bleiben, was noch weniger bewirken würde. Also zahlt sich urgieren bei manchen DIngen doch aus