Weiterer Wohnbau in der Moselgasse geplant?

Für die Bewohnerinnen und Bewohner aller andere Häuser in und um Monte Laa
Gesperrt
Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 24
Registriert: Di Sep 08, 2009 18:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Weiterer Wohnbau in der Moselgasse geplant?

Beitrag von Verena » Sa Jan 15, 2011 16:39

Ich wollt mal hier nachfragen ... denn ich hab gehört, dass die Moselgasse noch weiter bebaut werden soll. Weiß jemand von euch WANN und VON WELCHER FIRMA?
Mein "berufliches Baby":

Bild
familybox
1100, Hasengasse 32
http://www.familybox.at
fb: http://www.facebook.com/familybox

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Weiterer Wohnbau in der Moselgasse geplant?

Beitrag von Velibor » Sa Jan 15, 2011 17:33

In der Moselgasse wird, nach derzeitigem Stand der Dinge und der rechtlichen Lage nichts mehr gebaut.

Moselgasse 21 – einzige noch nicht verbaute Fläche ist als „Erholungsgebiet Sport- und Spielplatz“ gewidmet.
Siehe hier: Betreff: Moselgasse 21 = Erholungsgebiet Sport- und Spielplatz

Auf dem Bauplatz Ecke Laer-Berg-Straße und Ursellbrunnengasse wird noch ein Gebäude kommen in dem es höchst wahrscheinlich auch Wohnungen geben wird.
:arrow: Monte Laa - Laaer-Berg-Strasse 47-49 - Bauplatz 6

Auf den anderen Bauplätzen werden nur Bürohäuser gebaut.
:arrow: Monte Laa Flächenwidmungsplan - PLAN NR. 7915 - Entwurf 2

Hier noch zwei Bauplätze in der Absberggasse wo die Wohnungen demnächst gebaut werden.
:arrow: Absberggasse 57 = Wohnhaus­anlage
:arrow: Preyer'sche Höfe (Kinderspital)- Absberggasse 32 -Wettbewerb

Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 24
Registriert: Di Sep 08, 2009 18:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Weiterer Wohnbau in der Moselgasse geplant?

Beitrag von Verena » Sa Jan 15, 2011 17:41

Danke für die prompte Antwort!

Ich bin ein wenig erstaunt, denn ich hab gehört dass es noch eine Reihenhausanlage geben soll. Aber wie es scheit gehört das dann eher in die Gerüchteküche. 8)
Mein "berufliches Baby":

Bild
familybox
1100, Hasengasse 32
http://www.familybox.at
fb: http://www.facebook.com/familybox

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Weiterer Wohnbau in der Moselgasse geplant?

Beitrag von Velibor » Sa Jan 15, 2011 17:48

Verena hat geschrieben:denn ich hab gehört dass es noch eine Reihenhausanlage geben soll.
Von wem hast du das erfahren. Von einer offiziellen Stelle, Firma? :searching:

Ich wäre dir sehr dankbar für Info :yes:

Benutzeravatar
Verena
Beiträge: 24
Registriert: Di Sep 08, 2009 18:34
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Weiterer Wohnbau in der Moselgasse geplant?

Beitrag von Verena » Sa Jan 15, 2011 19:22

Nein, ich hab das nur mal wo aufgeschnappt - und keine Ahnung mehr wo. Daher wollt ich ja hier mal nachfragen, weil mir das im Hinterkopf herumgespukt ist. Wüsst ich genaueres, hätt ichs verraten ;)
Mein "berufliches Baby":

Bild
familybox
1100, Hasengasse 32
http://www.familybox.at
fb: http://www.facebook.com/familybox

Gesperrt

Zurück zu „Für alle anderen Häuser (und Bauplätze) in und um Monte Laa“