MUHHHAAAAA

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von Karin » Do Jan 24, 2008 12:57

habe zu meinem mann schon vor der unterzeichung des mietvertrags gesagt das ich so viele fenster nicht putzen werde. entweder er zahlt eine putzfrau oder er macht es selbst. früher habe ich immer fenster geputzt aber so viele fenster hatte auch noch keine unserer früheren wohnungen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von kathi » Do Jan 24, 2008 13:33

also ich putz unsere fenster (dafür nur 3x im jahr :))... dafür macht mein mann andere dinge im haushalt (staubsaugen - ich hasse das)

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

WIENER TIERHALTEGESETZ

Beitrag von WBD » Do Jan 24, 2008 14:39

Auszüge aus dem Wiener Tierhaltegesetz:
SteffiBaby hat geschrieben:Wenn durch diesen besagten Schlitz Hundehaare durch fallen was können die Besitzer dafür?
§ 3.
Tiere sind so zu halten oder zu verwahren, dass
1. Menschen nicht gefährdet,
2. Menschen, die nicht im selben Haushalt leben, nicht unzumutbar belästigt und
3. fremde Sachen nicht beschädigt
werden.

SteffiBaby hat geschrieben:Das der Sohn mim Hund gassi geht ist das Problem der Besitzer
§ 5
(10) Die Halterin oder der Halter eines Hundes darf ihren oder seinen Hund nur solchen Personen zur Verwahrung oder zum Führen an einem öffentlichen Ort überlassen, die die hiefür erforderliche Eignung, insbesondere in körperlicher Hinsicht, aufweisen.

SteffiBaby
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 24, 2008 11:32

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von SteffiBaby » Do Jan 24, 2008 17:44

§ 3.
Tiere sind so zu halten oder zu verwahren, dass
1. Menschen nicht gefährdet,
2. Menschen, die nicht im selben Haushalt leben, nicht unzumutbar belästigt und
3. fremde Sachen nicht beschädigt
werden.
Für den Schlitz sind aber nicht die Mieter verantwortlich wenn sie diesen nicht zu machen dürfen.Darf sie ihre TerassenTür nicht aufmachen damit da Hund ja nicht raus geht.
§ 5
(10) Die Halterin oder der Halter eines Hundes darf ihren oder seinen Hund nur solchen Personen zur Verwahrung oder zum Führen an einem öffentlichen Ort überlassen, die die hiefür erforderliche Eignung, insbesondere in körperlicher Hinsicht, aufweisen.
Der Sohn kann den hund ja halten nur zieht er halt.Und das tut er bei einem Erwachsenen auch.Und da ist er nicht der einzige Hund!

Ich frag mich echt ob manche den ganzen Tag nichts zu tun haben damit sie andere Leute ausspionieren sogar Fotografieren und herum zu meckern.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von WBD » Do Jan 24, 2008 18:45

Für die Einhaltung des Tierhaltegesetzes ist nicht der Bauträger oder die Hausverwaltung verantwortlich, sondern der Tierhalter.




Zwischen "halten können" und erforderliche Eignung aufweisen bestehen gewaltige Verschiedenheiten.

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von LittleSunshineBaby » Do Jan 24, 2008 19:10

ich seh das wie SteffiBaby!

entweder man darf den schlitz schließen oder man muss die mieter darauf aufmerksam machen das von oben jederzeit was runter kommen kann. ist ja logisch! meine kinder machen auch ab und an mal dreck, soll ich sie nun auch aussperren oder mei ne terasse am besten gar nimma nutzen? meine terasse sieht auch aus wie ein dschungl weil von den leuten ober mir ständig blätter runter fallen, von werbeprospekten ganz zu schweigen. na wart die dürfen nimma auf ihre terasse *gg*! werd mich jetzt voll beschweren gehen weil is ja unzumutbar das ich da jedesmal nen blätter haufen vorfinden muss und zeitungsstücke! *scherz*, denn ich bin nicht so ein spießer und hab besseres zu tun und ich weiß das die terassen hier *piep* gebaut wurden und der mieter ober mir nix dafür kann.

und ob mein sohn mit meinem hund gassi gehen kann wissen wir als seine eltern am besten und er macht das wunderbar. der hund hört auf ihn und er hat ihn super im griff.

SteffiBaby
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 24, 2008 11:32

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von SteffiBaby » Do Jan 24, 2008 19:15

Für die Einhaltung des Tierhaltegesetzes ist nicht der Bauträger oder die Hausverwaltung verantwortlich, sondern der Tierhalter.
In welchem Tierhaltegesetz steht drinnen das ein Hund nicht auf die Terasse darf??Wenn sie im Sommer draussen sitzen soll sie den Hund drinnen einsperren?

SteffiBaby
Beiträge: 6
Registriert: Do Jan 24, 2008 11:32

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von SteffiBaby » Do Jan 24, 2008 19:19

Zwischen "halten können" und erforderliche Eignung aufweisen bestehen gewaltige Verschiedenheiten.
Woher wollen fremde Leute wissen ob er geignet ist mit seinem Hund gassi zu gehn?!

