Monte Laa - Laaer-Berg-Straße 43-47 - Bauplätze 3 und 5

Für die Bewohnerinnen und Bewohner aller andere Häuser in und um Monte Laa
Gesperrt
Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Monte Laa - Laaer-Berg-Straße 43-47 - Bauplätze 3 und 5

Beitrag von Akamas » Fr Mai 08, 2015 9:05

beim Bauplatz direkt bei der Schule siehts so aus, als ob da langsam irgendwas los geht... weiß wer was genaueres?

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Monte Laa Flächenwidmungsplan - PLAN NR. 7915 - Entwurf

Beitrag von Azrael » Fr Mai 08, 2015 21:12

Hat wer nen Link für mich wie es denn nun aussehen soll?

thx

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Monte Laa Bauplatz 5

Beitrag von Velibor » Sa Mai 09, 2015 22:17

Es wird bald Informationen von den Bauträgern (WBV-GPA + ÖSW) geben.

Sobald die Pläne genau genug sind, wird es diese auch auf Monte Laa Webseite geben. :wink:
Es bringt nicht viel Vorabinfos zu veröffentlichen, wenn noch einiges verändert wird.

Benutzeravatar
Azrael
Beiträge: 511
Registriert: Mi Jun 27, 2007 21:32

Re: Monte Laa Bauplatz 5

Beitrag von Azrael » Sa Mai 09, 2015 22:22

ahso. Ich dachte mir es is schon fixiert... Weil wenn sie schon anfangen die Grundstücke vorzubereiten, da sollten sie ja ungefähr wissen was sie bauen...

Naja.. warten wir mal ...

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Monte Laa Bauplatz 5

Beitrag von Velibor » Sa Mai 09, 2015 22:43

Die Garage und das Kellergeschoss sind fix :wink:

Folgendes auch: Bauplatz5 = „My Sky“ = 20-stöckiges Hochhaus: geförderte Mietwohnungen + Studentenheim + freifinanzierte Wohnungen

Bild

SabineK
Administrator/in
Beiträge: 146
Registriert: Mo Jan 03, 2011 14:01

Re: Monte Laa Bauplatz 5

Beitrag von SabineK » So Mai 10, 2015 19:19

Im Anhang der Infofolder, der vorige Woche bei uns verteilt wurde:
MySky01.pdf
(3.58 MiB) 1168-mal heruntergeladen
MySky02.pdf
(4.39 MiB) 1038-mal heruntergeladen
lg
Sabine

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Monte Laa Bauplatz 5

Beitrag von Alfred » Do Mai 14, 2015 14:29

Danke für das Informationsblatt, Sabine.
Damit nicht jeder die PDF-Dateien öffnen muss, kopiere ich einige Details daraus hierher:

,,MySky" ist ein Gebäude mit einer Kindertagesstätte, einem Wohnheim für junge Menschen, geförderten Mietwohnungen, Eigentumswohnungen und Garagen. In der ersten Fertigstellungsphase des 65 Meter hohen Hauses - enlworfen vom renommierten Wiener Architektenbüro Neumann + Partner - werden die Erdarbeiten durchgeführt.

Nahe des FH Campus Wien, bietet das Gebäude einen Lebensraum für junge Menschen und Studierende mit ca. 180 Wohnplätzen. Weiters werden ca. 100 geförderte Mietwohnungen errichtet. ln den oberen Etagen entstehen 128 lichtdurchflutete, komfortable Wohnwelten zwischen 45 m² und 145 m². Ein hauseigener Spielplatz und eine angeschlossene Kindertagesstätte sind im Proiekt ,,MySky" mit eingeplant.

Wir werden uns intensiv bemühen, Lärm oder auch Staub zu vermeiden. Durch rechtzeitige Informationen und dos offene Gespräch mit lhnen möchten wir jedoch herzlich um Verständnis werben. Nehmen Sie uns beim Wort: ,,Wir setzen auf gute Nachbarschaft!"

Baubeginn: Frühjahr 2015
Geplante Fertigstellung: Ende 2017
Anzahl der Wohnungen:
128 Eigentumswohnungen, 100 geförderte Mietwohnungen, 180 Wohnplätze für junge Menschen.

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Monte Laa - Laaer-Berg-Straße 43-47 - Bauplätze 3 und 5

Beitrag von Velibor » Mi Mai 27, 2015 22:02

Beim Nachbarschaftsfest am 29.5.2015 wird eine Infomappe mit einigen Visualisierungen und Wohnungsplänen beim Infostand des Vereins vorliegen.
Zum Fest kommen und sich informieren!

Hier eine „künstlerisch verschönerte“ Kostprobe :wink:
Bild

Delacroix
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 25, 2015 6:57

Re: Monte Laa - Laaer-Berg-Straße 43-47 - Bauplätze 3 und 5

Beitrag von Delacroix » Do Jun 25, 2015 7:13

Falls sich jemand für den Baufortschritt interessiert, habe ich hier ein paar Bilder.

11.05.2015
Bild

22.06.2015
Bild

Benutzeravatar
Velibor
Administrator/in
Beiträge: 2316
Registriert: So Jul 08, 2007 21:22
Wohnort: Moselgasse 12
Kontaktdaten:

Re: Monte Laa - Laaer-Berg-Straße 43-47 - Bauplätze 3 und 5

Beitrag von Velibor » Fr Jun 26, 2015 19:31

Sehr interessiert! Danke für die Fotos :thumbUp:

Benutzeravatar
Alfred
Administrator/in
Beiträge: 1614
Registriert: Di Jul 29, 2008 22:14
Wohnort: Wien Moselgasse 26/9

Re: Monte Laa - Laaer-Berg-Straße 43-47 - Bauplätze 3 und 5

Beitrag von Alfred » Sa Jun 27, 2015 7:53

Danke für die Fotos. Ich bin schon gespannt, wie es aussieht, wenn die Baugrube in die Tiefe geht.
Beim Bau des Justizzentrums beim Bahnhof Wien Mitte hatte ich Gelegenheit, das laufend mitzuverfolgen.

Akamas
Beiträge: 131
Registriert: Di Apr 27, 2010 11:30
Wohnort: Waltenhofengasse 5

Re: Monte Laa - Laaer-Berg-Straße 43-47 - Bauplätze 3 und 5

Beitrag von Akamas » Do Jul 16, 2015 12:04

dass die wegen dem Logo von Microsoft (Skype) noch nicht verklagt wurden...

Delacroix
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 25, 2015 6:57

Re: Monte Laa - Laaer-Berg-Straße 43-47 - Bauplätze 3 und 5

Beitrag von Delacroix » Mo Aug 10, 2015 19:17

Hier ein Schwung neuer Bilder. Diesmal bei einem anderen Anbieter hochgeladen. Abload zeigt inzwischen ja mehr Werbung als Fotos ...

Direkter Link zum Album: https://imageshack.com/a/Deh4/1

Die Fotoqualität schwankt. Entweder es ist das Smartphone (schlecht) oder die "richtige" Kamera (gut). Auf dem letzten Foto sieht man dann auch die relativ neu aufgebauten Kräne. Es geht also vorwärts.


03.07.2015
Bild

13.07.2015
Bild

30.07.2015
Bild

10.08.2015
Bild

Gesperrt

Zurück zu „Für alle anderen Häuser (und Bauplätze) in und um Monte Laa“