Grundstücksumwidmung!!

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Grundstücksumwidmung!!

Beitrag von Michl » Do Jun 19, 2008 21:07

Vor den Waschmaschinenerträgen steht aber ein minus, ich glaub das bedeutet das Gegenteil.
Und der Rauchfangkehrer ist normal, Anschlüsse sind vorhanden, da brennst Du schon für die Führung des Kehrbuches.
Aber die Garagenkosten sind nicht nachvollziehbar. (Ohne mich als Benützer aufdrängen zu wollen)

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Grundstücksumwidmung!!

Beitrag von WBD » Fr Jun 20, 2008 7:07

Ein negativer Ertrag = Verlust

Für mich sind sämtliche Kosten der Volkshilfe Wien nicht nachvollziehbar. Die sollten doch m.E. bereits in der Pos. 250 Hausbetreuung (29.300.-) enthalten sein.

Gismo_00
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 29, 2007 13:52
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Grundstücksumwidmung!!

Beitrag von Gismo_00 » Fr Jun 20, 2008 8:11

Selbstverständlich müssen die Waschmaschinenerträge mit Minus stehen, da alle anderen Beträge ja Aufwand ist, den wir
bezahlen müssen.
Ich finde es allerdings interessant, dass sich bei dieser BKA 07 auf einmal alle über die hohen Kosten aufregen, weil es eine Nachzahlung gibt. Die BKA 06 schaut doch bis auf die hohe Nachzahlung ans FA nicht anders aus. Damals kam halt eine GS raus. Ich muss noch um einiges mehr als WBD bezahlen, also könnt ihr mir glauben, dass ich mit dieser Nachzahlung auch nicht einverstanden bin. Aber über so Dinge wie Rauchfangkehrer oder die Kosten für die Betreuung der Wohnhausanlage sich aufzuregen ist schon etwas merkwürdig. Ein Kamin ist vorhanden und die Kosten für die Betreuung sind im Vergleich zu 2006 gesunken.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Grundstücksumwidmung!!

Beitrag von Karin » Fr Jun 20, 2008 9:45

@ gismo

woher willst du wissen das sich wegen der abrechnung 2006 keiner aufgeregt hat? damals stand es vielleicht nur nicht im forum und die leute haben sich trotzdem über die hohen beträge gewundert.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Grundstücksumwidmung!!

Beitrag von WBD » Fr Jun 20, 2008 11:53

Gismo_00 hat geschrieben:Ich finde es allerdings interessant, dass sich bei dieser BKA 07 auf einmal alle über die hohen Kosten aufregen......

Also, wenn du das Verlautbaren von Überlegungen zur Betriebskostenabrechnung bereits als "Aufregen" bezeichnest, stelle ich mir deine Reizschwelle diesbezüglich sehr niedrig vor. :wink:

Es ist klar, dass negative Veränderungen aufhorchen lassen. Für mich ist aber nicht klar, warum ich für eine Grundstücksumwidmung Leistungen an das FA erbringen soll, da es sich dabei nicht um MEIN Grundstück handelt und ich bei Unterzeichnung des Mietvertrages KEIN unbebautes Grundstück vorgefunden habe. Die Buwog ist nicht irgendeine "Hinterhof HV" und deshalb bin ich überzeugt, dass es sich hier nicht um eine unrechtmäßige Abrechnung der BK handelt. Allerdings sehe ich es als Aufgabe der HV, ihren Mietern nicht Lasten aufzuerlegen, die möglicherweise auf ein Versäumnis bei der Umwidmung zurück zu führen sind. Und das überprüfen zu lassen finde ich legitim.

Gismo_00
Beiträge: 58
Registriert: Fr Jun 29, 2007 13:52
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Grundstücksumwidmung!!

Beitrag von Gismo_00 » Fr Jun 20, 2008 14:04

Eigentlich ist meine Reizschwelle sehr hoch, vielleicht habe ich auch etwas übertrieben reagiert, da ich ganz einfach irrsinnig angefressen betreffend dieser Grundsteuernachzahlung bin, und ich seit dieses merkwürdigen Schreibens gekommen ist, mir überlege, wo und was ich im Haushalt einsparen kann, damit die NZ uns nicht so hart trifft, falls wir sie wirklich bezahlen müssen, was auch von unserer Seite nicht ohne Überprüfung akzeptiert wird.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Grundstücksumwidmung!!

Beitrag von Karin » Fr Jun 20, 2008 15:41

Gismo_00 hat geschrieben:Eigentlich ist meine Reizschwelle sehr hoch, vielleicht habe ich auch etwas übertrieben reagiert, da ich ganz einfach irrsinnig angefressen betreffend dieser Grundsteuernachzahlung bin, und ich seit dieses merkwürdigen Schreibens gekommen ist, mir überlege, wo und was ich im Haushalt einsparen kann, damit die NZ uns nicht so hart trifft, falls wir sie wirklich bezahlen müssen, was auch von unserer Seite nicht ohne Überprüfung akzeptiert wird.
ich kann dich gut verstehen. wir wissen jetzt schon nicht wo uns der kopf steht bei den kosten für schulbeginn, stromnachzahlung (okay die ist nicht hoch aber trotzdem), etc.. da hat diese grundsteuernachzahlung gerade noch gefehlt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Grundstücksumwidmung!!

