Stiegenhaus EFG 3/3 ausmalen

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Stiegenhaus EFG 3/3 ausmalen

Beitrag von Pet72 » Sa Nov 17, 2007 19:40

Hallo Bewohner der Stiege 3 ,

da ich von seiten der Buwog gehört habe das es bis auf weiteres nicht ausgemalt wird wollte ich fragen ob sich einige Mieter finden um das Stiegenhaus wieder in normal zustand zu versetzen ???

betroffen ist der Aufgang von der Garage zum Erdgeschoss > der Eingangsbereich > und der weg zum ersten Stock.

Ich wäre sofort dabei an einen Samstag beim ausmalen zu helfen da es mich ankotzt wie es hier aussieht :!: wir müßten uns halt um alles selber kümmern aber das wäre glaube ich das kleinste Problem.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Sa Nov 17, 2007 20:20

wie schlimm sieht es denn dort unten aus? da wir keinen garagenplatz haben gehen wir dort nie vorbei. ich werde aber mit meinem mann reden ob er helfen möchte. zur zeit arbeitet er sehr viel und anfang dezember ist er mit der firma in deutschland aber danach hätte er sicherlich einmal zeit.

wäre wirklich schön wenn wir gemeinsam etwas am haus machen könnten. das würde sich auch positiv auf die betriebskosten abrechnung auswirken da wir sicherlich günstiger sind als die arbeiter. :D

ich würde eigentlich sehr gerne helfen aber das geht mit 2 kinder leider nicht.

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Sa Nov 17, 2007 20:28

Typisch BUWOG. Sobald was ist, putzen sie sich ab! Hauptsache länge mal breite verlangen und nichts dafür tun!!!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » So Nov 18, 2007 11:19

Wie soll das Aussehen? Wir kaufen Farbe und Werkzeug und renovieren von der Garage bis zum ersten Stock die Wände? Warum nur bis zum 1. Stock? Optisch würde es wohl bis zum letzten sinnvoll sein.

Und wie geht man dann vor wenn das von uns gemalte wieder verdreckt wird? Nach dem EInzug hat es ja gerde mal 3 WOchen gedauert bis die ersten Wände dreckig waren (abgesehen von Einzugsspuren)

Hast Du schon mal Berechnungen angestellt wwas das an Material kostet und ob sich das überhaupt an einem Samstag ausgeht?

Aja und wie schaut es mit der Verarbeitungstemparatur aus? Ist da Ende November der richtige Ansatz?

Und wie wird des dann in Zukunft weiter gehen wenn wir das tun? Wird die Genossenschaft immer zuwarten bis die Mieter es satt haben und auf eigene Kosten dies tun? Aja Stiegenhausreinigung sollten wir auch noch berücksichtigen (Malerarbeiten sind nicht imemr ganz "unfallsfrei").

Wenn die BUWOG nicht interessiert ist, stellt sich zusätzlich noch die Frage wer da die letzte Zeit dann die Garage ausmalen hat lassen?

Soll nicht heissen, dass ich es nicht für sinnvoll erachte. Aber den vorleigenden Umständen nach, bin ich noch nicht sicher ob ich mitmachen würde. Falls dann aber nur mit Arbeitskraft - Geld investiere ich sicher keines.

Daher ein interssanter positiver Ansatz den ich mal abwartend der weiteren Entwicklung beobachte.

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Beitrag von Pet72 » Do Nov 22, 2007 21:58

schauts in den oberen Stockwerken auch so aus ??

das in der Garage war nur deshalb da es zu der Mängelbehebung zählt , dachte mir auch das die dann das Stiegenhaus renovieren !

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Fr Nov 23, 2007 19:49

Pet72 hat geschrieben:schauts in den oberen Stockwerken auch so aus ??
Nicht ganz so schlimm, aber wenn bis zum ersten gemalt wird, dann schaut es danach schrecklich aus.
Pet72 hat geschrieben:das in der Garage war nur deshalb da es zu der Mängelbehebung zählt , dachte mir auch das die dann das Stiegenhaus renovieren !
verstehe....Mänegl in der Garage mit anschließender Ausmalung.....sprich da wars gratis und im Stiegenhaus wird es verrechnet? Das wäre dann die Annahme. Hast Du bei der BUWOG nachgefragt warum sie demnächst nicht malen? Wäre wegen den Argumenten warum sie es nicht tun wollen.

