sonst gehts eh noch??

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

sonst gehts eh noch??

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Mär 10, 2008 19:10

an die netten leute von stiege 5 tür --entfernt--!

zuerst die kinder im hof das gerücht verbreiten lassen das wir ausziehen müssen und mein freund vor gericht muss wegen dem hund und dann herum-prolen und türe knallen wenn mein 10 jahre alter sohn fragen kommt was das soll!

schon traurig wenn man in die "kacke" auch noch kinder mitreinziehen muss. mal ehrlich, was bringt solchen menschen das?
und das ist das letze mal das ich "friedlich" darum ersuche so nen mist zu unterlassen. beim nächsten mal wird der anwalt eingeschalten und wir sehen uns ernsthaft vor gericht wieder weil es reicht!
Zuletzt geändert von anzac am Di Mär 11, 2008 9:18, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: türnummer entfernt

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Re: sonst gehts eh noch??

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Mär 10, 2008 19:11

und nur so am rande....wenn dann muss ICH wegen dem hund vor gericht, weils nämlich meiner ist.

HAAA da guckst du! :mrgreen: :mrgreen:

motzl2005

Re: sonst gehts eh noch??

Beitrag von motzl2005 » Mo Mär 10, 2008 19:32

glaubst du wirklich die lesen das?? geh doch persönlich zu denen rauf und sags ihnen ins gesicht!!

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: sonst gehts eh noch??

Beitrag von Michl » Mo Mär 10, 2008 19:36

motzl2005 hat geschrieben:glaubst du wirklich die lesen das?? geh doch persönlich zu denen rauf und sags ihnen ins gesicht!!
Soll ich dann hier posten, wenn die ersten Schüsse gefallen sind? :howdy: , Oder warten wir das Eintreffen der WEGA ab??? :shocked: :wink3:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: sonst gehts eh noch??

Beitrag von Karin » Mo Mär 10, 2008 20:03

ich finde das es eine frechheit ist ein kind wegen solcher dinge anzusprechen und ihm damit vielleicht auch noch angst zu machen. täte das einer bei einem meiner kinder hätte er eine klage wegen Verleumdung am hals. das geht echt gar nicht. habt ihr eine rechtsschutzversicherung?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Re: sonst gehts eh noch??

Beitrag von LittleSunshineBaby » Mo Mär 10, 2008 20:07

nö ich hab keine rechtschutzversicherung!
aber mein freund hat nen guten anwalt (die kennen sich irgendwie persönlich!) und somit brauch ich auch keine hehe!


persönlich raufgehen und auch noch angeprolt zu werden.....na da könnte es wirklich krachen *duckundweg* :boing:

da schalt ich dann doch lieber meinen anwalt ein! und die lesen das schon, da mach ich mir keine sorgen! :pissed:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: sonst gehts eh noch??

Beitrag von Karin » Mo Mär 10, 2008 20:08

ich würde ihnen klipp und klar mitteilen das es sich bei ihrem vorgehen um üble nachrede handelt und ihr das bei einer wiederholung eurem anwalt übergeben werdet. natürlich würde ich das dann auch wirklich tun falls sie wieder solche unwahrheiten verbreiten sollten.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: sonst gehts eh noch??

Beitrag von Michl » Mo Mär 10, 2008 20:23

Mal langsam!
Solange Kinder im Hof was verbreiten kann man weder was von Verleumdung noch von Übler Nachrede oder Ähnlichem reden.
Es lässt zwar einige Schlüsse zu, aber nachweisen wir man wohl nur können, dass Kinder was gesagt haben. Die sind weder privatrechtlich, noch strafrechtlich heranziehbar. Und jetzt beweist mal, dass irgendeine Aussage von den Eltern kommt.
:thinking:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: sonst gehts eh noch??

Beitrag von Ego96 » Mo Mär 10, 2008 21:50

a) Halte ich nichts davon Leute an den Pranger zu stellen und daher hätte man auf Stiege und Türe verzichten können. Aber vielleicht verstehe ich auch den Grund der Türangabe falsch, weil ich davon ausgehe wenn Leute hier mitlesen sie sich bei solchen Dingen ohnehin selbst erkennen.

b) sehe ich wie Michl wohl kaum Aussicht auf Erfolg mittels dem Rechtsweg. Da gehören glaube ich schon ordentlich Zeugen her.

Daher meine persönliche Meinung (ohne diese verpflichtend für alle anderen zu sehen): Man kann hier schon sich mal Luft machen und Ereignisse kund tun auch wenn sie einen nur selbst betreffen um den anderen einen Einblick auf sein Leben hier zu geben. Es bringt allerdings wenig hier Anschuldigungen vorzubringen wo doch kaum wer der Benutzer dabei gewesen ist. Daher steht für Unbeteiligte (welches auch ein Gericht wäre) Aussage gegen Aussage und man kann nur nach persönlicher Tendenz diese oder jene Seite "unterstützen" (was wohl Punkt b aus meiner Sicht noch mehr unterstreicht). Objektiv kann man das gar nicht beurteilen.

Grundlegend halte ich es ohnehin für einen Erwachsenen unangebracht, anderen über deren Kinder etwas ausrichten zu lassen.

