Einbruch Garage

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Einbruch Garage

Beitrag von Ego96 » Sa Mär 15, 2008 11:06

Heute wurde in die Garage eingebrochen und die Widerlinge aber gestört. Bei einem Auto wurde die Scheibe eingeschlagen und das Navi gestohlen. Polizei war in der Nacht vor Ort. Wir haben schon kontrolliert und bleiben verschont. Empfehle jedem einen kleinen Kontrollgang um sicher zu wissen ob man auch zu den Opfern gehört.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von WBD » Sa Mär 15, 2008 12:18

Kann man die Uhrzeit eingrenzen?

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Ego96 » Sa Mär 15, 2008 12:25

WBD hat geschrieben:Kann man die Uhrzeit eingrenzen?
Also die Polizei war laut Telefonat um 3 Uhr morgens im Haus.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Pet72 » Sa Mär 15, 2008 16:58

Ich denke das wir jetzt etwas unternehmen sollten , denn so kanns nicht weitergehen !

wir sollten bei der Buwog druck machen das es endlich eine Videoüberwachung gibt
( Keller / Garage / Eingang )

eines ist mir noch unklar ? die sind ja wieder über das Stiegenhaus EFG 3/3 reingekommen und dann die supertolle Garagentür aufgebrochen. Das heißt möglicherweise das Die den Schlüssel vom Eingang haben oder sie haben einen Generalschlüssel !

also entweder eine Videoüberwachung oder wir müssen eine Schutztruppe gründen :boing: , um regelmäßige Kontrollgänge durchzuführen.

Ich werde das alles einmal der Buwog weiterleiten und auch gleich den Vorschlag machen das die Group4 Securitay viel öffters die Rundgänge macht und da auch in Keller und Garage reingeht.

Was da jetzt abgeht ist absolut nicht mehr lustig und ich bin schon wirklich auf 1000 :pissed:
wir zahlen alle genug für den schei** bau und da müssens halt jetzt investieren.

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Maria » Sa Mär 15, 2008 17:50

Pet72 hat geschrieben:da müssens halt jetzt investieren.
das zahlen wenn die mieter über die rücklagen und erhöhten betriebskosten...
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Pet72 » Sa Mär 15, 2008 18:05

das mag schon sein !
nur was ist Dir wichtiger ? Sicherheit oder Einbrüche ?

auch wenn jeder Haushalt einmalig 100 Euro für eine Videoüberwachung zahlen muß sollte das jeden wichtiger sein !

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Michl » Sa Mär 15, 2008 18:09

Also ich sehe auch die Videoüberwachung als das sinnvollere an.
Öftere Begehungen durch den Wachdienst stehen kostenmässig in keiner Relation zum Sicherheitsgewinn.
Wenn`s drauf ankommt, wär ich bei regelmässigen "Nachschauhaltungen" dabei.

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Michl » Sa Mär 15, 2008 18:11

Ich glaub da wird in der heutigen Zeit der Kostenfaktor für die Technik überbewertet.

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Azrael » Sa Mär 15, 2008 18:47

Man darf bei einer Videoüberwachnung aber auch nicht vergessen, das da niemend ganzen Tag davor sitzt und zusieht.

Und wenn mal eingebrochen wurde und die betreffenden Personen am Video ersichtlich sind, ist es fraglich ob man die dann noch erwischt. Wenn die Einbrecher aus dem Ausland können würden, sind die schon längst wieder ausser Landes bis auch nur einer die Videos gesichtet hat...

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Michl » Sa Mär 15, 2008 19:09

Also grundsätzlich bringt die Videoüberwachung einerseits Abhaltewirkung, und die Möglichkeit Täter (egal ob Müllbeseitiger oder Einbrecher) zu identifizieren.
Hinsichtlich der Möglichkeit jemanden zu erwischen bräuchtest Du schon eine Alarmanlage.
Das steht aber in keiner Relation zum schutzwürdigen Gut und zieht die nächste Frage nach sich wohin aufschalten? Polizei oder Wachdienst (der erst mal nachschaut was passiert ist und erst wieder die Polizei ruft) Um also daraus Nutzen zu ziehen müsste man den Sperrwert so erhöhen, dass Sicherheitskräfte vor dem Verbringen des schutzwürdigen Gutes eingreifen können, und das schaffen ja nicht einmal Banken. (geschweige denn Garagenbetreiber)

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Maria » Sa Mär 15, 2008 19:14

zu einer videoanlage müssen 100% der mieter zustimmen - glaubst du die müllsünder stimmen zb zu ?
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Michl » Sa Mär 15, 2008 19:20

Marie hat geschrieben:zu einer videoanlage müssen 100% der mieter zustimmen - glaubst du die müllsünder stimmen zb zu ?
na dann wiss ma wenigstens wer die sind :wink3:

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Michl » Sa Mär 15, 2008 19:26

Ausserdem wo steht, dass 100% zustimmen müssen, glaub kaum, dass in den überwachten Gemeindebauten jemand gefragt wurde (Rennbahnweg 27 hallo!). Allerdings wurde die Zustimmung vorerst nur eingeschränkt erteilt. Haus und Wohnungseingänge sind ausgenommen. :thinking:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Maria » Sa Mär 15, 2008 19:29

das hat mir der sucherheitsberater der polizei gesagt und auch alle formulare dazu gegeben
wir versuchen eine alarmanlage (was halt bei keller sinnvoll ist bei garagle glaub ich fast nicht) zu bekommen da müssen "nur" 60% zustimmen
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Pet72
Beiträge: 118
Registriert: Mi Jul 11, 2007 19:56
Wohnort: Emil - Fucik - Gasse 3

Re: Einbruch Garage

Beitrag von Pet72 » Sa Mär 15, 2008 19:39

ich sag nur soviel dazu , wer fragt - verliert !! - das habe ich jetzt in anderen Bereichen gesehen.

.,in Alt Erlaa sinds auch erst jetzt darauf gekommen :sarcastic;

.,trotzdem sollte etwas unternommen werden !

., bei Rundgängen wäre ich auch sofort dabei aber vielleicht sollte die Buwog einmal eine Mieterbesprechung einberufen um darüber zu diskutieren was weiter passiert.

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“