Einbruch Garage

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Michl » Sa Mär 15, 2008 19:40

Marie hat geschrieben:das hat mir der sucherheitsberater der polizei gesagt und auch alle formulare dazu gegeben
wir versuchen eine alarmanlage (was halt bei keller sinnvoll ist bei garagle glaub ich fast nicht) zu bekommen da müssen "nur" 60% zustimmen
Also auch der Sicherheitsberater der Polizei kann irren, da hat die Behörde nämlich mehr Einschränkungen als der private.
Wenn ich nicht falsch informiert bin fehlt in Ö. noch eine detailierte gesetzliche Regelung. Wie es dzt. läuft kann hier nachgelesen werden: http://weblog.derdetektiv.at/archives/5 ... -Raum.html

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Pet72 » Sa Mär 15, 2008 19:45

so wie schon geschrieben wurde , soviel kostet die Technik nicht ! Ich habs absichtlich höher gelegt. Ich habe mich einmal für 5 Kameras + den dazugehörigen Computersystem erkundigt und das würde einmal 1000 Euro kosten+ den Einbau, - also nicht die Welt !

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Ego96 » So Mär 16, 2008 10:24

@Pet72: Woher die Annahme bzw. das Wissen, dass die Leute über die Stiege 3 in die Garage gekommen sind?

Und das mit "Wir müssen etwas machen" ist grundlegend ein löblicher Ansatz, aber Videoüberwachung ist nicht einfach durchzusetzen nur weil es wenig haben möchten. Die Leute sind trotz Kellreinbrüche nicht in der Lage Kellertüren verschlossen zu halten, und diverse Türstopper löse ich nicht einmal, damit die Eingangstüren wirklich zugehen. Wobei selbst das zwecklos ist da man jederzeit in unser Haus kommt wenn man möchte und weiß wie wo wann.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Michl » So Mär 16, 2008 10:50

Ich nehm mal an weil an der Garagentür ind der Stiege 3 massive Einbruchsspuren wahrnehmbar sind :thinking:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Ego96 » So Mär 16, 2008 11:17

Michl hat geschrieben:Ich nehm mal an weil an der Garagentür ind der Stiege 3 massive Einbruchsspuren wahrnehmbar sind :thinking:
Ich habe jetzt nicht im besonderen die Türe begutachtet, aber bei der Kontrolle des Autos sind mir kaum (weder auf Stg3 noch auf Stg5) auffälligere Beschädigungen als bisher aufgefallen. Aber wenn das die Grundlage ist, sind es ohnehin nur Vermutungen - wobei eigentlich egal ist über welche Stiege der Typ sich Zutritt verschafft hat.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Michl » So Mär 16, 2008 11:38

@Ego96:Also die Beschädigungen waren so offensichtlich, dass ich schon Sa hier nachfragen wollte, ob Einbrüche bekannt geworden sind, Du bist mir dann aber zuvorgekommen.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Ego96 » So Mär 16, 2008 11:43

Michl hat geschrieben:@Ego96:Also die Beschädigungen waren so offensichtlich, dass ich schon Sa hier nachfragen wollte, ob Einbrüche bekannt geworden sind, Du bist mir dann aber zuvorgekommen.
Wie gesagt ich habe nich texplizit nach Beschädigungen an den Türen ausschau gehalten und da ich bei Stg5 rein und bei Stg3 raus bin, wird mir dei Beschädigung wohl entgangen sein. Persönliche und bewusste Besichtigung werde ich noch nachholen.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Karin » So Mär 16, 2008 12:35

Pet72 hat geschrieben:das mag schon sein !
nur was ist Dir wichtiger ? Sicherheit oder Einbrüche ?

auch wenn jeder Haushalt einmalig 100 Euro für eine Videoüberwachung zahlen muß sollte das jeden wichtiger sein !
das sehe ich genauso. lieber etwas mehr betriebskosten (teilt sich eh auf viele wohnungen auf) und einmal etwas für die videoüberwachung zahlen als alle dinge in der wohnung lagern weil man sich nicht mehr traut etwas in den keller zu stellen. wäre auch toll wenn wir mal die fahrräder in den fahrradabstellraum stellen könnten und nicht ins vorzimmer.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Pet72 » So Mär 16, 2008 15:19

Michl hat geschrieben:Ich nehm mal an weil an der Garagentür ind der Stiege 3 massive Einbruchsspuren wahrnehmbar sind :thinking:
ganz genau ! da diese Türen anscheinend viel zu leicht zum aufbiegen gehen !

ich hab alles einmal an die Buwog weitergeleitet nur hoffe ich das rascher reagieren wie nach dem Sturm vor 2 Wochen :pissed:
denn da habe ich den Bürohausschaden ( Jalousin im 4. Stock ) gemeldet aber bis heute hängt die kaputte immer noch !

leicht ist sicherlich nichts aber einfach so hinnehmen möchte ichs auch nicht !

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Ego96 » So Mär 16, 2008 19:35

karin: Kannst Du doch. Soweit wir vor ein paar Tagen kontrolliert haben, stehen unsere Fahrräder noch immer dort. Wenn Du wirklich den Fahrradraum meinst und nicht den Kinderwagenabstellraum der aber großteils für ganz was anderes verwendet wird.

@all: ich werde meinerseits mal an die BUWOG schreiben um den einfachen Zugang zu unserem Haus zu unterbinden.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Michl » So Mär 16, 2008 19:39

Also Fahrradraum ist mir bisweilen entgangen wo is`n der?

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Karin » So Mär 16, 2008 19:42

Michl hat geschrieben:Also Fahrradraum ist mir bisweilen entgangen wo is`n der?
nicht dein ernst oder? ich bin die blonde. obwohl vielleicht bin ich gerade blond genug um nicht zu kapieren das dies ein spaß sein sollte. ROTFL

fahrradraum: unten lrechts neben der eingangstür. zumindest bei stiege 3. wo der bei euch ist weiß ich nicht. mein mann meint unten bei der garage, drüben beim bürogebäude, kann man auch fahrräder abstellen. weiß aber nicht ob das stimmt da ich diesen raum noch nie gesehen habe.

edit: okay ich bin die blonde. habe erst jetzt kapiert das der raum im erdgeschoss abstellraum für kinderwägen ist. sorry. :oops:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Karin » So Mär 16, 2008 19:44

Ego96 hat geschrieben:karin: Kannst Du doch. Soweit wir vor ein paar Tagen kontrolliert haben, stehen unsere Fahrräder noch immer dort. Wenn Du wirklich den Fahrradraum meinst und nicht den Kinderwagenabstellraum der aber großteils für ganz was anderes verwendet wird.

@all: ich werde meinerseits mal an die BUWOG schreiben um den einfachen Zugang zu unserem Haus zu unterbinden.

ich meine dieses ding unten neben der eingangstür. als die kinder kleiner waren hätte ich auch gerne den kinderwagen dort stehen gehabt und eben jetzt die kinderräder, dreiräder, etc.. aber das traue ich mich eben nicht.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Pet72 » So Mär 16, 2008 19:45

Michl hat geschrieben:Also Fahrradraum ist mir bisweilen entgangen wo is`n der?
ich glaub der ist unter der Stiege 5 :thinking: , ich war aber auch noch nie dort .

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Michl » So Mär 16, 2008 19:54

Ich bin von der Aufschrift auf der Tür ausgegangen! Und da ist mir eben bislang nur der Kinderwagenraum untergekommen. In der Stiege 5 war ich auch noch nie unten. :thinking:

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“