Kunstblicke - Warum?

Für die Bewohnerinnen und Bewohner der Absberggasse 45A
zimbabwe

Kunstblicke - Warum?

Beitrag von zimbabwe » Mi Okt 10, 2007 8:23

Hallo liebe Bewohner!
Könnt ihr mir mitteilen warum euer Haus Kunstblicke heißt?
Habt ihr irgendwo einen Blick zu einem Kunstwerk?
Habt ihr im Hausinneren Kunstwerke ausgestellt?

putin

Beitrag von putin » Mi Okt 10, 2007 8:38

Und wieso Cubino - Cubino?
Und wieso Meandrino - Meandrino?
Und wieso ...

Was heisst eigentlich Cubino und Meandrino?
Schön zimbabwe das du das überhaupt mal ansprichst.
Viele wohnen drinnen und wissen vielleicht nicht einmal was das heisst, so wie ich :wink:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Okt 10, 2007 8:39

Und ich? :wink:

Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

Beitrag von Maria » Mi Okt 10, 2007 9:03

meandrino = abgeleitet von mäander der ursprünglichen schlängelnden forum von unregulierten flüssen = S-form ca und das meandrino hat so eine form von oben gesehen
cubino = von cubus = würfel
:D
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Okt 10, 2007 10:52

Ich denke der Name "Kunstblicke" hat etwas mit dem Rasen zu tun, der kunstvoll gestaltet ist und auf den die Bewohner blicken können.

Bild


Da hat die WHG gar unspektakuläre Namen mit Living Colors (wegen der farbenfrohen Loggien) und Holz(t)räume (wegen der Holzloggien)... :cry:



P.S.: Mir gefällt die Art wie zimbabwe sich bemüht die Bewohner der Absberggasse zum Schreiben zu motivieren ... :D
Zuletzt geändert von Colloredo01 am Mi Okt 10, 2007 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » Mi Okt 10, 2007 11:17

aber zumindest hat bei uns die namensgebung keine verwirrung gestiftet ;)

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Mi Okt 10, 2007 11:22

kathl hat geschrieben:aber zumindest hat bei uns die namensgebung keine verwirrung gestiftet ;)
Da hast du wohl recht ... :lol:


Carré Vert hat uns Ego96 hier erklärt ... Allerdings glaube ich, dass er noch die genaue Antwort sucht :lol:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Okt 10, 2007 12:25

Colloredo01 hat geschrieben:

P.S.: Mir gefällt die Art wie zimbabwe sich bemüht die Bewohner der Absberggasse zum Schreiben zu motivieren ... :D
Ja ich versuche es, danke.

Wusste aber wirklich nicht warum der Name Kunstblicke :wink: .
Jetzt habe ich aber einiges gelernt.

Ich sehe es so:
"Bist du alt wie eine Kuh, lernst du immer noch dazu :wink: :wink: !!
Und das habe ich nun im Forum wieder :oops:

zimbabwe

Beitrag von zimbabwe » Mi Okt 10, 2007 12:28

Marie hat geschrieben:meandrino = abgeleitet von mäander der ursprünglichen schlängelnden forum von unregulierten flüssen = S-form ca und das meandrino hat so eine form von oben gesehen
cubino = von cubus = würfel
:D
Danke für die Erklärung, Marie!!!

Bei Meandrino hier muss man aber weit nach oben gehen um unregulierte Flüsse zu entdecken :wink: :lol: :wink:

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Mi Okt 10, 2007 13:05

Colloredo01 hat geschrieben:Carré Vert hat uns Ego96 hier erklärt ... Allerdings glaube ich, dass er noch die genaue Antwort sucht :lol:
Vielleicht ist aber "grün" im Sinne von "unreif, unfertig" gemeint. Die Mängellisten unserer kürzlich erfolgten Begehung würde darauf schließen lassen. :wink:

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Beitrag von Ego96 » Mi Okt 10, 2007 17:08

WBD hat geschrieben:
Colloredo01 hat geschrieben:Carré Vert hat uns Ego96 hier erklärt ... Allerdings glaube ich, dass er noch die genaue Antwort sucht :lol:
Vielleicht ist aber "grün" im Sinne von "unreif, unfertig" gemeint. Die Mängellisten unserer kürzlich erfolgten Begehung würde darauf schließen lassen. :wink:
Dem könnte ich mich anschließen. :roll: Obwohl ja doch der Hof sehr schön begrünt ist. Also wirds schon auf das bezogen sein. Aber leider nach wie vor eine Annahme der Bezug.

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Do Okt 11, 2007 9:46

Ja ja ... wir sehen es ... :D

Bild

Hab ich eh das richtige Haus erwischt? :oops:

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Do Okt 11, 2007 11:29

Colloredo01 hat geschrieben: Hab ich eh das richtige Haus erwischt? :oops:
Ja, genau richtig. Aber, wie bist du so hoch hinauf gekommen? :wink:

Colloredo01

Beitrag von Colloredo01 » Fr Okt 12, 2007 6:59

WBD hat geschrieben:
Ja, genau richtig. Aber, wie bist du so hoch hinauf gekommen? :wink:
Bild

Benutzeravatar
Ergonamius
Beiträge: 228
Registriert: Di Jun 26, 2007 19:41
Wohnort: Emil Fucik Gasse

Beitrag von Ergonamius » Mo Okt 15, 2007 17:55

Schade wir in EFG 4 können da net mitreden. Sind einfach nur EFG 4. Hatte wohl keine Phantasie der Architekt. :D
____________
Ride against the machine

Gesperrt

Zurück zu „Absberggasse 45A "Kunstblicke"“