Kellereinbrüche!

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Gesperrt
Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Kellereinbrüche!

Beitrag von Karin » Di Mär 11, 2008 11:12

hi!

wer von euch war betroffen? wir hatten glück und von uns wurde nichts gestohlen. wir haben deswegen auch nicht mehr gewartet bis die polizei kam. gibt es eigentlich verdächtige? es ist ja nicht der erste kellereinbruch in monte laa.

lg karin
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Kellereinbrüche!

Beitrag von WBD » Di Mär 11, 2008 11:18

Wann waren bei uns Kellereinbrüche?

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Kellereinbrüche!

Beitrag von Karin » Di Mär 11, 2008 11:19

gestern als ich um ca. 19:30 uhr nachhause kam standen ganz viele leute im erdgeschoss und haben auf die polizei gewartet. wir waren dann auch selbst im keller und es wurden wirklich viele abteile aufgebrochen. die kellertür ist auch kaputt falls sie noch nicht gerichtet wurde.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Kellereinbrüche!

Beitrag von WBD » Di Mär 11, 2008 11:23

Bin gestern leider erst später nach Hause gekommen und hab natürlich wieder alles verpasst. Muss dann heute kontrollieren. Danke für die Info.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Kellereinbrüche!

Beitrag von Karin » Di Mär 11, 2008 11:25

kein problem. ich hoffe bei deinem abteil ist alles okay. wir waren so erleichtert als wir gesehen haben das unser abteil nicht aufgebrochen wurde.

die größte sorge von meinem sohn war das sein ball gestohlen wurde. das fand ich so lieb. er war ganz panisch.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Kellereinbrüche!

Beitrag von WBD » Di Mär 11, 2008 11:30

Na zum Glück wurde der Ball nicht gestohlen :hurrah:

In unserem Kellerabteil gibt es eh kaum etwas sinnvolles zu stehlen. Maximal Fahrräder, deren Wert sich aber in Grenzen hält. Nur unangenehm ist so etwas immer.

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Kellereinbrüche!

Beitrag von Michl » Di Mär 11, 2008 20:29

Verdammt wieder nicht dabei, naja muss ich wohl selber entsorgen. :whistle:
Scherz beiseite: Allzu schwer hat man es den Tätern ja nicht gemacht obwohl die offensichtlich schon sehr genau geschaut haben wo sie reingehen.
Weiss ja nicht was fehlt, aber meist wurden ja nur die dünnen Ösen in denen die Vorhangschlösser hängen offensichtlich ausgehebelt. Bei einem Abteil, das besser gesichert war, hat man darauf verzichtet und die Holzlatten eingetreten.
Interessant wäre also schon was fehlt, aber nach meinem Dafürhalten schaut das nach Beschaffungskriminalität für die Suchtgiftszene aus. :thinking: :boing:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Kellereinbrüche!

Beitrag von Karin » Di Mär 11, 2008 20:59

was ich mitbekommen habe wurden ein paar fahrräder gestohlen. vom rest weiß ich es nicht. nur von den leuten die hier bei uns im stock wohnen.

bei uns gibt es anscheinend nichts zu stehlen bzw. das kellerabteil ist derart vollgeräumt das sie erst eine stunde lang ausräumen müssten um etwas stehlen zu können. :mrgreen:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Kellereinbrüche!

Beitrag von Michl » Di Mär 11, 2008 21:13

Also ein Fahrrad erscheint mir gerade bei dem Abteil, bei dem die Latten eingetreten wurden eher unwahrscheinlich, wenn da jemand reingeht muss er schon eher klein, schlank gelenkig sein. Durch die Öffnung wär ein Fahrrad wohl nicht gegangen.
Muss sich aber dort trotzdem gelohnt haben, da dieses Eindringen sicher ab lautesten war. Andererseits wer sollt das schon hören?

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Kellereinbrüche!

Beitrag von WBD » Di Mär 11, 2008 21:45

Mit den Leuten, bei denen die Latten eingetreten waren, habe ich heute gesprochen. Aus diesem Kellerabteil wurde als einziges eine hochwertige Markenbohrmaschine gestohlen. Vielleicht hat der junge Mann ja Glück und er kann sie demnächst bei ebay zum Schnäppchenpreis ergattern :wink3:

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Kellereinbrüche!

Beitrag von Michl » Di Mär 11, 2008 22:05

Und ich hab mir schon überlegt mein Werkzeug Richtung Keller auszulagern. :searching:
Das werd ich denk ich mal jetzt lassen. :thinking:

Colloredo01

Re: Kellereinbrüche!

Beitrag von Colloredo01 » Mi Mär 12, 2008 7:36

WBD hat geschrieben: Aus diesem Kellerabteil wurde als einziges eine hochwertige Markenbohrmaschine gestohlen.
Wenn es eine Hilti gewesen ist, dann kann ja geholfen werden...

viewtopic.php?p=23216#p23216

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Kellereinbrüche!

Beitrag von Maria » Mi Mär 12, 2008 9:34

laut der auskunft der polizei im dezember ist das immer die selbe bande die ganz gezielt nur keller ausräumt und die immer wieder kommt und jeweils 3-4 keller abteile ausraubt - bei uns im haus waren sie ja 4x in 2 wochen
und die hausverwaltung hat angeblich dafür zu sorgen dass man wertgegenstände bis 10.000 euro gefahrlos im keller lagern kann - ideal mit einer sicherung der kellerzugangstür
:unknown:
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: Kellereinbrüche!

Beitrag von Pet72 » Mi Mär 12, 2008 19:47

Ich denke das jetzt endlich die Hausverwaltung reagieren muß !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich würde alle bitten an die Hausverwaltung zu schreiben wie es weitergehen soll und das wir uns eine Videoüberwachung wünschen!

alle beschwerden bitte an :
guenther.fittl@buwog.at

aber leider sind ja alle Bewohner schon wieder selber schuld da ja kein Ar*** die Türen zu macht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ES REICHT :pissed: :boing:


2008-03-12 20:17 anzac:
ich hab' die email-adresse entschärft.
sollte diese email adresse nicht öffentlich sein (z.b. auf der webseite von buwog veröffentlicht), entferne sie bitte komplett, falls du nicht die zustimmung des besitzers der adresse hast.


2008-03-14 09:36 Patrick_T:
Hr. Fittl auf der Buwog Homepage
Zuletzt geändert von Patrick_T am Fr Mär 14, 2008 9:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: e-mail adresse

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“