Seite 1 von 3

Verfasst: Mo Sep 17, 2007 20:10
von motzl2005
weiss eigentlich wer was da jetzt in der neuen baugrube gebaut wird??
Wird da jetzt die schule hingebaut oder wird die jetzige baustelle die schule??

Baustelle

Verfasst: Mo Sep 17, 2007 22:50
von Mister L.
Der jetzige Bau sollte der Kindergarten sein wenn mich nicht alles täuscht.
Auch wenn ich noch nie einen dreistöckigen Kindergarten gesehen habe.
Der dritte Stock wird bereits vorbereitet.
Laut Plan müsste dann die Schule daneben kommen.
Kann aber auch sein das die Schule teilweise über den Kindergarten gebaut wird.....

Re: Baustelle

Verfasst: Di Sep 18, 2007 6:55
von zimbabwe
Mister L. hat geschrieben:Der jetzige Bau sollte der Kindergarten sein wenn mich nicht alles täuscht.
Auch wenn ich noch nie einen dreistöckigen Kindergarten gesehen habe.
Der dritte Stock wird bereits vorbereitet.
Laut Plan müsste dann die Schule daneben kommen.
Kann aber auch sein das die Schule teilweise über den Kindergarten gebaut wird.....

motzl meint was in der NEUEN :!: Baugrube gebaut wird.
Und es wird der 2.Stock vorbereitet.
Erdgeschoss nicht vergessen!!! :wink:

Verfasst: Di Sep 18, 2007 10:26
von Santa Claus
delme
delme
delme

Verfasst: Di Sep 18, 2007 18:13
von Mister L.
Ja mit dem EG gibts halt nur 2 Stockwerke.
Ist dennoch hoch für nen Kindergarten oder?
Und das Loch daneben wird halt für die Schule sein, eben daneben.
Büros kommen dort ja keine hin.

Verfasst: Di Sep 18, 2007 23:41
von anzac
Santa Claus hat geschrieben:Wieso fragst in einem Thread über die Projekt-Homepage nach der Baugrube?
habe dem thema das selbe angetan wie moses dem roten meer.

abgesehen davon, würd' ich meinen, dasz die geplanten türme dort jetzt definitiv nimmer hin passen - bisher hab' ich immer noch die stille hoffnung gehabt, dasz sie doch noch kommen. da drängt sich die frage auf, ob die jetzt mit kindergarten etc. den gesamten platz dort aufbrauchen oder ob wir doch noch mit etwas ankündigungs- bzw. versprechungsgemäszer infrastruktur rechnen dürfen...

Verfasst: Mi Sep 19, 2007 6:22
von Gismo_00
Guten Morgen!

Soweit ich die Pläne verstanden habe, sollten die Türme auf dem Platz entstehen, wo jetzt die Parkmöglichkeiten sind, also genau vor der EFG 3.
Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn die Türme nicht gebaut werden, da unsere Terrasse genau in diese Richtung geht.

Verfasst: Mi Sep 19, 2007 8:08
von NerviG
ja ich brauch die türme eigentlich auch nicht! da fliegen nur flugzeuge rein ..

Verfasst: Mi Sep 19, 2007 8:41
von Michi
NerviG hat geschrieben:ja ich brauch die türme eigentlich auch nicht! da fliegen nur flugzeuge rein ..
:lol: :lol: :lol:

Verfasst: Mi Sep 19, 2007 9:27
von WBD
Auch ich habe direkten Sichtkontakt mit der Container-Holzwand und finde den Anblick einfach grauenhaft. Da würde ich die Türme doch um einiges attrativer finden. Vom Lärmschutz gar nicht zu reden. Diesbezüglich bringt unser derzeitiger "Eyecatcher" absolut nichts.

@ anzac
Du tauchst die Beiträge in ein neues Thema. Wusste gar nicht, dass Moses im Roten Meer tauchen war :wink:

Verfasst: Mi Sep 19, 2007 9:33
von anzac
WBD hat geschrieben:Wusste gar nicht, dass Moses im Roten Meer tauchen war :wink:
und wasserschifahren hat er auch erfunden ;)
so jetzt halt' ich mich aber wieder zurück, weil wir ja im forum neuigkeiten sind...

was die türme betrifft, so glaub' ich einfach nicht, dasz sich da, wo der parkplatz jetzt ist, noch ein turm mit allem d'rum und d'ran ausgeht...

Verfasst: Mi Sep 19, 2007 9:52
von Gismo_00
Laut des Architekten sollten die Türme so

http://www.hollein.com/index1.php?lang= ... D=1&pID=69#

aussehen.

Sehr schön !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wird sicherlich interessant, wenn sie wirklich gebaut werden.
Da wird das Leben auf der Terrasse interessant.

Verfasst: Mi Sep 19, 2007 10:43
von WBD
Bild

Also damit könnte ich wirklich gut leben.

Verfasst: Mi Sep 19, 2007 12:27
von NerviG
hm naja die türmen braucht doch kein **** oder? :>

EDIT: NerviG, bitte schön reden!! lg kathl

Verfasst: Mi Sep 19, 2007 23:00
von Mister L.
Also gegen die zwei großen Türme hätte ich auch nichts, aber gegen die vielen kleineren Türme schon .
Das sieht doch dann völlig vollgestopft aus...
Besser Klasse statt Masse.
So viele Geschäftsleute werden sich am Laaerberg sowieso kaum ansiedeln wollen.
Dafür gibt es die Donaucity und andere Bereiche.
Besser wäre ein Schoppingpalast...grins.