Sandkübel!

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Beitrag von Michl » Fr Dez 14, 2007 20:36

Das sagst Du als Xi-Berger , mit einer derartig alpinen Abstammung dürfte Dir das doch nichts ausmachen :wink: :P

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Fr Dez 14, 2007 22:17

Grundlegend gilt hier wohl die feuerpolizeiliche Bestimmung. Und damit ist im Zweifelsfall der dran der dagegen verstösst.

Und da wird nciht gefragt ob es jemand interessiert. Es mussten im fünften Stock sogar DInge entfernt werden obwohl dieser Bereich größer ist als geschätzte 25 m².

Muss jeder selber wissen ob er sich die Streitereien antun und Sachen draussen will..

was den AutoSpanner angeht, ist nicht mal gesagt, dass der zu MonteLaa gehört...also vielleicht sind die Schrägen nur da um zu schauen wie es ist und wohnen gar net am MonteLaa.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Dez 15, 2007 6:03

Michl hat geschrieben:Das sagst Du als Xi-Berger , mit einer derartig alpinen Abstammung dürfte Dir das doch nichts ausmachen :wink: :P
Darum bin ich hierher geflohen :wink: :oops:
Ich bin zwar ein guter Schifahrer aber da ich Höhenangst habe ein sehr schlechter Lifter.
Was hat man wegen mir schon oft den Lift abgeschaltet :lol: , das ist nur peinlich :oops:

motzl2005

Beitrag von motzl2005 » Sa Dez 15, 2007 10:17

zimbabwe hat geschrieben:
Michl hat geschrieben:Das sagst Du als Xi-Berger , mit einer derartig alpinen Abstammung dürfte Dir das doch nichts ausmachen :wink: :P
Darum bin ich hierher geflohen :wink: :oops:
Ich bin zwar ein guter Schifahrer aber da ich Höhenangst habe ein sehr schlechter Lifter.
Was hat man wegen mir schon oft den Lift abgeschaltet :lol: , das ist nur peinlich :oops:
Höhenangst? und du wohnst im 7ten stock???

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Sa Dez 15, 2007 11:08

motzl2005 hat geschrieben: Höhenangst? und du wohnst im 7ten stock???
Da ist ja alles zu. :wink:

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Beitrag von Michl » Sa Dez 15, 2007 11:19

Hab grundsätzlich auch Höhenangst, und den Segelflugschein gemacht :lol:

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Beitrag von Pet72 » So Dez 16, 2007 20:17

also vor der Tür braucht wirklich nix stehen ! mich stören genauso die Schuhe oder Kinderfahrräder oder der gleichen denn der Gang ist ja wirklich nicht breit ! und zweitens komme ich mir sonst vor wie im " Tschutiland " > wir hatten ja auch schon Einkaufswagerl im Stock und irgendwo hört sich der Spaß auf !

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Dez 17, 2007 8:30

@ pet

also der gang hier ist sehr wohl breit genug! du wirst schon net darüber stolpern, so ein quatsch! und ausserdem gehts dich doch nix an was andre vor IHRE türe stellen.

besser die schuh im winter draussen als den gatsch in der wohnung. ausserdem wird bei dem billigen boden alles gleich schwarz sobald feucht, bzw. nass wird...

auf der ganzen welt stellen menschen bei regen, schnee, oft sogar bei sonnenschein ihre schuhe vor die türe, das hat schon meine oma so gemacht...

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Beitrag von Michl » Mo Dez 17, 2007 16:59

LittleSunshineBaby hat geschrieben:@ pet

also der gang hier ist sehr wohl breit genug! du wirst schon net darüber stolpern, so ein quatsch! und ausserdem gehts dich doch nix an was andre vor IHRE türe stellen.
Höchstens ich flieg drüber!! 8)

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Mo Dez 17, 2007 18:11

zum thema nachbarn. bin heute ganz positiv überrascht gewesen. seit einiger zeit treffen wir im stiegenhaus eine nette ältere dame die immer ganz begeistert von meinen zwei süßen ist. heute meint sie ihr enkelkind wird 8 jahre alt und eigentlich wollte ihre tochter spielsachen der carritas schenken aber ihr wäre es lieber wenn sie es uns geben könnte da sie uns kennt. ich finde das so lieb da ich die frau kaum kenne. anscheinend haben wir hier doch ganz nette nachbarn.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mo Dez 17, 2007 19:31

LittleSunshineBaby hat geschrieben:...auf der ganzen welt stellen menschen bei regen, schnee, oft sogar bei sonnenschein ihre schuhe vor die türe, das hat schon meine oma so gemacht...
auf der ganzen Welt sind die feuerpolizeilichen Bestimmungen aber nicht gleich...wie ich schon geschrieben habe, muss aber jeder selbst wissen ob er die möglichen Streitereien und Probleme damit in Kauf nimmt und evtl. nur, weil es daa gesetzliceh Papier so besagt, auch für die Folgen gerade steht.

