Episode AUfzug

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Gesperrt
Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Episode AUfzug

Beitrag von Ego96 » Mo Feb 18, 2008 20:54

Hier eine kleine Episode die mir im/mit dem AUfzug widerfahren ist. Es tut nichts zur Sache wer die Anderen waren, aber man kann sich mal ein Bild machen wie wir hier zusammenleben.

- Aufzug rufen (man hört ihn kommen)
- einen Stock tiefer schon Lärm mehrere Personen (den Gesprächsinhalt werde ich heir auch nicht wieder geben)
- Aufzug wird aufgehalten ob man noch in der Wohnung zu tun hat und gar nicht reisebereit ist
- Aufzug fährt abwaärts, Pech waren früher dran dachte ich
- Aufzug kommt retour und hält wieder einen Stock tiefer
- Türe sperrt, Aufzug fährt aber nicht weiter weil wieder aufgehalten
- man geht einen Stock tiefer und fragt, natürlich nich tfreudig frohlockend weil man ja eh schon geduldig gewartet hat, ob andere auch noch Aufzug fahren dürfen
- Person steigt ohne Worte aus
- als die Türe fast zu ist (warum sagt man sowas nciht gleich beim Aussteigen wenn man es los werden will?) gibt es eine Wortspende mit "Grantscheam" vom Gang

Ich habe die Hand noch in die Türe gebracht um das Schließen zu verhindern und meine Meinung ebenfalls kundgetan. Logischerweise habe ich dann noch meinen Aufzugruf hinnehmen und 1 Stock rauf müssen. Abwärts waren wir dann gemeinsam. Die Person der Wortspende schwieg dann, und selbst für die aufgehaltene Türe zur Garage fand diese Person kein Danke.

So geben sich doch nette Nachbarn, oder nicht?

Falls die angesprochene Person sich wiedererkennt und vielleicht doch zur Einsicht kommt, dass es so nicht unbedingt sein muss, wäre das erfreulich. Allen anderen wünsche ich mehr Freundlichkeit und Rücksichtnahme durch die Mitbewohnern.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Episode AUfzug

Beitrag von Karin » Di Feb 19, 2008 10:48

vielleicht ziehen die personen gerade ein, aus oder dekorieren um. wenn jemand neu einzieht ist der lift fast immer blockiert. in dem fall kann ich das dann aber auch verstehen.

ansonsten ist es ärgerlich. wir gehen bei regen immer über den glasgang im vierten stock in die stiege 3 rüber. nicht erst einmal sind wir dann drei stockwerke zu fuss gegangen weil der lift blockiert war. ich sehe es aber mit humor. der sport schadet mir sicher nicht. :mrgreen:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 511
Registriert: Sa Sep 22, 2007 10:56
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: Episode AUfzug

Beitrag von Lil » Di Feb 19, 2008 12:59

Eigentlich fehlem mir die Worte...aber bei uns is es auch immer ein kampf mit dem aufzug :boing:
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Episode AUfzug

Beitrag von Ego96 » Di Feb 19, 2008 20:18

karin610 hat geschrieben:vielleicht ziehen die personen gerade ein, aus oder dekorieren um. wenn jemand neu einzieht ist der lift fast immer blockiert. in dem fall kann ich das dann aber auch verstehen.

ansonsten ist es ärgerlich. wir gehen bei regen immer über den glasgang im vierten stock in die stiege 3 rüber. nicht erst einmal sind wir dann drei stockwerke zu fuss gegangen weil der lift blockiert war. ich sehe es aber mit humor. der sport schadet mir sicher nicht. :mrgreen:
Die Leute ziehen nicht erst ein, das ist gewiss! Und der Aufzug war blockiert weil beim ersten Mal man diesen während des "Wir sind grad erst am gehen aber einer holt einstweilen den AUfzug" blockiert wurde, und dann gleich weil man anscheinend irgendwas vergessen hat und gar nicht angenommen hat es könnte noch sonst wo wer auf einen Aufzug warten. Wahrscheinlichkeit bei 38 Hausparteien pro Stiege und Aufteilung von Keller/Müllraum jewiels auf einer Stiege in der Früh zwischen 7 und 8 Uhr sehr gering!?

Humor kann schon sein, und sehr unfreundlich (ein wenig mürrisch berechtigterweise wenn man eh schon das erste Blockieren wissentlich, weil man die Unterhaltung im Stock unter sich am Gang wörtlich mitbekommt, erträgt) war meine Frage ja nicht. Habe dann beim restlichen gemeinsamen Weg noch gegrüßt, verabschiedet und Türe aufgehalten. Aja...waren nciht alle beteiligten so unfreundlich. Nur die Person mit der Wortspende für mich!

Naja...mal und warten ob das ein einmaliger Ausrutscher war, oder es das übliche Auftreten gegenüber anderen Mitbewohnern ist. Persönlichen Berichten zu Folge (mittels Beschreibung des Aussehens ist es nur eine Vermutung, passt aber ganz gut, weil die Beschreibung nicht auf viele Personen in den drei Stiegen passt) dürfte das aber leider eher der Standard denn die Ausnahme sein.

Ich bin gespannt.....
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“