OBERLAA CO2 LAGERSTÄTTE

Für die Bewohnerinnen und Bewohner aller andere Häuser in und um Monte Laa
Gesperrt
nici
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:53
Wohnort: moselgasse10/1/17
Kontaktdaten:

OBERLAA CO2 LAGERSTÄTTE

Beitrag von nici » Do Mär 11, 2010 10:20

unsere regierung überlegt ernsthaft co2 lagerstätten zu bauen.morgen wird bekanntgegen ob dieses unterfangen wahr wird, oder nicht.
tatsache ist, dass oberlaa eine von etwa 130 möglichen lagerstätten in betracht gezogen wird.
nun ist co2, verantwortlich für klimaerwärmung.....usw, in geringer menge kein problem.bei unterirdischen lagerstätten, ist aber das problem, das es hier keinerlei! testreihen dazu gibt.in der theorie sollen diese für alle zeiten dicht bleiben, in der praxis, weiß das keiner.was passiert aber nun, wenn ein co2 tank leckt?
es wäre fatal, da es geruchlos ist und schwerer als luft, würde es unbemerkt am boden bleiben und in weiterem umkreis (kommt auf die größe der lagerstätte an), würde alles was eine lunge hat schlichtweg ersticken.

abgesehen davon, braucht eine endlagerung enorm viel geld und enerige, was man beides, sinnvoller für alternative energieformen aufwenden könnte.
gebe morgen bescheid, was beim beschluss herauskommt und wo man im fall der fälle einspruch erheben kann.

lg nici

nici
Beiträge: 81
Registriert: Mi Jun 27, 2007 18:53
Wohnort: moselgasse10/1/17
Kontaktdaten:

WIEN KOMMT IN BETRACHT

Beitrag von nici » Fr Mär 12, 2010 6:36

war gerade auf der greenpeace homepage und sowohl wien wie auch bezirke rund um wien kommen in betracht, hier der link zur petition.

http://www.greenpeace.at/protest_ccs_wien.html

lg nici

Gesperrt

Zurück zu „Für alle anderen Häuser (und Bauplätze) in und um Monte Laa“