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von LittleSunshineBaby » Do Jan 24, 2008 19:25

@ steffibaby!

ja du die leute hier in monte laa wissen alles besser!
lauter gscheite leut hier! :mrgreen:

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von Michl » Do Jan 24, 2008 20:25

Also normal wollt ich mich nicht einmischen, aber da ich nunmal mit "lauter gscheite Leute hier" angesprochen wurde, muss ich um die Situation zu deeskalieren doch etwas anmerken;

@WBD: jetzt haben sich schon zwei "Babies" gegen Dich verschworen.

@Beteiligte Na bei Euch muss es ja auf der Loggia ausschauhen

nochmals @WBD: Also der § 3 ist imho nur schwer zur Anwendung zu bringen, Sachen werden durch Verunreinigung ja nicht grundsätzlich beschädigt, so lästig das auch ist, von gemeinsamen Haushalt kann hier aber auch nicht gesprochen werden.

@ die beiden Babies: Ob jemand Herr über den Hund ist sprich körperlich in der Lage diesen zu beherrschen ist sicherlich Auslegungssache, blöd wirds, wenn der Strafrichter darüber zu entscheiden hat, weil der Hund unter "Kontrolle deines Sohnes" jemanden gebissen hat, oder Ähnliches. Was wenn der Hund seinem Jagdinstinkt folgend einer sicherlich in der Umgebung vorkommenden Ratte folgt, Deinen Sohn an der Leine hinter sich herschleppt, vielleicht auf die Laaerbergstrasse vor ein Auto.
Letztendes kommt bei sowas auch die Vernachlässigung der Aufsichtspflicht zum Tragen und nicht nur ein Verstoß gg. irgendwelche Teirhaltegesetze.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von Ego96 » Do Jan 24, 2008 20:37

Auf den Streit als solcehs möchte ich gar nich teingehen, weil ich vieles nur vom Hören Sagen beurteilen müsste. Aber was Michl bezüglich "Hinterziehen" kann, möchte ich unterstreichen.

Wir hatten einen Schäfer und der hat meinen Stiefvater derart überrascht als er mal unerwartet an der Lein zog (da war es ein Eichkatzerl), dass trotz der 100 Kilo und doch ein wenig mehr Kraft als der durchschnittliche männliche Erdenbürger auf seinem Allerwertesten landete und die Leine nicht mehr um die Hand hatte.

Will nicht hoffen, dass jemals was mti Deinem Sohn und dem Hund passiert, aber Dein Sohn hat bei Eurem Hund wohl noch weniger Chancen als mein Stiefvater sie hatte. Und Tiere sind und bleiben unberechenbar im Verhalten.

Und zum Streit noch: Bin der Meinung wie hier auch schon geschrieben (glaube Tobias), dass es sich über das Forum wohl nicht klären lassen wird. Und persönlich scheint Ihr ja auch keine gemeinsame Lösung finden. Aber es ist aus meiner Sicht als Außenstehender recht amüsant wie Ihr Euch hier auf verschiedene Art und Weise gegenseitig Dinge ausrichtet obwoh ich es in der Art nie tun würde.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von Michl » Do Jan 24, 2008 20:45

Ego96 hat geschrieben: Wir hatten einen Schäfer und der hat meinen Stiefvater derart überrascht als er mal unerwartet an der Lein zog (da war es ein Eichkatzerl), dass trotz der 100 Kilo und doch ein wenig mehr Kraft als der durchschnittliche männliche Erdenbürger auf seinem Allerwertesten landete und die Leine nicht mehr um die Hand hatte.
Ich habe diese Erfahrung ja auch aus der Praxis: Auf einem Abrichteplatz kam mir ein ca. 130 kg - Genosse auf dem Bauch über eine Strecke von sicher 25 m geschleppt von einem ca. 65 kg Rottweiler entgegen. Auslöser: läufige Hündin (Naja mit sowas geht man ja nicht auf denAbrichteplatz).
Und Argumente wie meiner macht so was nicht zählen zu den berühmten letzten Worten...

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von WBD » Fr Jan 25, 2008 10:07

LittleSunshineBaby hat geschrieben:ich seh das wie SteffiBaby!

entweder man darf den schlitz schließen oder man muss die mieter darauf aufmerksam machen das von oben jederzeit was runter kommen kann.

Genau. Und der Kellerabfackler in der Moselgasse 6 darf das, weil es die Hausverwaltung verabsäumt hat, ihn darüber zu informieren, dass er in den Untergeschoßen keine Brände legen darf. :dash:

@anzac
Tolle neue Smilies!

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von LittleSunshineBaby » Fr Jan 25, 2008 10:33

WBD hat geschrieben:
LittleSunshineBaby hat geschrieben:ich seh das wie SteffiBaby!

entweder man darf den schlitz schließen oder man muss die mieter darauf aufmerksam machen das von oben jederzeit was runter kommen kann.

Genau. Und der Kellerabfackler in der Moselgasse 6 darf das, weil es die Hausverwaltung verabsäumt hat, ihn darüber zu informieren, dass er in den Untergeschoßen keine Brände legen darf. :dash:

@anzac
Tolle neue Smilies!
also einen brand mit hundehaaren, papierteln, blättern und dergleichen zu vergleichen überzeugt nicht von guter argumentation!

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von LittleSunshineBaby » Fr Jan 25, 2008 10:35

mal abgesehen davon weiß ein normaler mensch das durch den schlitz bei unseren terassen leicht was hinunter fliegen kann. das kapiert mein sohn mit 3 jahren!er hat immer angst um seine autos *gg*!

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“