Schlichtungsstelle

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Emil-Fucik-Gasse 3
Gesperrt
Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Schlichtungsstelle

Beitrag von Michl » Mi Okt 08, 2008 21:12

Wie den werten Bewohnern unserer Anlage nicht entgangen sein dürfte, ist hinsichtlich der letzten Betriebskostenabrechnung ein Verfahren bei der Schlichtungsstelle anhängig.
Nachdem ich einer der beiden Antragsteller war (obwohl sich hier mehrere über BA beklagt haben), würde mich interessieren, ob und wer sich am anhängigen Verfahren nunmehr beteiligt/anhängt, um ev weitere Vorgangsweisen im Vorfeld absprechen zu können.

(gerne auch per PN)

lG Michl

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Schlichtungsstelle

Beitrag von Alfred » Mi Okt 15, 2008 23:05

Wir haben für unser Verfahren (Collmanng.) vor der Schlichtungsstelle eine Unterschriftenliste aufgelegt und sind (durch enormen Einsatz einiger Mieterdelegierter, die auch von Tür zu Tür gegangen sind) auf 370 Unterschriften von 440 Wohnungen gekommen.

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Schlichtungsstelle

Beitrag von Karin » Fr Okt 17, 2008 9:36

kamen eh pn's von anderen mietern. nur hier im forum will sich anscheinend keiner outen.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Schlichtungsstelle

Beitrag von Ego96 » Fr Okt 17, 2008 15:51

Karin hat geschrieben:kamen eh pn's von anderen mietern. nur hier im forum will sich anscheinend keiner outen.
Keine Ahnug was es bringen soll zusätzlich zur PN, aber wenn Dir dann wohler ist, dann outen wir uns per PN bei Michl gemeldet zu haben.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Schlichtungsstelle

Beitrag von Karin » Sa Okt 18, 2008 18:30

bitte was hast du jetzt für ein problem? da ging es um die unterschriftenliste. ist mir doch so was von egal ob du was per pn schickst oder hier öffentlich schreibst.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Schlichtungsstelle

Beitrag von Ego96 » Sa Okt 18, 2008 20:34

Karin hat geschrieben:bitte was hast du jetzt für ein problem? da ging es um die unterschriftenliste. ist mir doch so was von egal ob du was per pn schickst oder hier öffentlich schreibst.
ich habe kein Problem. Wenn es Dir egal ist, dann versteh ich aber den Beitrag nicht:
Karin hat geschrieben:kamen eh pn's von anderen mietern. nur hier im forum will sich anscheinend keiner outen.
aber vergiss es einfach...man (weder Du noch ich) muss nicht alles verstehen....
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Schlichtungsstelle

Beitrag von Karin » Sa Okt 18, 2008 20:46

gut ich vergesse es möchte aber darauf hinweisen das es nicht wertend gemeint war. oder habe ich bisher etwas über die schlichtungsstelle hier im forum geschrieben? warum sollte ich also jemanden abwerten der es geheim halten möchte obwohl ich es selbst nicht öffentlich mache?
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Schlichtungsstelle

Beitrag von Ego96 » Sa Okt 18, 2008 20:58

Karin hat geschrieben:gut ich vergesse es möchte aber darauf hinweisen das es nicht wertend gemeint war. oder habe ich bisher etwas über die schlichtungsstelle hier im forum geschrieben? warum sollte ich also jemanden abwerten der es geheim halten möchte obwohl ich es selbst nicht öffentlich mache?
Siehst Du! Dein Beitrag klingt aber so als ob es Dich stören würde, dass die Leute alle per PN sich melden aber hier sich nicht deklarieren. Daher auch mein Unverständnis. Aber jetzt weiß ja jeder, dass es nicht wertend gemeint war. Auch wenn ich dadurch noch immer nicht verstehe warum Du den Beitrag geschrieben hast oder was Du damit genau ssagen wolltest......
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Schlichtungsstelle

Beitrag von Karin » Sa Okt 18, 2008 21:06

das ich nicht denke das unterschriftenlisten nötig sind weil sich eh ein paar per pn gemeldet haben. das ist alles was ich damit sagen wollte. :yes:
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Schlichtungsstelle

Beitrag von Ego96 » Sa Okt 18, 2008 22:33

Karin hat geschrieben:das ich nicht denke das unterschriftenlisten nötig sind weil sich eh ein paar per pn gemeldet haben. das ist alles was ich damit sagen wollte. :yes:
Aja...jezza versteh ichs. Obwohl schaden könnt sie wohl auch nicht. Aber scheitert wohl an der Zeit, dass jemand durchs Haus läuft.
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Michl
Beiträge: 934
Registriert: Fr Jul 13, 2007 19:34
Wohnort: EFG 3

Re: Schlichtungsstelle

Beitrag von Michl » Sa Okt 18, 2008 22:50

Ego96 hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:das ich nicht denke das unterschriftenlisten nötig sind weil sich eh ein paar per pn gemeldet haben. das ist alles was ich damit sagen wollte. :yes:
Aja...jezza versteh ichs. Obwohl schaden könnt sie wohl auch nicht. Aber scheitert wohl an der Zeit, dass jemand durchs Haus läuft.
Sollen wir durchs Haus auch noch laufen? :huh: :shakehead:

Hallo? Immerhin haben wir unser Hirnschmalz und die Gesässmuskulatur hergehalten damit überhaupt wer was tut.

