MUHHHAAAAA

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von kathi » Do Jan 24, 2008 12:27

soweit man uns das erklärt hat ist es, damit das regenwasser abrinnen kann (deshalb "hängt" unser balkon auch)

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von Karin » Do Jan 24, 2008 12:27

LittleSunshineBaby hat geschrieben:also ich kenne nur balkone die ganz zu sind.ohne schlitz!
ich würd auch so gern ein kleines planschbecken aufstellen, darf ich das? oder ist das auch verboten? und was wenn wasser runter rinnen sollte? muss ich mich dann wieder streiten?

kenne das nur von hier! meine freunde, meine mutter, etc..die ham alle ein planschbecken für die kinder draussen und da gibts nie probleme oder so. beim blumengießen rinnt ja auch wasser runter, wenn man so kästchen hängen hat! und die hätt ich im frühjahr schon auch ganz gern!
wir hatten in der alten wohnung jemanden unter uns der sich total aufgeregt hat wenn beim blumen gießen etwas wasser runtergetropft ist oder eine blüte der blumen auf den balkon des rentnerehepaars gefallen ist. bin ich froh das wir dort draußen sind. ein planschbecken hätten wir nie dort aufstellen können. habe schon beschwerdebriefe an der tür hängen gehabt weil ich um 16 uhr gesteppt habe und sie das zu stark durchgehört haben. so und nochmal: bin ich froh nicht mehr dort zu wohnen obwohl mir die gegend besser gefallen hat.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von Patrick_T » Do Jan 24, 2008 12:31

verstehe....regenwasser....ich denke jeder mieter macht die loggiaverglasung bei regen zu....

naja, nachbarstreitigkeiten wird es wohl immer und überall geben.....wir haben das glück relativ nette nachbaren erwischt zu haben....bis jetzt hats noch keine probleme gegeben! hoffentlich bleibt das so...
auch wenn ich für meine 3 kleinen nichten ein planschbecken auf die loggia stellen werde im sommer...:o)
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von kathi » Do Jan 24, 2008 12:32

aso, dann wird das vermutlich einen anderen grund bei euch haben, weil wir die verglasung nicht ganz zumachen können.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von Karin » Do Jan 24, 2008 12:33

also bei uns regnet es durch die schlitze rein auch wenn die loggiaverglasung zu ist. aber nicht so zentral sondern meistens nur auf einer stelle. muss bei regen sehr oft den boden trocknen da unser laminat sonst kaputt gehen würde.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von Patrick_T » Do Jan 24, 2008 12:35

@kathl:ah, okay, das macht dann wieder sinn.....:o)

@karin610: echt? also bei uns is der boden noch nicht naß gewesen...auch in den letzten tagen als es so org gestürmt hat....

werde erst im sommer einen boden auf der loggia legen...der beton is nicht nur kalt, sondern auch hässlich! :o)
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von Karin » Do Jan 24, 2008 12:36

dieses jahr hatten wir das problem komischerweise auch noch nicht aber erst vor ein paar wochen habe ich ständig loggia trockengelegt. aber wie geschrieben immer nur auf den seiten und nie in der mitte der verglasung.

ich glaube zumindest das es reinregnet. kann auch sein das die leute über uns die verglasung offen haben und das wasser rinnt bei uns auf den seiten runter. das kann ich nicht beurteilen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von LittleSunshineBaby » Do Jan 24, 2008 12:37

ich finde die verglasung unserer terasse blöd zum putzen. oben gehts ja, aber aussen-unten!
karin wie putz du das? ich hab so nen fensterputzer mit ganz langem stiel, komm aba dennoch nicht gscheit ran und in den kinderzimmern das große fenster geht nicht auf, da ist es unmöglich aussen zu putzen! Also die eine seite vom fenster geht nicht zum aufmachen!

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von Patrick_T » Do Jan 24, 2008 12:39

ja, das mit den putzen is natürlich blöd....werde mir auch so eine teleskopstange zulegen.....schlimm sind wie du schon richtig erwähnt hast nur die fenster die man nicht aufmachen kann!

ich tu mir dass aber erst im februar oder märz an....daweil können sie ruhig schmutzig sein! ;)
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von Karin » Do Jan 24, 2008 12:40

bis vor 6 monaten hatten wir eine putzfrau die das getan hat. seitdem finde ich keine mehr die nur alle 3 monate zum bügeln und fensterputzen kommt. mein mann putzt jetzt die fixverglasungen indem er ein tuch über unseren swiffer gibt. die stange vom swiffer ist sehr lang und dann funktioniert es eigentlich recht gut. selbst habe ich vor jahren zum letzten mal fenster geputzt. eine große hilfe bin ich dir also sicher nicht wenn es um tipps beim fensterputzen geht. :oops: :mrgreen:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von Patrick_T » Do Jan 24, 2008 12:42

:lol: :lol: :lol:

wieviel kleiderschränke voll wäsche habt ihr damit ihr 3 monate auskommt?! ;)
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von LittleSunshineBaby » Do Jan 24, 2008 12:44

hmm ich habs mit dem langen stiel-fensterputzer versucht und es wurde zwar etwas sauberer, allerdings natürlich nicht ganz streifenfrei! find das hams blöd gmacht, das man das nicht öffnen kann.

ich werd vielleicht heut noch fenster putzen, heut scheint die sonne und vielleicht tut sich dann wehen mässig endlich mal mehr. :D

die terasse draussen lass ich meistens meinen freund putzen, der ist größer als ich und kommt besser unten ran.

Benutzeravatar
Patrick_T
Beiträge: 281
Registriert: Mi Sep 26, 2007 10:39
Wohnort: Moselgasse 4/Stiege 1

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von Patrick_T » Do Jan 24, 2008 12:47

wow.....fensterputzen dürfte echt zur männerdomäne geworden sein.....

meine freundin hat auch gmeint "aber fensterputzen tust du"....als wir eingezogen sind....konnte/kann mich also gar nicht dagegen wehren! :)
Originalität muß man haben, nicht danach streben.

Wir hassen bald, was oft uns Furcht erregt aus William Shakespeare's - Antonius und Cleopatra

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von LittleSunshineBaby » Do Jan 24, 2008 12:52

hehe jaaa das hab ich meinem auch gleich gesagt! die terasse gehört dir!
und ich muss sagen er macht das ganz brav. zwar muss ich ihm 10 mal sagen "du schatzi die fenster draussen gehören geputz", aber er machts dann irgendwann *fg*!

najaa das nenn ich haushaltsteilung. sonntag sollte er auch immer kochen, jetzt gehen wir eben jeden sonntag essen :D :D

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: MUHHHAAAAA

Beitrag von Karin » Do Jan 24, 2008 12:55

Patrick_T hat geschrieben::lol: :lol: :lol:

wieviel kleiderschränke voll wäsche habt ihr damit ihr 3 monate auskommt?! ;)
freizeitbekleidung wird nicht gebügelt. dann geht das schon.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“