Montelaa Bauende wann?

Für die Bewohnerinnen und Bewohner aller andere Häuser in und um Monte Laa
Gesperrt
motzl2005

Montelaa Bauende wann?

Beitrag von motzl2005 » Fr Jul 20, 2007 14:22

Hallo miteinander!
Weiss irgendwer was da noch so alles gebaut wird und wann das alles fertig sein soll? Wäre schon interessant, weil die infrastruktur,sprich Einkaufsmöglichkeiten für so viele menschen, lässt schon zu wünschen übrig!
Besten dank!!

Benutzeravatar
WBD
Beiträge: 1266
Registriert: Do Jul 05, 2007 9:45
Wohnort: Emil Fucik Gasse 3

Beitrag von WBD » Sa Jul 21, 2007 8:57

Nun, da sich ja die Bauvorhaben der Bauträger laufend verändern, siehe Thema "Baulärm", kann man das wahrscheinlich nicht so genau sagen. Aber irgendwo habe ich einmal gelesen, dass 2013 das Gesamtprojekt Monte Laa abgeschlossen sein soll.

Benutzeravatar
Ego96
Beiträge: 976
Registriert: Di Jun 26, 2007 21:29
Wohnort: Ex-EFG3

Re: Montelaa Bauende wann?

Beitrag von Ego96 » Sa Jul 21, 2007 9:11

motzl2005 hat geschrieben:Hallo miteinander!
Weiss irgendwer was da noch so alles gebaut wird und wann das alles fertig sein soll? Wäre schon interessant, weil die infrastruktur,sprich Einkaufsmöglichkeiten für so viele menschen, lässt schon zu wünschen übrig!
Besten dank!!
Und wenn die Befürchtungen von Marie stimmen, dann gibts eh kein kleines Einkaufszentrum oder sonst was für bessere Nahversorgung.

Ebenfalls im Topic Baulärm:
http://montelaa.mo.ohost.de/viewtopic.php?t=12086

Benutzeravatar
Tina
Beiträge: 1232
Registriert: Do Jun 21, 2007 9:17
Wohnort: Waltenhofeng.5/1

Beitrag von Tina » Sa Jul 21, 2007 10:52

naja, von den versprechungen ist ja wirklich nicht viel übrig geblieben.
sogar die stefanskirche ist nicht so nah wie auf dem bild der webseite von monte laa und die karlskirche seh ich gar nicht *gg*

international aufstrebender Wirtschaftsstandort für Wien. stimmt, ein paar hausbetreuer haben arbeit gefunden hier ;)

Der neue Stadtteil Monte Laa verbindet auf innovative Weise Arbeiten, Wohnen und Freizeit. Das Konzept dieser neuen, integrierten Lebensform greift eine Wiener Tradition auf: Die organische Verbindung von Arbeiten, Wohnen, Bildung, Erholung und Nahversorgung an einem Standort. Für die Bewohner ist Monte Laa im Idealfall auch Arbeitsplatz, für die angesiedelten Unternehmen auch Erholungsraum, für internationale Konzerne Wohnort ihrer Mitarbeiter.

also, wohnen wär mal erfüllt, ich frage mich nur wie das überhaupt geplant war, zuerst die wohnungen , dann, viel später, die büros zu bauen und anzunehmen, dass sich die mitarbeiter dieser internationalen unternehmen dann hier auch wohnen sollen. ach ja, geht schon, in den bis dahin wieder frei gewordenen wohnungen

wer mal besonders gut lachen will liest hier http://www.montelaa.at/presse/Basispressemappe2003.pdf nach,
speziell der punkt quartiersmanagement hat mich überlegen lassen ob ich nicht irrtümlicherweise ganz woanders gelandet bin ;)
gute unterhaltung dabei *gg*

kathi
Beiträge: 1070
Registriert: So Jun 24, 2007 11:52
Wohnort: WHG 5/1

Beitrag von kathi » So Jul 22, 2007 8:47

ja, der war gut... leider konnte ich nicht lachen :( ... aber gut... wenn man was verkaufen will, lässt man sich was einfallen.

Gesperrt

Zurück zu „Für alle anderen Häuser (und Bauplätze) in und um Monte Laa“