Ich spekuliere und mutmaße jetzt mal:

37 Parteien
-einer der sicher will (Du)
-eine die will aber nicht kann (karin610 - und bitte nicht falsch verstehen!)
-einer der will aber wenn dann max. hackeln und auch da noch unentschlossen ob der Situation (ich)

bleiben 34 andere Parteien...die drei Deppen von der Dreierstiege will ich nicht spielen....müssten wir die ganze Stiege mal abklären.

Vorrangig würde mich interessieren, wann die BUWOG überhaupt in Erwägung zieht auszumalen. Wird ein wenig dauern, aber ich werde versuchen das in Erfahrung zu bringen.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Sa Nov 24, 2007 12:33

also ich werde mal mit meiner nachbarin reden und vielleicht hilft ihr lebensgefährte. mein mann würde auch helfen. er meint nur die frage wer die farbe, etc.. bezahlt muss noch geklärt werden.

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Beitrag von Pet72 » Sa Nov 24, 2007 17:52

die Buwog wird nicht ausmalen da sie Angst haben das es dann wieder so aussieht :x wirklich lächerlich , aber frag mal nach vielleicht bekommst ja Du eine gscheite Antwort :D

wenn es sonst keinen Interessiert gehts eh nicht da wir die Farbe natürlich selber kaufen müßten.

Was ich nicht verstehe ist das es keinen stört :?: oder kommt es davon das ich noch nie in so einen " Drecksloch " gewohnt habe ?

und von den Kindern die regelmäßig Ihr Essen " verlieren " ( oder auf die Wand picken ) habe ich auch schon genug > leider bin ich zuwenig zu Hause :evil: und deshalb gehören Kameras installiert.

Bin schon gespannt ob Du eine Antwort bekommst denn ich warte seit 1. Monat auf eine bezüglich meiner Stromversorgung :!:

Pedro

Beitrag von Pedro » Mo Nov 26, 2007 16:06

Leider verält es sich so, das unmittelbar nach dem Ausmalen/Ausbessern einige Leute der Meinung sein werden wieder andersfarbige Kreationen auf Wänden udgl. hinterlassen zu müssen.

Auf Stiege 5 siehts nicht viel besser aus. Meine Hoffnung ist, das die Mieterfluktoation sinkt, und die hier wohnenden dann mal allesamt checken, das sie sich schlussendlich ihr eigenes Haus verunstalten.

Ergo solltest Du Dir hier keine all zu großen Hoffnungen machen.

greets, P.

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Nov 26, 2007 19:03

jetzt mal ehrlich!
egal ob neubau, oder altbau, kennt jemand von euch ein allgemeines haus wo alles schön sauber und nicht verunstaltet ist?

wir sind bestimmt keine "schweintln" aber ich musste mein vorzimmer schon zum 2 mal ausmalen, genauso wie den essbereich. die finger von kleinen kindern sind nunmal schnell an den wänden, das lässt sich nicht vermeiden. und im stiegenhaus kommen ja dann auch noch die kraxelein diverser jugendlichen hinzu....müll, zigarettenstummeln, etc...ich glaub da müsste man dann locker 1 mal im monat das ganze stiegenhaus ausmalen.

und ausserdem störts mich nicht, mir is es egal wies draussen ausschaut, wahrschenlich deswegen weils nirgends anders ausschaut...ich schau mich auch nicht lang im stiegenhaus um. entweder ich komm oder ich geh und solang meine wohnung sauber und schön ist...

lg bine

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Beitrag von Patrick_T » Mo Nov 26, 2007 19:09

LittleSunshineBaby hat geschrieben:jetzt mal ehrlich!
egal ob neubau, oder altbau, kennt jemand von euch ein allgemeines haus wo alles schön sauber und nicht verunstaltet ist?
ja, in dem haus wo ich früher gewohnt habe...da gabs 12 hausparteien und absichtliche schmierereien hatten wir nie an den wänden....
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mo Nov 26, 2007 19:23