Ich würde also entweder den befreundeten Anwalt befragen welche Möglichkeiten es gibt und dann, ohne vorher groß Tamtam zu machen, diese überraschend für den Betroffenen zur Anwendung bringen. Oder sich seinen Teil denken und es damit auf sich beruhen lassen- nachdem der persönliche Regelungsweg ja ausgeschlossen zu sein scheint. Aber jeder wie er meint das am Besten zu regeln.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Re: sonst gehts eh noch??

Beitrag von LittleSunshineBaby » Di Mär 11, 2008 8:24

der vater der betreffenden kinder hat selbst zu meinem sohn gesagt das "sein vater" vor gericht muss, bevor er ihm die türe zugeknallt hat. zeugen, hmm ich nehme an das freunde von meinem sohn dabei waren.

aber darum gehts ja gar nicht! ich schreibe das hier ins forum damit andere lesen können wie es hier zugeht und ich hoffe das die betreffenden das vorallem lesen und sich ein wenig selbst genieren für ihr verhalten und in zukunft meine kinder raushalten. wie kommt mein sohn dazu sich da im hof stellen zu müssen, kinder sollen einfach nur kinder sein und sich nicht um die probleme der erwachsenen kümmern müssen. oder wollen diese leut nicht nur mich und meinen freund schlecht machen, sondern nun auch meine kinder und sie gegen andere kinder hier aufhetzen?

echt krank,sorry!

Benutzeravatar
anzac
Beiträge: 2378
Registriert: Do Jun 21, 2007 13:31
Wohnort: Waltenhofengasse 5 / Stiege 1

Re: sonst gehts eh noch??

Beitrag von anzac » Di Mär 11, 2008 9:41

das forum ist nicht dazu da, um privatpersonen hinter ihrem rücken in der öffentlichkeit blosz zu stellen. :shakehead:
siehe auch viewtopic.php?f=3&t=12780 RTFM
dyslexics have more fnu!

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: sonst gehts eh noch??

Beitrag von Karin » Di Mär 11, 2008 10:51

Michl hat geschrieben:Mal langsam!
Solange Kinder im Hof was verbreiten kann man weder was von Verleumdung noch von Übler Nachrede oder Ähnlichem reden.
Es lässt zwar einige Schlüsse zu, aber nachweisen wir man wohl nur können, dass Kinder was gesagt haben. Die sind weder privatrechtlich, noch strafrechtlich heranziehbar. Und jetzt beweist mal, dass irgendeine Aussage von den Eltern kommt.
:thinking:
mag sein aber woher haben die kinder so einen unsinn? wahrscheinlich von den eltern. selbst ausdenken werden sie es sich wohl kaum.

stimmt schon das es sich schwer beweisen lässt aber eine beratung beim anwalt kostet nicht die welt und es kann nie falsch sein schon etliches dort liegen zu haben. im fall der fälle weiß der anwalt dann schon bescheid.

normalerweise gehöre ich nicht zu den leuten die gleich nach einem anwalt schreien. ganz im gegenteil aber bei kindern hört sich einfach der spaß auf.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: sonst gehts eh noch??

Beitrag von Tina » Di Mär 11, 2008 12:25

LittleSunshineBaby hat geschrieben:an die netten leute von stiege 5 tür --entfernt--!

zuerst die kinder im hof das gerücht verbreiten lassen das wir ausziehen müssen und mein freund vor gericht muss wegen dem hund und dann herum-prolen und türe knallen wenn mein 10 jahre alter sohn fragen kommt was das soll!

schon traurig wenn man in die "kacke" auch noch kinder mitreinziehen muss. mal ehrlich, was bringt solchen menschen das?
und das ist das letze mal das ich "friedlich" darum ersuche so nen mist zu unterlassen. beim nächsten mal wird der anwalt eingeschalten und wir sehen uns ernsthaft vor gericht wieder weil es reicht!

ich kann deinen ärger schon verstehen wenn gerüchte verbreitet werden, würde aber auch nicht meinen 10 jährigen sohn schicken um zu fragen was das soll sondern das selbst machen, persönlich, nicht übers forum!

LittleSunshineBaby
Beiträge: 188
Registriert: Di Jul 24, 2007 13:00

Re: sonst gehts eh noch??

Beitrag von LittleSunshineBaby » Di Mär 11, 2008 14:37

ich hab meinen sohn nicht geschickt, ich hab davon ja nichtmal etwas gewußt!
meinem sohn wurde ihm hof eben dies gesagt und (reif wie er ist!) ging er daraufhin sofort zu den betreffenden personen und wollte fragen was das soll!

und ich stelle keinen öffentlich bloß, die heinzis stellen sich doch selbst bloß mit so ner art. und wie diverse andere members fotos von meiner familie ins forum stellten und lügen über mich verzapft haben, da hat auch keiner gesagt das man sowas nicht tut, im gegenteil da habts alle depat euren senf dazu gegeben und mitgelästert, so schauts nämlich aus!

und mir geht das im wahrsten sinne des wortes schon am sack jetzt!

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Re: sonst gehts eh noch??

Beitrag von Tina » Di Mär 11, 2008 15:03

entgegen meiner sonstigen art, jetzt mal in einer sprache die du vielleicht verstehst weil du sie ja selbst anwendest:

wenn es dir am sack geht, dass antworten kommen dann schreib net depat ins forum

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“