Einbruchsversuch Keller Stiege 3

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Gismo_00
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 29, 2007 13:52
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Einbruchsversuch Keller Stiege 3

Beitrag von Gismo_00 » Sa Jan 12, 2008 16:49

Hallo !

Sind zufällig jemandem schon bei der Kellertür der Stiege 3 die Einbruchsspuren aufgefallen? Wenn ja, wurde schon was unternommen?

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Einbruchsversuch Keller Stiege 3

Beitrag von Karin » Sa Jan 12, 2008 17:52

nein wir waren in letzter zeit nicht im keller. weißt du ob auch abteile aufgebrochen wurden? mein mann wird am abend wenn die kinder schlafen runtergehen und nachsehen.

Gismo_00
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 29, 2007 13:52
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Einbruchsversuch Keller Stiege 3

Beitrag von Gismo_00 » Sa Jan 12, 2008 18:41

Keine Ahnung ob in die Kellerabteile eingebrochen wurde. Mein Mann war heute im Keller und hat erzählt, dass beim Schloss die Tür aufgebogen ist. Ich war Gott sei Dank nicht mit im Keller und ich werde es mir in der Zukunft verkneifen da hinunter zu gehen.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Einbruchsversuch Keller Stiege 3

Beitrag von Karin » Sa Jan 12, 2008 19:09

mein mann war doch schon unten. er meint die tür war schon wieder nicht zugesperrt. finde ich sehr ärgerlich. einbruchsspuren sind deutlich zu sehen. habe schon probiert die handynummer zu erreichen die am zettel fürs paket stand aber da geht keiner ran. werde es am montag gleich im buwog center melden.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Einbruchsversuch Keller Stiege 3

Beitrag von Ego96 » So Jan 13, 2008 12:12

Ich selbst habe es heute nur berichtet bekommen. Scheint wohl nur ein Versuch denn wirklich erfolgreich gewesen zu sein. Werde mit das heute noch anschauen gehen. Anscheinend wurde an den Abteilen nichts gemacht.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Einbruchsversuch Keller Stiege 3

Beitrag von Karin » So Jan 13, 2008 12:23

mich beunruhigt der versuch ein wenig obwohl wir schon nach den einbrüchen in den nebenhäusern alles von wert in die wohnung gebracht haben.

Colloredo01

Re: Einbruchsversuch Keller Stiege 3

Beitrag von Colloredo01 » So Jan 13, 2008 12:41

Käme für eure HV die Lösung von der Moselgasse 10-14 nicht in Frage?
Zuletzt geändert von Colloredo01 am So Jan 13, 2008 12:49, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Einbruchsversuch Keller Stiege 3

Beitrag von Karin » So Jan 13, 2008 12:45

welche lösung gibt es denn dort?

Colloredo01

Re: Einbruchsversuch Keller Stiege 3

Beitrag von Colloredo01 » So Jan 13, 2008 12:48

Marie hat geschrieben:der sicherheitsberater der polizei war unglaublich nett und kompetent! :)
er hat sich die kellerräume angesehen und einen konkreten vorschlag gemacht und wird uns auch unterstützen bei den nächsten schritten.
wir müssen dafür die zustimmung von hausverwaltung, genossenschaft und 2/3 der mieter bekommen.

aber zumindest die mieter sehe ich nicht als schwierigkeit. denn die haushaltsvbersicherung zahlt beim ersten schaden, beim 2. auch, dann kommt man aber schon in eine höhere beitragsstufe und dann beim 3. diebstahl in 12 monaten kündigen die meisten versicherungen und eine neue zu bekommen wird dann nicht leicht. und die diebe kommen immer wieder laut dem sicherheitsfachmann, denn das spricht sich schnell herum welche häuser gesichert sind und welche "ein leichtes fressen".

die variante die er uns vorschlägt ist eine sicherung an der kellerzugangstüre: wenn sie aufgebrochen wird ertönen sirenen, und anwesende mieter rufen die polizei. beim zusperren wird das aktiviert und beim aufsperren abgeschalten. er meint dass alleine die sichtbarkeit einer solchen sicherung aussen am haus (sirenen) die einbrecher abschreckt und er hat sehr gute erfahrungen damit gemacht.

es ist sehr viel billiger und einfacher als eine videoüberwachung, was nicht unwesentlich ist, da unsere hausverwaltung nicht begeistert ist zu investieren... wir hoffen dass es über den erhaltungsfonds abwickelbar ist, wenn nicht gibt es immer noch die möglichkeit dafür zu sammeln, immer noch billiger als versicherungsschwierigkeiten.

und die lösung der hausverwaltung: nix wertvolles in den keller - ist laut dem sicherheitsfachmann rechtlich falsch, denn man darf und soll hier sportgeräte und sperrige auch wertvolle gegenstände lagern können, und eigentlich muss auch der vermieter für ausreichende sicherheit sorgen.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Einbruchsversuch Keller Stiege 3

Beitrag von Karin » So Jan 13, 2008 12:55

das würde bei uns schon an der unterschrift der mieter scheitern. leider.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Einbruchsversuch Keller Stiege 3

Beitrag von Maria » So Jan 13, 2008 13:07

wirklich ? warum ? habt ihr keine mietersprecher ?
und die leute sparen ja selber geld - haushaltsversicherung und diebstahl mag doch auch keiner - glaubst du wirklich das würden nicht 2/3 unterschreiben ?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Einbruchsversuch Keller Stiege 3

Beitrag von Karin » So Jan 13, 2008 13:08

bei uns kommen die leute nicht einmal zur mieterversammlung. das kann man hier wirklich vergessen.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Einbruchsversuch Keller Stiege 3

Beitrag von Maria » So Jan 13, 2008 13:12

naja zum mietertreffen sind auch immer nur 1/3 gekommen für unterschriften muss man von tür zu tür gehen
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Einbruchsversuch Keller Stiege 3

Beitrag von Karin » So Jan 13, 2008 14:08

das könnte man versuchen obwohl ich mir bei uns hier keine großen changen ausrechnen würde. hat angeblich schon mal wer im haus wegen etwas anderem versucht und ist gescheitert.

Colloredo01

Re: Einbruchsversuch Keller Stiege 3

Beitrag von Colloredo01 » So Jan 13, 2008 17:15

Wenn man etwas nicht versucht, hat man schon verloren.
Vielleicht würde es etwas helfen wenn man eine Vorinformation geben würde zB in Form von Plakaten im Haus (worum es geht und wann jemand durchgeht), dann wissen die Mieter, dass dann und wann jemand kommen wird. Das ist ja doch etwas, was jeden treffen kann.

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“