Wohnungsausstattung?

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Wohnungsausstattung?

Beitrag von Michl » Mi Mär 05, 2008 21:52

So langsam überleg ich mir die kommende Betriebskostenabrechnung zu beeinspruchen.
All das was uns im rahmen der Sperrmüllbeseitigung verrechnet wird, sollte eigentlich hinterfragt werden, denn bei wahrnehmung der Sorgfaltspflicht müsste die Buwog jetzt aufgrund offensichtlich entfernter Zimmertüren den dzt aktuellen Verursacher ausfindig machen können. :pissed: :dash:

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Wohnungsausstattung?

Beitrag von WBD » Mi Mär 05, 2008 22:05

Zumal die Zimmertüren an einer nicht offensichtliche Stelle mit der Top Nr. gekennzeichnet sind. Sollte diese Kennzeichnung entfert worden sein, würde sich noch immer feststellen lassen, woher Badewannen, Türen usw. stammen.

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Wohnungsausstattung?

Beitrag von Michl » Mi Mär 05, 2008 22:16

Ist mir bis jetzt entgangen, wenn ich erfahre wo, versuch ichs noch zu dokumentieren!!

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Wohnungsausstattung?

Beitrag von Ego96 » Mi Mär 05, 2008 23:13

Mich wundert gar nix. Die Leute sind unverschämter als unverschämt. Und die HV tut nichts oder kann/will nicht.

Wenn derjenige dann vielleicht noch eini Genehmigung zum Tausch der Türen hat, ....naja...
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Wohnungsausstattung?

Beitrag von Karin » Do Mär 06, 2008 16:09

das wir dafür bezahlen müssen was andere anrichten ist nicht gerecht. darüber ärgere ich mich schon. ob ein einspruch wirklich helfen wird ist aber fraglich.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Wohnungsausstattung?

Beitrag von Ego96 » Do Mär 06, 2008 19:47

karin610 hat geschrieben:das wir dafür bezahlen müssen was andere anrichten ist nicht gerecht. darüber ärgere ich mich schon. ob ein einspruch wirklich helfen wird ist aber fraglich.
So lange der Verursacher nicht wirklich zur Rechenschaft gezogen wird, wird sich ncihts ändern. Fotos machen, Verursacher eruiieren, Rechtswege ausloten, Rechtsanwalt übergeben. Frehcheit siegt heisst es iommer. Also muss man die Frechheit besiegt werden im SInne von sie wird nicht siegen. Anders bleibts wie es ist.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Wohnungsausstattung?

Beitrag von Michl » Do Mär 06, 2008 19:53

Wie ist das jetzt mit der Kennzeichnung der Zimmertüren?

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Wohnungsausstattung?

Beitrag von Ego96 » Do Mär 06, 2008 20:00

Michl hat geschrieben:Wie ist das jetzt mit der Kennzeichnung der Zimmertüren?
Ich weiß dazu leider nichts. Habe auch an unseren Türen nichts gefunden. Allerdings habe ich keine ausgehängt.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Wohnungsausstattung?

Beitrag von WBD » Do Mär 06, 2008 21:06

Die Kennzeichnung an den Türen im Müllraum ist nicht mehr vorhanden. Dafür hat sich mittlerweile ein Schrankkorpus dazu gesellt. Für mich ist es unbegreiflich, dass niemanden auffällt, wenn jemand neue Türen geliefert bekommt bzw. die alten in den Müllraum schleppt.
Ego96 hat geschrieben:Wenn derjenige dann vielleicht noch eini Genehmigung zum Tausch der Türen hat, ....naja...
Davon gehe ich nicht aus. Das würde ja nicht mehr "Frechheit siegt" bedeuten, sondern Dummheit muss bestraft werden!

Ach ja, man muss die Türen nicht aushängen.

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Wohnungsausstattung?

Beitrag von Michl » Do Mär 06, 2008 21:11

Na jetzt verrat schon, wo war die Kennzeichnung, mir gehts ja nicht darum bei meinen Türen was zu verschleiern, sondern bei denen im Müllraum was festzustellen.
(Auch bei einer Waffe, (Metall) bei der die Nummen entfernt wurde, kann man so was sichtbar machen.)

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Wohnungsausstattung?

Beitrag von WBD » Do Mär 06, 2008 21:21

Bei mir sind die Türen an der nicht sichtbaren Innenseite, also dort wo die Scharniere sind, mit Bleistift gekennzeichnet.

Pedro

Re: Wohnungsausstattung?

Beitrag von Pedro » Do Mär 13, 2008 13:34

WBD hat geschrieben:...dafür hat sich mittlerweile ein Schrankkorpus dazu gesellt...
Nicht zufällig in weiß, rund 60cm breit und 2+ Meter hoch, mit Löchern innen links und rechts zwecks Einlegebodenmontage?
Und rosa Resten im unterem Quadranten... gut, das wäre ja leicht weg zu machen, denke das ist Geschirrspülmittel oder Seife gewesen.

Falls ja, dann weiss ich zu wem dieser gehört weil ich das Teil vor der Wohnungstüre stehen hab sehen.
Um aber kein böses Blut zu schüren halt ich mich zurück und frage mal ob es überhaupt dieser Korpus war/ist bzw. gewesen sein kann.

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Wohnungsausstattung?

Beitrag von WBD » Do Mär 13, 2008 14:21

Deine Beschreibung passt exakt auf das Stück, ist aber mittlerweile, so wie auch die Türen, beseitigt. K.A. von wem.

Pedro

Re: Wohnungsausstattung?

Beitrag von Pedro » Do Mär 13, 2008 14:26

Na dann lassen wirs gut sein. :mrgreen:

Benutzeravatar
Lil
Beiträge: 511
Registriert: Sa Sep 22, 2007 10:56
Wohnort: Moselgasse 6/3
Kontaktdaten:

Re: Wohnungsausstattung?

Beitrag von Lil » Do Mär 13, 2008 14:39

Pedro hat geschrieben:Na dann lassen wirs gut sein. :mrgreen:
Wieso weiss ich wohl von wem du redest :unknown: :whistle: :cheesy:
Bild Wenn ein schitzophrener mit selbstmord droht, is das dann eine geiselnahme?? Bild

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“