porr_parkplatz

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Gesperrt
Benutzeravatar
mad
Beiträge: 18
Registriert: Fr Jun 29, 2007 5:05

porr_parkplatz

Beitrag von mad » Di Sep 30, 2008 20:41

:hurrah: 4 autos abgeschleppt :hurrah: LOL :whistle: ROTFL od. doch :angry: :pissed:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: porr_parkplatz

Beitrag von Ego96 » Di Sep 30, 2008 21:48

wie schon im anderen Beitrag. Wird wohl hauptsächlich Wiederholungstäter treffen. Also selbst schuld. Und selbst beim ersten Mal weiß man, dass man ohne Berechtigung dort sein Auto abstellt.

Kein Mitleid von mir
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: porr_parkplatz

Beitrag von Karin » Mi Okt 01, 2008 10:03

du freust dich darüber das autos abgeschleppt werden?

gut ich bin nicht dumm genug ein auto noch einmal auf einen platz zu stellen von dem es abgeschleppt wurde aber trotzdem freue ich mich nicht darüber wenn das wem anderen passiert. klar könnte man sich selber schuld kein mitleid denken aber dafür bin ich einfach nicht der typ. schadenfreude liegt mir nicht. :huh:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: porr_parkplatz

Beitrag von Ego96 » Mi Okt 01, 2008 20:16

Karin hat geschrieben:du freust dich darüber das autos abgeschleppt werden?

gut ich bin nicht dumm genug ein auto noch einmal auf einen platz zu stellen von dem es abgeschleppt wurde aber trotzdem freue ich mich nicht darüber wenn das wem anderen passiert. klar könnte man sich selber schuld kein mitleid denken aber dafür bin ich einfach nicht der typ. schadenfreude liegt mir nicht. :huh:
Wo steht hier, dass ich mich freue? Ich habe einfach kein Verständnis dafür. Weder, dass man den Parkplatz widerrechtlich benutzt noch, dass man für die unberechtigte Nutzung auch noch ein Vorwarnsystem bekommt um nicht die Konsequenzen dafür tragen zu müssen. Das hat für mich nichts mit Schadenfreude zu tun. Ich habe Dir es schon einmal erklärt mit der Nutzung Deiner Wohnung.

Nur weil jemand es nicht als so schlimm erachtet, ist es trotzdem nicht erlaubt. Und ich finde es einfach wichtig, dass Leute für Ihre Handlungen auch die Konsequenezen tragen. Ich halte dies für mich selbst so. Auch hier ein Beispiel. Halte mich nicht immer an die Geschwindigkeitesbeschränkung (allerdings nicht im Sinne von Rasen) aber halte die Radarwarnungen für im Radio für Nonsens.

Aber wen Du diese Einstellung als Schadenfreude bezeichnen willst, dann soll es so sein. Selbst die Betrachtungsweise was richtig und falsch ist, kann sehr unterschiedlich sein. Fakt ist, dass es Privatgrund ist denn hier manche unberechtigt nutzen wollen. Und da gibt es nix daran zu rütteln. Und die Wiederholungstäter können wohl froh sein, dass der Eigentümer diese Aktionen nicht täglich durchführt. Obwohl sie wohl erst daraus wirklich Lehren ziehen würden.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: porr_parkplatz

Beitrag von Karin » Mi Okt 01, 2008 20:42

@ego

ich meinte die hüpfsmiles im ersten beitrag und nicht dich.

aber ansonsten scheinen wir einfach grundverschieden zu sein. ich habe mitgefühl für jeden egal was er getan hat. gibt sogar menschen die mich schon verletzt haben aber trotzdem tun sie mir leid wenn ihnen etwas passiert und ich bin garantiert für sie da wenn sie mich brauchen. tja so bin ich nun einmal.

und unserer zimbabwe ist ebenso in dem bereich ein herzensguter mensch und möchte andere warnen. genau deswegen bin ich froh einen menschen wie ihn kennengelernt zu haben. könnten sich manche eine scheibe von ihm abschneiden.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: porr_parkplatz

Beitrag von Ego96 » Do Okt 02, 2008 17:47

Karin hat geschrieben:@ego

ich meinte die hüpfsmiles im ersten beitrag und nicht dich.
war schweirig zu erkennen, da mein Beitrag ja dazwischen lag.
Karin hat geschrieben:aber ansonsten scheinen wir einfach grundverschieden zu sein. ich habe mitgefühl für jeden egal was er getan hat. gibt sogar menschen die mich schon verletzt haben aber trotzdem tun sie mir leid wenn ihnen etwas passiert und ich bin garantiert für sie da wenn sie mich brauchen. tja so bin ich nun einmal.
Ich bin auch für Leute da, auch wenn wir grundverschieden sind aber wahrscheinlich weil ich ander Beweggründe dazu habe als Du sie dafür hast. Mitgefühl? Das trägt maximal zum Verständnis bei warum jemand vielleicht etwas getan hat, aber ändert noch nich tmeine Meinung über die Richtigkeit einer Handlung. Ein schweiriges Menschen zu vergleichen.
Karin hat geschrieben:und unserer zimbabwe ist ebenso in dem bereich ein herzensguter mensch und möchte andere warnen. genau deswegen bin ich froh einen menschen wie ihn kennengelernt zu haben. könnten sich manche eine scheibe von ihm abschneiden.
Ich habe auch nicht seine Warnung kritisert. Kenn ihn nur von hier samt seinen Meldungen und würde Dir zumidnest diesen Erfahrungen nach beipflichten.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

zimbabwe

Re: porr_parkplatz

Beitrag von zimbabwe » Do Okt 02, 2008 18:06

Ego96 hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:und unserer zimbabwe ist ebenso in dem bereich ein herzensguter mensch und möchte andere warnen. genau deswegen bin ich froh einen menschen wie ihn kennengelernt zu haben. könnten sich manche eine scheibe von ihm abschneiden.
Ich habe auch nicht seine Warnung kritisert. Kenn ihn nur von hier samt seinen Meldungen und würde Dir zumidnest diesen Erfahrungen nach beipflichten.
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“