Die Eigenart des Verfahrens vor der Schlichtungsstelle ermöglicht es denen denens Wurscht ist, denen die sich zu bequem sind, und denen die sowieso mitlaufen, sich am Verfahren zu beteiligen.(anzuhängen) was niemanden was kostet.
Die Vorarbeit haben wohl wir alleine geleistet.

Also net bös sein, wenn ich mir das nicht auch noch antue andere aus deren Lethargie zu reissen wenn ich eh schon dezent hier im Forum drauf hinweise.

Haustrottel lass ich aus mir auch keinen machen. :pissed:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Schlichtungsstelle

Beitrag von Ego96 » Sa Okt 18, 2008 23:28

Michl hat geschrieben:
Ego96 hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:das ich nicht denke das unterschriftenlisten nötig sind weil sich eh ein paar per pn gemeldet haben. das ist alles was ich damit sagen wollte. :yes:
Aja...jezza versteh ichs. Obwohl schaden könnt sie wohl auch nicht. Aber scheitert wohl an der Zeit, dass jemand durchs Haus läuft.
Sollen wir durchs Haus auch noch laufen? :huh: :shakehead:

Hallo? Immerhin haben wir unser Hirnschmalz und die Gesässmuskulatur hergehalten damit überhaupt wer was tut.

Die Eigenart des Verfahrens vor der Schlichtungsstelle ermöglicht es denen denens Wurscht ist, denen die sich zu bequem sind, und denen die sowieso mitlaufen, sich am Verfahren zu beteiligen.(anzuhängen) was niemanden was kostet.
Die Vorarbeit haben wohl wir alleine geleistet.

Also net bös sein, wenn ich mir das nicht auch noch antue andere aus deren Lethargie zu reissen wenn ich eh schon dezent hier im Forum drauf hinweise.

Haustrottel lass ich aus mir auch keinen machen. :pissed:
Hat auch keiner verlangt. Ich könnte es wohl nur um eine Uhrzeit machen wo die Leute dann wohl eher nicht wünschen gestört zu werden.
Habe nur angemerkt, dass nichts schaden könnte. Nehmt Ihr diese Sache so persönlich?
Großwien bei St. Favoriten
geboren - aufgewachsen - sesshaft

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Schlichtungsstelle

Beitrag von Karin » So Okt 19, 2008 10:05

Ego96 hat geschrieben:
Karin hat geschrieben:das ich nicht denke das unterschriftenlisten nötig sind weil sich eh ein paar per pn gemeldet haben. das ist alles was ich damit sagen wollte. :yes:
Aja...jezza versteh ichs. Obwohl schaden könnt sie wohl auch nicht. Aber scheitert wohl an der Zeit, dass jemand durchs Haus läuft.
eben. es hängt ein aushang unten und hier im forum hat es michl auch gepostet. denke also wenn jemand interesse hat kann er sich jederzeit melden. und ein paar haben das eben eh schon getan. mehr wollte ich damit nie ausdrücken aber anscheinend waren meine worte unklar gewählt.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Schlichtungsstelle

Beitrag von Karin » So Okt 19, 2008 10:08

@ego

ja seit jemand dachte das datenschutz egal ist und meine e-mailadresse unten veröffentlicht hat schon. aber gut die wurde dann eh sofort geschwärzt. trotzdem fand ich es nicht sonderlich witzig. seitdem bin ich ein klein wenig sensibler.
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Benutzeravatar
Karin
Beiträge: 2888
Registriert: Di Jun 26, 2007 18:44
Wohnort: Emil-Fucik-Gasse 3

Re: Schlichtungsstelle

Beitrag von Karin » Mi Dez 10, 2008 14:05

hi!

der brief von der schlichtungsstelle ist gekommen. wollte nur hier hereinschreiben das ich es schön finde das sich doch noch ein paar leute gemeldet haben und das ich doch hoffe das wir bei der verhandlung alle gemeinsam etwas erreichen können.

lg karin
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar

Gesperrt

Zurück zu „Emil-Fucik-Gasse 3 "Carré Vert"“