LittleSunshineBaby hat geschrieben:jetzt mal ehrlich!
egal ob neubau, oder altbau, kennt jemand von euch ein allgemeines haus wo alles schön sauber und nicht verunstaltet ist?....
Bevor wir zwei Haushalte hier in MonteLaa zu einem zusammengelegt haben, konnten wir sogar in verschiedenen Bezirken (einmal 500 Meter Luftlinie von hier in einem Gemeindebau und einmal im 22. Genossenschaftswohnung) solche Häuser genießen.

Und ja ich hätte es auch gerne im Zugangsbereich (Steigenhaus, Hof, etc.) halbwegs schön, nicht nur in meinen vier Wänden. Aber das ist sicher ein individuelles Verlangen, welches jeder unterschiedlich hat.

Aber es gibt sicher, da geb ich Dir recht noch schlimmeres als hier.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mo Nov 26, 2007 20:29

ich bin schon 4 mal umgezogen (meinen umzug als kind miteingerechnet) und in keinem der häuser hat es am gang so ausgesehen.

aber auch ich habe beim besuchen anderer leute schon schlimmere häuser gesehen. dagegen ist unseres harmlos.

Pedro

Beitrag von Pedro » Mo Nov 26, 2007 20:44

@LittleSunshineBaby

Schlimmer gehts immer... keine Frage. Jedoch auch wesentlich besser.

Allerdings brauchts keinen wundern, wenn ich mich über Balisto-, Snickers-, oder andere Papierln oder Zigarettenstummel, Kratzer auf den Lifttüren und anderen einfach fallen gelassenen Müll und Fekalien ärgere.

Klar, ich wohne in der Wohnung, nicht am Gang... nur muss ich jenen (auch den Lift) benutzen um in die Wohnung zu gelangen.

Im Endeffekt läufts aber darauf hinaus, das uns allen der Mehraufwand an Hausreinigung über kurz oder lang in Form einer Mietzinserhöhung treffen wird. Und genau dann wirst auch Du Dich fragen obs Dir egal ist. Ich denke nein.

Ich wohn halt gern in einer einigermaßen sauberen Wohnung (männlich, alleine wohnend, des geht ned so wie bei Frauen) und hätte auch gerne ein dementsprechend sauberes Stiegenhaus. Und das ist nicht zu viel verlangt... Dreck ned einfach wegwerfen wird jedem beigebracht, zumindest war das einer der Standardpunkte in meiner Erziehung.

Die Zauberworte heissen Rücksicht und Miteinander. So ists halt ne ziemlich einseitige Sache.
Aber ich werde der kleinen meiner besseren Hälfte mal beim heim kommen erlauben -wenns ganz dringend ist und quasi schon am Limit- einfach mal ins Stiegenhaus zu kacken. Weil es schaut ja eh überall so aus... also bring ich ebenfalls meinen Beitrag... und genau so beginnt dann der Strudel, der Häuser verwahrlosen lässt... Gleichgültigkeit.

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Nov 26, 2007 21:05

@ pedro!

du hast ja recht, aber erstens möchte ich mich nicht ärgern, und zweitens müsst ich mich wohl tag für tag über tausend sachen ärgern wenn mans genau nimmt. (alleine schon beim autofahren!)
darum sag ich mir immer, beeinflußt es mein leben oder kanns mir egal sein?
und da fällt die optik des stiegenhauses eher ins egal sein! hab gar keine zeit dazu mich mit sowas zu befassen. klar im forum vielleicht, aber im alltag! mir fällt das gar netmal so auf das es bei uns in den stiegen so ausschauen soll, sollte mal bewußt durchs stiegenhaus spazieren und mich genauer umsehen...

meine beste freundin wohnt übrigens im 19ten, genau im nobelviertel und in ihrem stiegenhaus ist es auch nicht immer sauber...was will man dagegen machen? ist ja nicht mein eigenheim also is ma wurscht.

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“