Alte Fahrräder und Werkzeug gesucht

suche, biete, tausche, verkaufe, ...
Gesperrt
SabineK
Administrator/in
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:01

Alte Fahrräder und Werkzeug gesucht

Beitrag von SabineK » So Sep 06, 2015 19:32

Liebe Nachbarn!

Für ein Integrationsprojekt im Rahmen der Flüchtlingshilfe der Caritas werden dringend alte (auch kaputte) Fahrräder und Werkzeug gesucht.
Die Caritas WG Nuri in der Laufbergergasse 13 in 1020 Wien ist eine Wohngemeinschaft für 15 unbegleitete minderjährige Flüchtlinge. Die Jugendlichen sind großteils aus Afghanistan, Somalia und Syrien und werden von SozialpädagogInnen, SozialarbeiterInnen und PsychologInnen betreut. Die Jugendlichen gehen in die Schule und besuchen Deutschkurse und machen in ihrer Freizeit auch sehr gerne Sport. Ein ehrenamtlicher Mitarbeiter hat es sich jetzt zum Ziel gesetzt, gemeinsam mit den Jugendlichen kaputte, aber prinzipiell noch fahrtüchtige Fahrräder zu reparieren. Diese Fahrräder können die Jugendliche dann für gemeinsame Fahrradausflüge nutzen.

Wenn Ihr also noch Fahrräder herumstehen habt, die nicht mehr gebraucht werden aber noch funktionieren, oder die kaputt sind aber noch repariert werden können, oder vielleicht auch noch irgendwo ein Werkzeug herumliegt, dass Ihr nicht braucht, ersuche ich um Kontaktaufnahme über PN.

Für nähere Infos zu dem Projekt stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
Vielen Dank!

Liebe Grüße
Sabine

Gesperrt

Zurück zu „Tauschbörse“