Beitrag von Michl » Do Jun 26, 2008 17:07

Hat sich eigentlich schon jemand bei der Buwog kundig gemacht?
Insbesonders WBD`s Verdacht, dass Nr 1 und 3 in Einem abgerechnet werden erscheint mir bemerkenswert.
Falls nicht start ich morgen einen Angriff. :pissed:

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Grundstücksumwidmung!!

Beitrag von Karin » Do Jun 26, 2008 18:16

alex wollte heute herrn fittl erreichen da wir gerne genaueren einblick in diese grundsteuersache hätten. leider hat er ihn nicht erreicht. wäre aber nett wenn du dich auch erkundigen könntest. je mehr anrufen bzw. etwas tun desto besser.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Grundstücksumwidmung!!

Beitrag von WBD » Do Jun 26, 2008 19:52

Ich hatte diese Woche zwar Kontakt zur Rechtsabteilung der Buwog, aber da ging es um ein anderes leidiges Thema, das ich als bereits erledigt geglaubt hatte. Dabei habe ich die BKA irgendwie "vergessen". Morgen komme ich sicher nicht dazu, muss ich leider auf nächste Woche verschieben.

Wenn sich morgen bei euch Interessantes ergibt, bitte um Info.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Grundstücksumwidmung!!

Beitrag von Karin » Do Jun 26, 2008 19:56

oje tut mir leid das ihr anscheinend anderweitige probleme mit der buwog habt. hoffentlich hat sich das leidige thema bald für euch erledigt.

natürlich gebe ich dir bescheid. angeblich wird herr fittl alex zurückrufen und dann schreibe ich gleich die neuigkeiten hier ins forum.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Re: Grundstücksumwidmung!!

Beitrag von WBD » Do Jun 26, 2008 19:59

karin610 hat geschrieben:oje tut mir leid das ihr anscheinend anderweitige probleme mit der buwog habt.

Nicht mit der Buwog, aber weiter möchte ich darauf jetzt hier nicht eingehen.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Grundstücksumwidmung!!

Beitrag von Karin » Do Jun 26, 2008 20:17

das musst du natürlich nicht. ich weiß auch so worum es geht. und das jetzt bitte nicht falsch verstehen. ist nicht böse oder sonstiges gemeint. nur für den fall das du auf dem gebiet etwas sensibel bist was ich auch verstehen könnte.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Kadira
Beiträge: 15
Registriert: Mo Jul 16, 2007 15:06
Wohnort: EFG 3

Re: Grundstücksumwidmung!!

Beitrag von Kadira » Do Jun 26, 2008 20:44

nur ein rat, macht es schriftl. bzw. per mail
als wir wegen der mängel so heftige probleme hatten,
kam mal die ansage ich solle nicht immer alles per mail erledigen
denn da müsse man es mit einer aktenzahl versehen :lol:
aba hallo,das wollen wir ja, denn dann muss auch reagiert werden
das telefon ist geduldiger

und ich meine mich auch zu erinnern das damals bei unseren einzug etwas erwähnt wurde von wegen
dieser "hof" zählt als ein gebäude.....

den rest sehe ich so wie ihr, klar ist das sie die grundsteuer uns weiterreichen dürfen ABER nur
wenn es wirklich eine aktuelle nachforderung des fa war die auch in diesem jahr passiert ist!
sonst wärs verjährt und sie dürften sich nichts von uns holen....

auch ich werde zum mieterschutz gehen und es durchsehen lassen..... wor alles weil mir das jetzt auch wieder mit dem firmengebäude eingefallen ist :evil: und das kanns ja nicht sein

achja anbringen möchte ich noch: das mit der garage ist auch klar das alle zahlen
so wie auch die leute im erdgeschoss evtl. nicht mit dem lift fahren und trotzdem zahlen
oder es leute gibt die kein kind haben und trotzdem bei der pflege der sandkiste beteiligt sind

so und bevor jetzt wieder stimmen laut werden; ich habe ein kind (das aber noch nicht mit sand spielt), fahre lift und habe ein auto in der garage..... ist so kann man nicht ändern.... hätten wir das alles nicht wärs wohnen billiger....
eigentlich könnten wir das alle brauchen....

noch was, ich persönlich wär ja auch dafür das alle im haus eine ratenzahlung anfordern
DENN bei den Mängeln habe ich zumindest jahre gewartet das reagiert wurde, warum sollten wir jetzt schneller sein?
bekommen wir was für unser geld?
wenn ich 200 oder 300 im regelfall ausgebe freue ich mich über irgendein neues teil....das ist für mich totes kapital der zu zahlende betrag ALSO überlegts euch :cheesy:

lg
Paranoia - das heißt doch nur, die Wirklichkeit realistischer zu sehen als andere.

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Grundstücksumwidmung!!

Beitrag von Michl » Do Jun 26, 2008 20:52

Guter Gedanke, und Danke für die Anregung! :unknown: :whistle:

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“