ankerproduktion eventuell noch länger hier?

Für die Bewohnerinnen und Bewohner aller andere Häuser in und um Monte Laa
Gesperrt
Benutzeravatar
Maria
Beiträge: 2032
Registriert: Mi Mai 09, 2007 22:03
Wohnort: Moselgasse 14
Kontaktdaten:

ankerproduktion eventuell noch länger hier?

Beitrag von Maria » Di Aug 10, 2010 21:01

http://wien.orf.at/stories/461796/


Weiter Räumungsklage gegen Ankerbrot
Die Wiener Großbäckerei Ankerbrot eröffnet ihre erste Filiale in der Slowakei. Zum Produktionsstandort in Wien-Favoriten gibt es weiter keine Entscheidung, eine Räumungsklage gegen Ankerbrot läuft.

Angebot für längeren Pachtvertrag noch offen
Der Pachtvertrag für den Produktionsstandort in der Absberggasse in Wien-Favoriten ist mit Ende 2008 abgelaufen. Der Eigentümer der Liegenschaften, die ASC Liegenschaftsverwaltungs GmbH, hat eine Räumungsklage gegen Pächter Ankerbrot eingebracht.

Das Verfahren läuft noch, ASC hat angeboten, den Pachtvertrag bis 2013 zu verlängern. Eine Entscheidung darüber gibt es noch nicht.

Die Bäckerei Ankerbrot musste im Jahr 2003 den Ausgleich anmelden und hatte in den vergangenen Jahren verschiedene Eigentümer. Derzeitiger Besitzer ist über die Salos Beteiligungsverwaltungs GmbH die Familie Ostendorf.

Erste Filiale in der Slowakei
Im September eröffnet Ankerbrot erstmals eine Filiale in der Slowakei. Der Standort ist am Flughafen Bratislava. Weitere Filialen in der Slowakei sollen folgen.

Bereits jetzt beliefert Ankerbrot von Wien aus westeuropäische Handelsketten in Ungarn, Tschechien und der Slowakei.

In Österreich sind für den Herbst sechs neue Filialen geplant. Ein neuer Standort ist in Linz, einer in Wien-Erdberg. Die vier weiteren Filialen werden in neuen U-Bahn-Stationen entlang der U 2 eröffnet.
Leben wie ein Baum, einzeln und frei und brüderlich wie ein Wald, das ist unsere Sehnsucht. Nazim Hikmet

Gesperrt

Zurück zu „Für alle anderen Häuser (und Bauplätze) in und um Monte Laa“