Was den Gang betrifft hängt es wohl davon ab wo Ihr genau untergebracht ist. Bei uns (geschätzte 120 cm Breite) wäre im Notfall wohl sogar die Türmatte als solches schon gefährlich wenn in Panik alle den Notausgang Richtung Stiege nehmen.....und wenn wir mit Kidnerwagen durchwollen bleibt ohnehin nicht viel Spielraum...ein anderer Kinderwagen am Gang (nein unserer steht in der WOhnung!) und es wäre dann wohl schon ein Hin- und Hergeschiebe.....
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Pedro

Beitrag von Pedro » Di Dez 18, 2007 10:12

Guten Tag.

Der Punkt ist, das es nunmal brandschutztechnische Bestimmungen und auch eine Hausordnung gibt.
Das derlei Regelungen existieren hat sicherlich seinen Grund.
Ich verstehe aber auch, wenn die eine oder andere Vorschrift nicht zu 100% umgesetzt wird, weil dies teils gar nicht möglich ist.

Fakt ist, das bei der Begehung zwecks Garantie LittleSunshineBaby bereits angesprochen wurde, das das nciht in Ordnung ist.
Ob es Sinn macht ist eine andere Sache, aber wie gesagt...
Der Spruch mit den nassen Schuhen ist traurig... ich löse so etwas mit einer Matte/Tasse für nasse/feuchte Schuhe in der Wohnung.

Nur um es explizit klart zu stellen:
Mich stört des Kinderspielzeug an und für sich nicht.
Nichts desto trotz empfinde ich es als mittlerweile traurig, das jedes mal, wenns um die Einhaltung/Nichteinhaltung von Hausordnung und anderen Dinge geht LittleSunshineBaby eine gänzlich andere Meinung hat und diese mit Sprüchen wie "mir egal, is unser leben... und wir machen was wir für richtig halten" auf der Matte steht. (Man denke nur an die eine oder ander Aussage im Thread "Stiegenhaus ausmalen")

An mir zieht das alles rel. Spurlos vorüber.... nur sollten alle mal drüber nachdenken, das der Ton die Musik macht, und man einen Komromiss nur durch beiderseitiges auf-einander-zugehen erreicht.

P.
Zuletzt geändert von Pedro am Di Dez 18, 2007 10:27, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Beitrag von Karin » Di Dez 18, 2007 10:19

ich gebe dir in fast allen punkten recht. nur das thema schuhtasse lässt sich mit zwei kleinen kindern und 4 katzen schwer machen. aber egal fühle mich wegen der einen stunde, wenn überhaupt, schuhe am gang lassen nicht angesprochen.

Pedro

Beitrag von Pedro » Di Dez 18, 2007 10:30

Das ist ja auch nciht das Thema an sich.
Die gesamte Optik leidet, wenn permanent gegen die Meinung anderer gewettert wird.

Tatsaache ist halt auch, das meine bessere hälfte mit Ihren auch zu mir kommt und ich es schaffe meine, die der Kinder und auch die Schuhe meiner Freundin in der Wohnung abstellen zu können.

Nochmals... es stört mich selbst überhaupt nicht. Klar ist aber das es an und für sich nicht gestattet ist. Unabhängig davon ob eine derartige Regelung sinnvoll ist oder nicht.

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Beitrag von LittleSunshineBaby » Di Dez 18, 2007 15:42

@ Pedro!


Fakt ist aber das es MEIN Problem ist, weil ICH Probleme mit der Buwog bekomme und es keinen was angeht wenn ICH mir eben Probleme einhandle.
was juckt das bitte Herrn X, der netmal in meiner Nähe wohnt? ob sich ein anderer an die Regeln haltet oder nicht ist mir wurscht, muss eh jeder selbst wissen was er tut oder was er eben nicht tut....und um das gehts mir. mich kotz es mittlerweile an das fremde Leut die ich netmal kenn MIR vorschreiben wollen was ich zu tun oder zu lassen habe. und wie gesagt, belästigen tut mein Sandkübelauto genau keinem, also warum regt sich dann ein aussenstehender auf? Wär genau das gleiche wenn ich mich über den Blumenstock auf der Nebenstiege aufregen tät....

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“